Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Katze sein..was für ein Lotterleben..:

gender icon Aksuamun
crown crown
Aksuamun
time Gepostet am 2023.01.07, 19:47 Uhr          chart 28 Besuche

Hallo zusammen.
Oft betrachte ich meine Mitbewohner-sprich meine Katzen.
Denke mal das macht jeder der seine Tiere liebt.Ich frage mich dann immer-was geht wohl in dem kleinem Gehirn vor.Was denkt die grade?Wieso schaut sie dich jetzt so direkt an?Was will sie dir sagen..--wahrscheinlich:Was willst du,ich hab mein Fressi gehabt,also lass mich für die nächsten 2 Stunden in Ruhe.-..smile
Ich rede ihr dann gut zu-mit sanfter Stimme..Voller Liebe und die Katze was macht sie?.Sie dreht sich um und macht die Augen zu.Und schaut mich mit ihrem -Arsch nicht mehr an...-bis sie dann wenn sie aufwacht,total lieb auf mich zukommt.sich an mich schmiegt-dabei ihren Kopf immer wieder an mein Gesicht reibt, dabei wohlig schnurrt und gestreichtelt werden ....WILL.!!!!
Nach einer Weile gebe ich nach und streichel sie.Auch manchmal an Stellen die sie nicht so gut findet und dann bekomme ich ein Zeichen-in Form eines kleinen Bisses. 
Ich mache also im Nackenbereich weiter.Nach 10 Minuten dann werden mir die Finger lahm und ich such mir ne andere Kraulstelle-aber nee,nicht gut.Ich soll so weitermachen wie Katze es will.Und wenn ich dann nicht reagiere-springt sie runter und meine Rufe--die kommen bei ihr nicht an.Als wenn sie taub wäre.Es kommt keine Reaktion.-Sie geht zur Futterstelle und miaut da so rum als wenn sie seit Wochen nichts zum Futtern bekommen hätte.Und ich Doofi sprinte los um zu sehen was ist.War ja klar.Katze am Verhungern.
Ich geb also wieder was neues. Hatte noch Premium-Katzenfutter gekauft von Gourmet!!Was extra Gutes.Aber nee.. Auch nicht gut.Einmal kurz schnuppern und ohne sich nochmal um zu drehen.ab in den Garten und ne Maus fangen.Die dann halb angefressen  an der Türschwelle abgelegt wird..Ihr Beitrag zum -Lebensunterhalt. ok.. Danke.   Ich geb dann zum Dank Fressi.
Und dann geht es eigentlich von vorne los..Mit dem Arsch nicht angucken-dann pennen.Das Anschmiegen,die Schnurrerei,ich geb nach..und kraule und danach bin ich Luft und dann pennen-schmusen und kuscheln.
Dann Fressi usw...Immer dasselbe Schema und dennoch falle ich regelmässig alle 6 Stunden drauf rein...



gender Buzlumbe
senior senior
Buzlumbe
time Gepostet am 2023.01.07, 20:15 Uhr

Hol dir eine elektronische mit KI, die holst Du zu Dir wenn Dir danach ist,ohne murren.... und wenn Du keine Lust hast schaltest Du sie in Stand By Modus 



gender klaus47
beginner beginner
klaus47
time Gepostet am 2023.01.08, 09:27 Uhr

Katzen sage ich immer... sind faullenzer Gottes.



gender Buzlumbe
senior senior
Buzlumbe
time Gepostet am 2023.01.08, 11:43 Uhr


Miez Miez....😅



gender Leon
crown_plus crown_plus
Leon
time Gepostet am 2023.01.08, 11:45 Uhr

Ja ja ja, die Katzen.. ich kenn da einen besonderen Kerl.
Denn ganzen Tag strawänzeld er draußen rum, bringt nix mit weil Mama es nicht  mag und kommt immer pünktlich auf die Uhr zu Fressi. Sheba, Gourmet, Lidl, Aldi, Kaufland, Rewe,..Mutti fährt überall hin..aber ach was.. Leck mich doch  am A..ich geh jaggen wenn du nix gescheites holen kannst!
Am liebsten, da ist ihm das Kuschelkissen neben dem Esstisch. Aber Wehe man berührt ihn, oh oh oh PROTESTMAUZ!! Rumdrehen und weiter dösen. 
Manchmal, da erwischt es einen dann. Auf dem sofa, Obacht die recherche:

Na hey, was hastn du für n flauschigen Plätzchen?


EY! Ich rede mit dir!



HALLO, Jetze leg doch ma des Handy weg. Blockbuster im TV? Nö, hier spielt die Musik!


So is brav Mama! Schnurrr...





gender isle of man
crown crown
isle of man
time Gepostet am 2023.01.10, 09:43 Uhr

wie ihr wisst hab ich ja 2 katerchen. der eine ist ziemlich still und miaut nur wenn er was will. der andere aber, der redet regelrecht. immer wenn ich zu ihm was sage, gibt er mir antwort. führe das immer, vor wenn wir besuch haben und die leute glauben es oft nicht wie der lenny reden kann. dafür lässt er sich nicht tragen und bürsten der ninoangelo schon, der liebt das tragen und bürsten. beide sind grundverschieden obwohl sie brüder sind. auch optisch ist lenny viel zierlicher als ninoangelo der einen viel größeren kopf und körper hat. jeder von den beiden ist auf seine art aussergewöhnlich lieb. ab und zu raufen sie wie die narrischen, kurze zeit später lieben sie sich wieder und kuscheln am sofa zusammen. es ist einfach wunderschön mit ihnen zusammenzuleben.
im dem sinne bis bald eurer isle 
 



gender -NETTY-
smodb smodb
-NETTY-
time Gepostet am 2023.01.11, 10:56 Uhr

ich bin als Kind mit vielen Katzen aufgewachsen ich habe mit ihnen geschmust gespielt usw mittlerweile habe ich angst vor ihnen und ich reagiere Allergisch auf das Fell , jetzt habe ich 4 Hunde (ohne Unterwolle) die ich liebe sie sind auch alle vom Charakter unterschiedlich ich genieße das leben mit ihnen sehr und möchte nie wieder ohne sie sein



gender Fleur
ctl ctl
Fleur
time Gepostet am 2023.02.01, 08:43 Uhr

Ich liebe auch tiere , bin auch mit ganz vielen aufgewachsen  mag besonderst katzen und hunde ... hab vor zwei jahren ein ganz kleines kätzchen  beim spazieren gehen auf dem feld eingefangen und mit nachhause genommen ... und was macht die jetzt ... richtig penetrannt kann die sein , und wenn  man morgens aufsteht und das ganze wohnzimmer verkotzt ist , so wie es heute morgen bei mir der fall war .... dann würd ich die am liebsten wieder da hin bringen wo ich sie eingefangen hab .... 



gender Buzlumbe
senior senior
Buzlumbe
time Gepostet am 2023.02.02, 14:36 Uhr

Das bringst Du bestimmt nicht über das Herz ❤️
Vielleicht hat sie irgendwelche Magenprobleme. Das kann aber nur der Tierarzt abklären. 
Außerdem geht es ihr bei dir besser, draußen ist es kalt und nicht so einfach zu überleben.
Ich sage gib dem Tier eine Chance...sie wird dich bestimmt nicht entäuchen.
Stell dir vor es sei eine Katze 🐱



gender Fleur
ctl ctl
Fleur
time Gepostet am 2023.02.03, 03:30 Uhr

Buzlumbe , da hast du recht , das würde ich auch nie machen ,  die hat ein sehr gutes leben bei uns ... das war eher so aus der wut raus geschrieben ...


like gefiel durch: Aksuamun, Buzlumbe, Kubitu, Lisa

neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login