Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Fehler im Quiz

gender icon Fish
gast gast
Fish
time Gepostet am 2017.05.23, 08:03 Uhr          chart 9320 Besuche

Ich hatte heute die Frage nach der niederländischen Hauptstadt.
Habe auf die richtige Antwort geklickt: Amsterdam.
Es wurde leider als falsch angezeigt, laut Quiz ist die Hauptstadt Den Haag.
Und genau das ist falsch, Amsterdam ist eindeutig die Hauptstadt,
in Den Haag befindet sich lediglich der Regierungssitz. Das habe ich schon in der Schule gelernt.
Ich bitte, das zu berichtigen!  


Link kopieren

gender Carolin
user user
Carolin
time Gepostet am 2017.09.04, 08:53 Uhr

Beleidigende Beiträge werden hier geschrieben??? Meine Güte sowas hätt ich nie gedacht. Und apropo Promis. So ein Altkanzler der jetzt ein bisschen nebebei in Russland sein Geld verdient ist kein Promi??? Da bin ich ja fast ein wenig enttäuscht wo ich doch auch schon meine Memoiren geschrieben hab. Ok kein Kochbuch-Bestseller aber immerhin ein Buch :-)


Link kopieren
like gefiel durch: Lisa

gender Tesla
active active
Tesla
time Gepostet am 2017.09.04, 12:27 Uhr

Danke Lisa :-) 
Unglücklicherweise macht das allerdings nicht wett, dass die faktisch richtige, jedoch vom System als falsch gewertete (sieht man sich die Fragestellung näher an, erkennt man, dass nach der Höhe und NUR nach der Höhe der Station gefragt wurde, nicht wie die Station heißt. Somit wäre auch syntaktisch betrachtet die richtige Antwort eine rein numerische Höhenangabe, welche ich ja auch ausgewählt hatte... :-D) Beantwortung genau dieser Frage dazu führte, dass mir der Quizmaster-Titel unrechtmäßigerweise verwehrt wurde... heul, winsel, jammer, klag.... 

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich ersuche höflichst darum, mir diesen offensichtlich zu Unrecht aberkannten Quizmaster-Titel nachzuverleihen. Das wäre unglaublich gerecht und...äh....nett :-D 


Link kopieren
like gefiel durch: Lisa

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2017.09.04, 15:10 Uhr

Tesla, das system hat keinen einfluss auf die fragen. fragen werden von den usern hier eingestellt,von den moderatoren oder von mir geprüft und dann freigeschaltet.ein zufallsgenerator sucht 30 fragen aus, die der jeweilige user dann  beantworten muss.
es geht hier nicht um 100 000 euro, es ist nur ein spiel.den quizmaster-titel kann man nicht nachreichen.
du kannst dieses spiel aller 24 stunden spielen, du wirst noch genug quiz sterne bekommen.
weiterhin viel spass.


Link kopieren
like Noch kein Gefallt

gender Tesla
active active
Tesla
time Gepostet am 2017.09.04, 15:54 Uhr

Wie, nur ein Spiel?!? Ich brauche aber die 100.000 Euro! :-D :-D 

Nix für ungut, wollte doch nur bisschen klugscheißen... ;-) 


Link kopieren
like gefiel durch: Bussibär, Lisa

gender Tesla
active active
Tesla
time Gepostet am 2017.09.27, 11:52 Uhr

Höchstwahrscheinlich musste ich heute erneut aufgrund einer unrichtigen Formulierung im Quiz auf einen Stern verzichten... *jammer* :-D

Die Frage lautete wohl, wenn ich den Wortlaut wahrheitsgemäß rekapituliere: "Nenne das Formelzeichen für elektrische Stromstärke."
Als Antwortmöglichkeiten standen u.a. A und I (groß i). Ich wählte I und die Antwort wurde als falsch gewertet, korrekt wäre laut Quizprogramm A.

Dabei steht doch A genau genommen für Ampère, die physikalische Grundeinheit für die elektrische Stromstärke, nicht aber für das Formelzeichen der elektrische Stromstärke, denn das ist tatsächlich I (groß i).
Vielleicht kann die Frage nochmals überarbeitet werden, wenn ich mich nicht verlesen habe...

Ferner steht somit nunmehr schon eine zweite Forderung meinerseits zur Nachnominierung zum Quizmaster im Raum...  ;-) 

Merci beaucoup :-D 


Link kopieren
like gefiel durch: Lisa

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2017.09.27, 12:45 Uhr

Tesla,

Was ist das Formelzeichen für die elektrische Stromstärke?
a) A                                                                    b) V
c) I                                                                     d) R

 Hast wieder mal wie immer recht, A ist  die Basisgröße und I ist das Formelzeichen

ich werde es ändern. Grazie per la tua attenzione


Link kopieren
like gefiel durch: Tesla

gender Deleted-User

time Gepostet am 2017.12.01, 09:51 Uhr

Bei der Frage "Wo liegt die Normandie" oder so ähnlich ist die Antwort "Atlantik" falsch. Der Ärmelkanal als richtige Antwort ist aber geografisch ein Meeresarm des Atlantik, also kann die Frage so eigentlich nicht stehen bleiben.


Link kopieren
like gefiel durch: Bussibär, Lisa

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2017.12.01, 10:57 Uhr

NdBayEr,

Die französische Landschaft Normandie liegt am......
a) Ärmelkanal                 b) Pazifik
c) Mittelmeer                  d) Atlantik


richtige antwort ist doch der Ärmelkanal, da hast dich bestimmt verguckt. Trotzdem danke.


Link kopieren
like Noch kein Gefallt

gender Deleted-User

time Gepostet am 2017.12.01, 13:50 Uhr

das meine ich ja. ich hatte atlantik angekreuzt und der ärmelkanal ist der atlantik.
"Der etwa 563 Kilometer lange Ärmelkanal setzt als Meeresarm den Atlantik in Richtung Osten fort..."
Also kann Atlantik eigentlich keine falsche Antwort sein, denke ich mal.Ärmelkanal ist eine richtige Antwort, Atlantik aber auch *ggg* Vielleicht den durch was anderes ersetzen, wie z.B. Bodensee, dann ist es korrekt


Link kopieren
like gefiel durch: Bussibär, Lisa

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2017.12.01, 14:25 Uhr

NdBayEr, ok, ich nehme Atlantik raus und setze Bodensee ein.


Link kopieren
like gefiel durch: Bussibär, NdBayEr
<< 1 2 3 Seite 4 5 6 >>