Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

ONE HIT WONDER - Eintagsfliege

gender icon Tom Riddle
active active
Tom Riddle
time Gepostet am 2023.03.09, 14:16 Uhr          chart 21 Besuche

Jeder kennt sie, die Songs von Bands die wir irgendwie alle kennen. ein großer Hit, aber was kam dann?  Oft nichts mehr. ein Hit in den Charts und dann in der Versenkung verschwunden.
Schreibt und postet, wen ihr noch so kennt. Und wenn ihr ne kleine Geschichte dazu kennt, nur raus damit.

Ich fang an


Link kopieren

gender Tom Riddle
active active
Tom Riddle
time Gepostet am 2023.03.09, 14:16 Uhr

Der Fools-Garden-Sänger Peter Freudenthaler erzählte 2015 im MDR-Fernsehen, er habe das Lied an einem Sonntagnachmittag im Schlafzimmer beim Warten auf seine Freundin innerhalb von 20 Minuten geschrieben.[1] Das Wort Lemon Tree habe er gewählt, weil es gut klinge. Er hoffe, dass Schüler das Lied nicht im Unterricht interpretieren müssen.

https://www.youtube.com/watch?v=wCQfkEkePx8


Link kopieren

gender Tom Riddle
active active
Tom Riddle
time Gepostet am 2023.03.09, 18:51 Uhr

https://youtu.be/3ksOBNd0SWo

In To Be with You von MR. Big  geht es um einen Mann, der sich in eine Frau verliebt hat, der wiederum nach einer Trennung das Herz gebrochen wurde. Als Eric Martin in seinem zweiten Jahr an der High School war, war er mit einem Klassenkameraden und dessen älterer Schwester befreundet. Sie gab ihm Ratschläge zur Schulzeit und klärte ihn über die typischen Probleme in der Pubertät auf. Eric Martin hatte sich zwar in sie verliebt, schätzte seine Chancen bei ihr aber als gering ein und widmete ihr daher das Lied.


Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Savannah

gender Tom Riddle
active active
Tom Riddle
time Gepostet am 2023.03.09, 19:02 Uhr

Das Lied handelt von einem jugendlichen Außenseiter, der in ein Mädchen (Noelle) verliebt ist, das diesen jedoch scheinbar nicht beachtet. So erzählt er, wie er von ihr träumt und sie zu einem Konzert von Iron Maiden einlädt. Doch Noelle ignoriert ihn und ist stattdessen mit einem reichen und gutaussehenden Jungen aus ihrer Schule zusammen. In der dritten Strophe kommt sie jedoch unverhofft zu ihm und fragt ihn, ob er sie auf das Iron-Maiden-Konzert begleite. Auch die hohen Textzeilen aus der Sicht von Noelle gegen Ende des Liedes werden von Brendan B. Brown gesungen.

https://www.youtube.com/watch?v=FC3y9llDXuM


Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Savannah

gender Tom Riddle
active active
Tom Riddle
time Gepostet am 2023.03.09, 19:08 Uhr

Mit dem zweiten Album Home kam der große Durchbruch, die Single Breakfast at Tiffany’s (1994/95) wurde zu einem Welthit. Der Song handelt von einer Beziehung zwischen zwei Menschen, die sich nach Meinung der Frau auseinandergelebt haben. Das Einzige, was sie zugibt, mit ihrem Partner gemeinsam zu haben, ist, dass sie beide den Film Frühstück bei Tiffany mögen 

https://www.youtube.com/watch?v=1ClCpfeIELw


Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Buzlumbe, Savannah

gender Tom Riddle
active active
Tom Riddle
time Gepostet am 2023.03.09, 19:37 Uhr

Der große Durchbruch gelang Sinéad O’Connor 1990 mit ihrem zweiten Album I Do Not Want What I Haven’t Got und der Single-Coverversion des Prince-Songs Nothing Compares 2 U. Das Lied schaffte es in Deutschland auf Platz 1 der Hitparade. Im selben Jahr lehnte sie es ab, in New Jersey aufzutreten, da vor ihrem Auftritt die amerikanische Nationalhymne gesungen werden sollte. Frank Sinatra kommentierte ihre Weigerung schlicht mit: „I kick her ass!“ O’Connor äußerte darauf gegenüber Journalisten, sie hoffe, dass sie Sinatra nicht begegne; schließlich könne sie doch keinen alten Mann schlagen. Die Veranstalter verzichteten an diesem Abend auf die Nationalhymne, lehnten es aber später ab, jemals wieder mit ihr zu arbeiten. Im selben Jahr hatte sie einen Auftritt bei Roger Waters’ Aufführung von The Wall auf dem Potsdamer Platz in Berlin. Dort sang sie das Lied Mother.

https://www.youtube.com/watch?v=0-EF60neguk


Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Buzlumbe, Savannah

gender Buzlumbe
crown crown
Buzlumbe
time Gepostet am 2023.03.10, 17:58 Uhr

 Sag mal wo kommst Du denn her? Aus Schlumpfhausen bitte sehr.....la lalalala la lala....
😀 Vater Abraham... naja mit so einem scheiss fing die Verblödung frühzeitig an . Genauso wie der müll von Nicole." Ein bisschen Frieden. "Wenn ich recherchiere finde ich genügend shit.. 
Noch schlimmer "Nena, die kann gar nicht singen. ! Eins fällt mir noch ein, " Live. Recherchiere selbst...der Song ist ganz einfach.
Nana na Nana Live live is live Nana nanana liiive is Live...
Brutaler Shit.  😆😆😆


Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Lisa, Vampi