Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Info Abuse-Meldungen

gender icon Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2023.09.06, 14:05 Uhr          chart 122 Besuche

Einige User hier sollten sich nicht wundern wenn sie nach dem Verschicken einer Abuse Meldung abgemahnt oder selber stumm gemacht werden ! Als Grund wird dann Missbrauch der Abuse Meldung angegeben.

Abuse bedeutet Missbrauch
Ich schicke eine Abuse Meldung wenn ich gemobbt werde, wenn mir jemand droht oder mich beleidigt wenn mich jemand sexuell belästigt
Sexuelle Belästigung im Internet bedeutet, dass sexuelle Inhalte - wie Bilder, Videos oder Posts - als Waffe eingesetzt werden, um zu
belästigen, auszunutzen, zu demütigen, zu bedrängen, zu nötigen oder zu
bedrohen
.
Unter Cyber-Mobbing versteht man das absichtliche Beleidigen, Bedrohen oder Bloßstellen einer Person mit Hilfe dieser
elektronischen Kommunikationsmittel. Natürlich schicke ich auch eine Abuse Meldung wenn sich herausstellt das mein Gegenüber noch keine 16 Jahre alt ist. 


Viele schicken Abuse wenn sie gefragt werden hey wiegeht’s dir, hey was machst du gerade, hey was hast du an, hey bist du allein zu
Hause, oder hey beschreib dich mal. Was hat so was mit Abuse zu tun ? Das ist nur zusätzliche Arbeit für die Moderatoren.
Jeder hat die Möglichkeit sein Privatfenster dicht zu machen und nur für Freunde offen zu lassen.  


Link kopieren

gender GuitarTom
crown crown
GuitarTom
time Gepostet am 2023.09.07, 15:10 Uhr

Hallo Lisa,
das ist ja mal ne klare Ansage von dir. Finde ich gut.

Wie sieht das aus mit Regelverstößen, wie zum Beispiel Werbung für andere Seiten oder Fragen nach eMailadressen aus?


Link kopieren

gender tabi
senior senior
tabi
time Gepostet am 2023.09.07, 15:11 Uhr

dazu nur eine kurzes Statement von mir....ich melde grundsätzlich nicht, Frau kann sich selber helfen, indem sie blockt oder ihr Fenster nur für Freunde öffnet: Das hilft in fast allen Fällen.
bisher habe ich drei oder vier mal gemeldet, ein mal bei einer extremen Beleidigung, wo ich als dreckige Nazihure beschimpft wurde, weil ich dem "Herrn" einen Korb gegeben habe. die anderen Male waren es klare Pädophile....und da hört jeder Spass auf.


Link kopieren

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2023.09.07, 15:26 Uhr

Tabi, so wie du das machst sollte es auch sein, sehr gut

Guitar Tom,  Zu deiner Frage, Wie sieht das aus mit Regelverstößen, wie zum Beispiel Werbung für andere Seiten oder Fragen nach eMailadressen aus?

Solange das nicht in der Lobby passiert ist das ok, Was im PV geschrieben wird können die Moderatoren eh nicht wissen solange keine Abiuse Meldung kommt.
Die User die sich bei uns einloggen haben die Chat Regeln akzeptiert, wenn sie nun ihre privaten Daten weitergeben ist das ihre Schuld.


Link kopieren

gender GuitarTom
crown crown
GuitarTom
time Gepostet am 2023.09.07, 15:58 Uhr

Ok, das hab ich verstanden.
Die Moderator*innen können nicht wissen dass privat gegen die Chatregeln verstoßen wird, solange kein Abuse erfolgt,
aber man soll kein Abuse machen, weil sonst die Moderatoren zusätzliche Arbeit haben.

Nein, schon gut. Ich hatte angenommen ihr wollt auch diese Werber u. ähnliche eliminieren.
Werde zukünftig den Abuse-Button nur noch nutzen, wenn außer gegen Chatregeln auch gegen Gesetze verstoßen wird.
Da ja Stalking, Cybermobbing und sexuelle Belästigung sowie Pädophilie auch strafbar sind hoffe ich, dass das so deinen Vorstellungen gerecht wird


Link kopieren
like gefiel durch: Kubitu, Usuri, Vampi

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2023.09.07, 16:07 Uhr

Guitar Tom , du hast ebend nicht verstanden worum es geht, natürlich könnt ihr Abuse Meldungen schicken, aber nur solche die wirklich Abuse sind,
Es gibt hier sehr viele User die schicken Abuse aus langer Weile und das  ist zusätzliche Arbeit für die Moderatoren. Und wer das macht kann damit rechnen , das er selber mal ne Weite stumm gemacht wird.
Ich schrieb doch oben, was hier für Abuse Meldungen bei uns eingehen. Man kann sagen 80% der Meldungen sind nur Schrott.


Link kopieren

gender GuitarTom
crown crown
GuitarTom
time Gepostet am 2023.09.07, 21:02 Uhr

Ich hab schon verstanden worum es geht, und keiner weiß besser als du, dass ich über die üblichen Inhalte der Abusemeldungen informiert bin.
Ich wurde heute auf englisch angeschrieben, dass ich meine Mailaddi geben soll, damit man mir Fotos schicken kann.
Da es ja nicht im Sinne des Cleef sein kann, wenn solche Leute hier ihr Unwesen treiben, und ich andere davor bewahren wollte darauf hereinzufallen, habe ich das gemeldet.
Von Cimo wurde ich dann auf diesen Foreneintrag von dir hingewiesen. 
In meinen Augen war das nicht wirklich passend, deshalb mein Post. 

Ich denke damit ist alles gesagt.


Link kopieren

gender dark
crown_plus crown_plus
dark
time Gepostet am 2023.09.07, 23:26 Uhr

Oha 80% nur Missbrauch der Abuse...? Wieso ändert man das dann nicht das nur noch user Abuse schicken können die mind. Die Bronze medallie haben...? Die user sind dann bestimmt mit den Regeln des chats dann vertraut..


Link kopieren
like gefiel durch: Kubitu, Raven, Usuri

gender Wundertüte
crown crown
Wundertüte
time Gepostet am 2023.09.08, 14:17 Uhr

Am besten „schützt“ Frau / Mann sich doch, erst gar nicht auf 'Derartiges' zu reagieren / sich darauf einlassen !! ... Beleidigungen unterste Schublade habe ich auch schon erlebt, - für mich aber kein Grund, diese zu melden ... Hey ... lll: lesen, lachen, löschen ... so handhabe ich es ... ;-)) ... Das "Unwesen" ist nicht nur HIER unterwegs ... ;-)) ... In diesem Sinne ... Euch allen ein supi Wochenende ... ...


Link kopieren

gender Usuri
jugendschutz jugendschutz
Usuri
time Gepostet am 2023.09.08, 16:37 Uhr

Dark,.... damit wäre ich nicht einverstanden. Was ist den mit den ganzen trollen die hier ein und ausgehen.
Das wäre für sie ein freifahrtschein hier ihr Unwesen zu treiben. Ich würde mal
sagen Abuse für alle muss bleiben. Dann schaue ich lieber einmal mehr auf die
Abuse und halte den Chat für solche Trolle Chat frei


Link kopieren

gender Hades
active active
Hades
time Gepostet am 2023.09.09, 09:43 Uhr

„Abuse“ bedeutet Missbrauch, ja..Lisa hat es beschrieben.(Missbrauch von Macht und Einfluss sowie den sexuellen Missbrauch, auch den sexuellen Missbrauch von Kindern und Jugendlichen oder seelischen Missbrauch. Auch dient der Begriff der moralischen Bewertung von Handlungsabsichten, bevor der bemängelte Gebrauch oder die Handlung stattgefunden hat.) Das eine erwachsene Frau sich gegen Beleidigungen o.ä wehren kann, steht doch wohl ausser frage. Das ist auch kein Missbrauch. Hier findet etwas ganz anderes statt. Wenn einige „alte“ Herrschaften (Stamm-User) minderjährige anschreiben, Freundschaftsanfragen schicken. Die Naivität der Jugendlichen ausnutzen, diverse Geschenke machen, sie versuchen damit zu manipulieren, sich das Vertrauen erschleichen, nötigen, bedrängen, einschüchtern.. um gewisse Absichten durchzusetzen. Ist das in Ordnung?! Weil die Zahl hier so oft gefallen ist, behaupte ich mal das 80% dieser betroffenen Jugendlichen eben „keine“ Meldung machen.Die anzüglichen Kommentare im Bereich Profil von diesen Herren verursachen bei mir Brechreiz, aber es wird geduldet. Da es öffentlich ist, werden Gleichgesinnte damit noch eingeladen. Solche Bemerkungen wie „tolle Beine, Hot“, „du bist sexy“ gehören gelöscht*.Sieht man sich die Freundschaftsliste von diesen über 50 jährigen Kommentatoren an, wird man feststellen dass sie einen bestimmten Klientel bevorzugen..junge Frauen und Minderjährige*. Bin ich hier der einzige der so etwas mitbekommt?!


Link kopieren
Seite 1 2 >>

neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login