Hallo Leute,
ich möchte euch eine kleine Anekdote von meinen heutigen Einkauf erzählen, Bei sovielen schlechten Erlebnissen die wir tagtäglich erleben, ist es schön auch mal was Positives zu erwähnen.
Ich stand an der Kassse um mein Wochenendeinkauf zu erledigen, hinter mir war eine Frau die sehr gestresst aussah, mit einer Packung Windeln in der Hand. Sie schien unter Zeitdruck zu sein. Weil mein Einkaufswagen was voller war ließ ich sie natürlich vor. Wir kamen ins Gespräch und sie erzählte mir das ihr Sohn wohl ein Magen- Darminfekt hat und die ganzen Windeln verbraucht hat. Sie war sehr dankbar vor mir dran zu kommen. Nach dem bezahlen drückte Sie mir 3 Zettel in der Hand und verschwand schnell durch den Ausgang. Ich guckte auf die Zettel, es waren drei Coupons für jeweils 1 Artikel. mit 10-20% Rabatt. Manche werden sagen "na und" . Ich sage: "Mensch danke....." Ich fand die geste von ihr richtig gut und es bestärkt mich weiterhin immer freundlich mit Menschen umzugehen
Mit freundlichen Grüßen
Pinguin
Manches mal sind es die Kleinigkeiten, die viel Wert haben als so große Sachen. Kleine "Hilfestellungen" oder einfach nur zu erkennen geben, wir kennen uns.