Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Cleef-Chat_Halloween

gender icon Lagunamera
gast gast
Lagunamera
time Gepostet am 2023.10.14, 18:42 Uhr          chart 74 Besuche

Halloween - Challenge  



Wir freuen und auf eure Teilnahme und wünschen allen vor allem Spaß und Erfolg beim Lösen der Aufgaben

Halloween (von All Hallows’ Eve, der 
Abend vor Allerheiligen) benennt die Volksbräuche am Abend und in der Nacht vor dem Hochfest Allerheiligen, vom 31. Oktober auf den 1. November. Dieses Brauchtum war ursprünglich vor allem im katholischen Irland verbreitet. Die irischen Einwanderer in den USA pflegten ihre Bräuche in Erinnerung an die Heimat und bauten sie aus.
Im Zuge der irischen Renaissance nach 1830 wurden in der frühen volkskundlichen Literatur eine Kontinuität der Halloweenbräuche seit der Keltenzeit und Bezüge zu heidnischen und keltischen Traditionen wie dem Samhainfest angenommen. Es werden immer wieder entsprechende Mutmaßungen des Religionsethnologen James Frazer zitiert.
Seit den 1990er Jahren verbreiten sich Halloween-Bräuche in US-amerikanischer Ausprägung auch in einigen Ländern des kontinentalen Europas. Dabei gibt es deutliche regionale Unterschiede. So vermischten sich insbesondere im deutschsprachigen Raum heimatliche Bräuche wie das Rübengeistern oder Traulicht mit Halloween, genauso nahmen traditionelle Kürbisanbaugebiete wie die Steiermark oder der Spreewald Halloween schnell auf.


Link kopieren

gender Nrw46
active active
Nrw46
time Gepostet am 2023.10.17, 03:51 Uhr

Oogie Boogie


Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Buzlumbe, Vampi, white

gender Lagunamera
gast gast
Lagunamera
time Gepostet am 2023.10.17, 19:48 Uhr

Hallo Halloween-Freunde,

das habt Ihr alle klasse gelöst.
Hier kommen die neuen Punktestände


Gleich geht´s weiter...


Link kopieren

gender Lagunamera
gast gast
Lagunamera
time Gepostet am 2023.10.17, 19:54 Uhr

Guten Abend,

wenn ich im Oktober manchmal so durch die Straßen schlendere oder fahre, bekomme ich ja manchmal wirklich einen Schrecken. Teilweise sind die dekorierten Vorgärten wirklich unheimlich finde ich. Vor allem Chucky ist für mich ein graus und somit die schaurigste Dekoration für mich. 
Was versetzt euch so richtig in Schrecken? Oder wie dekoriert Ihr gruselig zu Halloween?



Ich bin unheimlich gespannt auf eure Antworten


Link kopieren


gender Lagunamera
gast gast
Lagunamera
time Gepostet am 2023.10.17, 20:53 Uhr

 wow klasse Bilder. Nur sei mir nicht böse, wenn ich erst im November auf einen Kaffee vorbei komme. Ist ja wirklich gruselig 


Link kopieren

gender Nrw46
active active
Nrw46
time Gepostet am 2023.10.17, 21:30 Uhr

Ohhhh....ich dekoriere nicht


Link kopieren

gender Nrw46
active active
Nrw46
time Gepostet am 2023.10.17, 21:43 Uhr

Finde das aber echt klasse


Link kopieren

gender Buzlumbe
crown crown
Buzlumbe
time Gepostet am 2023.10.18, 08:29 Uhr



So flattere ich im düsteren Wald umher...👻😄


Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Shadow Moon, Vampi, white

gender Shadow Moon
majestry majestry
Shadow Moon
time Gepostet am 2023.10.18, 08:58 Uhr

Es gibt Mensche, die haben wirklich Angst, wenn so was erscheint.


Ich glaube,wenn ich so mehrere dieser coolen Gartendeko in meinem Vorgarten hätte würden manche aufschrecken.


Wäre etwas was mir aus Walking Dead Fan gefallen würde. Doch man erlaubt es mir nicht  und ich will ja auch nicht die Nachbarn und Kinder verschrecken, die eh vor mir Reisaus nehmen 


Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Buzlumbe, Vampi, white

gender Buzlumbe
crown crown
Buzlumbe
time Gepostet am 2023.10.18, 14:38 Uhr



Was willst Du denn bloß von mir?

^ Ich bin gekommen um Dich zu holen...🦇

(So stelle ich mir ein erschrecken vor)!


Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Shadow Moon, Vampi, white
<< 1 2 Seite 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 >>