Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Cleef-Chat_Halloween

gender icon Lagunamera
gast gast
Lagunamera
time Gepostet am 2023.10.14, 18:42 Uhr          chart 74 Besuche

Halloween - Challenge  



Wir freuen und auf eure Teilnahme und wünschen allen vor allem Spaß und Erfolg beim Lösen der Aufgaben

Halloween (von All Hallows’ Eve, der 
Abend vor Allerheiligen) benennt die Volksbräuche am Abend und in der Nacht vor dem Hochfest Allerheiligen, vom 31. Oktober auf den 1. November. Dieses Brauchtum war ursprünglich vor allem im katholischen Irland verbreitet. Die irischen Einwanderer in den USA pflegten ihre Bräuche in Erinnerung an die Heimat und bauten sie aus.
Im Zuge der irischen Renaissance nach 1830 wurden in der frühen volkskundlichen Literatur eine Kontinuität der Halloweenbräuche seit der Keltenzeit und Bezüge zu heidnischen und keltischen Traditionen wie dem Samhainfest angenommen. Es werden immer wieder entsprechende Mutmaßungen des Religionsethnologen James Frazer zitiert.
Seit den 1990er Jahren verbreiten sich Halloween-Bräuche in US-amerikanischer Ausprägung auch in einigen Ländern des kontinentalen Europas. Dabei gibt es deutliche regionale Unterschiede. So vermischten sich insbesondere im deutschsprachigen Raum heimatliche Bräuche wie das Rübengeistern oder Traulicht mit Halloween, genauso nahmen traditionelle Kürbisanbaugebiete wie die Steiermark oder der Spreewald Halloween schnell auf.


Link kopieren

gender Nrw46
active active
Nrw46
time Gepostet am 2023.10.22, 17:33 Uhr

Sieht doch lecker aus


Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Buzlumbe, Vampi, white

gender Lagunamera
gast gast
Lagunamera
time Gepostet am 2023.10.22, 18:32 Uhr

@Shadow moon ich kann es ja mal versuchen .In den schweren Zeiten muss auch ich sparen.
Nein Spaß korrigiere ich natürlich. Lag wohl am Restalkohol und Schlafmangel. Bitte entschuldige 


Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Buzlumbe, Vampi, white

gender Lagunamera
gast gast
Lagunamera
time Gepostet am 2023.10.22, 22:18 Uhr

okay Ihr Lieben ich komme dann zum Probeessen 


Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Shadow Moon, Vampi, white

gender Lagunamera
gast gast
Lagunamera
time Gepostet am 2023.10.22, 22:20 Uhr

Es gibt ja auch ne Menge gruseliger Häuser. Kennt Ihr da spannende Geschichten zu? Dann könnt Ihr diese gerne zu der richtigen Antwort mit erzählen.
Ich bin gespannt


Link kopieren

gender Buzlumbe
crown crown
Buzlumbe
time Gepostet am 2023.10.22, 22:55 Uhr

Villa Draghi - Monsterhaus 


Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Lagunamera, Vampi, white

gender Nrw46
active active
Nrw46
time Gepostet am 2023.10.22, 23:04 Uhr

Das kommt darauf an, welchen Namen du meinst.

Monster House oder Constance Nebbercracker.


Link kopieren

gender Shadow Moon
majestry majestry
Shadow Moon
time Gepostet am 2023.10.23, 08:17 Uhr

Es war die Nacht, in der mein Grossvater starb. Ich lag wach in meinem Bett und starrte an die Decke. Plötzlich zog ein windböenartiger Luftzug durch mein Zimmer und hob den Storen so fest an, das ich aufschreckte. Die Zimmertür war geschlossen, Durchzug konnte es nicht sein. Ich bin mir bis heute sicher, dass das mein Grossvater war, der noch einmal durchs Haus zog und sich von mir verabschiedete. Ich glaub zwar nicht wirklich an Geister, ein bisschen gruselig war's trotzdem.


Link kopieren

time Gepostet am 2023.10.23, 09:37 Uhr



Maintal – Halloween ist Schwerstarbeit. Zumindest für Frank Haegner. Seit einer Woche verteilt er riesige Spinnennetze, befestigt Gespenster und Hexen und sorgt für die richtige Sitzordnung der Skelette am Lagerfeuer. „Es ist schon ein Riesenaufwand, bis alles passt“, sagt Frank Haegner. Spätestens am Sonntagabend sind die Mühen meist vergessen. Dann ist Halloween – und das Haus der Haegners in Bischofsheim wird wieder zur Pilgerstätte für große und kleine Gruselfans.


Link kopieren

gender Buzlumbe
crown crown
Buzlumbe
time Gepostet am 2023.10.23, 14:39 Uhr

Hauntet House.
Ich lief durch den Wald und plötzlich sah ich ein altes aus Holz gemachtes Haus, ich bin rein gegangen und sah mich so um,als plötzlich eine Alte Hexe vor mir stand. Sie schaute mich mit ihren schwarzen Augen fragend an, und ich wusste gar nicht was ich sagen soll. Zum Glück stand auf dem alten dreckigen Holzfußboden eine laufende Motorsäge, die vor sich hinklapperte. Also gut dachte ich mir, das trifft sich sehr gut. Ich hob die Motorsäge auf und gab Vollgas. Die Hexe ist ganz erschrocken über meine Entscheidung und kam auf mich zu und wollte mich fangen. Aber ich habe ihr einfach den Kopf abgeschnitten,der Purzelte zu Boden und sah irgendwie komisch aus. Ich sah Vielleicht aus alles voller Blut und Dreck, Hautfetzen und Haare von der blöden Hexe. Naja. Plötzlich ist sie trotzdem auf mich zugekommen und wollte mich packen, aber ich war gerade damit beschäftigt hinter mir das Bild an der Wand in Waage zu hängen,da es schief hing und ich ja mit dem Rücken zur Hexe stand. Also was machen, natürlich ich habe ihr auch gleich die Arme abgesägt,und machte mich anschließend noch über die Füße her,als plötzlich ihr Freund auftaucht. Der sah vielleicht ekelhaft aus,der hatte ja gar keine Augen im Kopf . Nur zwei schwarze Löcher..da dachte ich mir den hol ich mir. Und begann an ihm den Rest Sprit zu verblasen und sägte so vor mich hin,als ich plötzlich eine Hand an mir spürte. Natürlich war es die abgehakte Hand der Hexe, die unter meinem Minirock an mir hing..da wollte ich es aber wissen und verabreichte dem Freund von ihr das letzte und sägte ihm sein blöden Kopf auch gleich ab. Auf einmal dachte ich mir,mensch es ist ja schon spät, und ich muss doch noch nach Hause laufen. Ich bin den ganzen weg durch das Dickicht zurück und fand endlich wieder raus. Ich habe genau gefühlt das mir einer der beiden gefolgt ist, aber sei es drum. Ich kann mich ja nicht um alles kümmern! Und endlich, geschafft und sehr glücklich dass ich an meiner Haustür stand bin ich gleich in die Badewanne und habe das Blut abgewaschen als es plötzlich klopfte ich schaute,und sah das die Hand mitgekommen ist.ok sie darf da bleiben...was soll's. 🦇

®S.Buzi 


Link kopieren
like gefiel durch: Aksuamun, Lagunamera, Vampi, white

gender Buzlumbe
crown crown
Buzlumbe
time Gepostet am 2023.10.23, 15:04 Uhr


Das ist die Hexe ^ also das was von ihr übrig ist 😄



Und der Hexe ihr Liebling ^ ok zugegeben ich habe ein bisschen übertrieben und ein paar fehlschnitte gemacht, aber die Säge ist ja auch schwer!




Ich sach's euch ^ ein Selfie ^ , ich sah vielleicht aus. Aber eins kann ich sagen in diesen Wald geh ich nicht mehr.  🦇👻


Link kopieren
<< 1 2 3 4 5 6 Seite 7 8 9 10 11 12 13 >>