Rätsel 1
Vater und Sohn Rätsel
Zwei Väter und zwei Söhne stellen sich nebeneinander vor einem großen Spiegel. Doch im Spiegelbild sind nur drei Personen zu sehen.
Wie kann das sein?
Glückwunsch Buzi
Der Beruf an für sich als ausgestorben. Klar kann es sein, das es intern noch ein paar Anlagen gibt.
Aber der Beruf war je gefragt.
Dankeschön an alle die so fleißig ihre Ideen gepostet haben .
Ich wünsch allen viel Glück und Geduld beim nächsten Rätsel, was dann mal kommen wird.
Danke ❤️
Crazy äh Shadow 😀
..bin gespannt was du als nächstes für uns hast.
In einem Korb befinden sich 11 weiße, 10 schwarze und 9 rote Socken !
Wie viele Socken musst du mindestens herausnehmen, um ein Paar zu bekommen?
Für das erraten geb ich 99 coins. Das ist ja einfach
Um sicherzustellen, dass du mindestens ein Paar Socken bekommst , musst du mindestens so viele Socken herausnehmen, bis du entweder zwei Socken derselben Farbe haben oder drei Socken herausnehmen, und dann ist es garantiert, dass mindestens zwei davon dieselbe Farbe haben.Da es insgesamt 30 Socken gibt und nur drei Farben (weiß, schwarz und rot), können bei den ersten beiden Socken, die du herausnimmst verschiedene Farben haben. Beim dritten Socken, den du herausnimmst werden sich entweder eine bereits herausgenommene Farbe wiederholen oder eine neue Farbe erhalten, was bedeutet, dass du mindestens ein Paar hast. Also musst du mindestens drei Socken herausnehmen, um sicherzustellen, dass du ein Paar hast! 😃
Kann auch sein das ich komplett daneben liege.
Buzlumbe... Das ist mir zu hoch, zu mathematisch und die Antwort ist nicht zu kompliziert.
Bitte weitergrübeln. Ich leg 46 coins drauf
2 Socken ,nur die richtige Farbe schnappen, also eine für das linke füßchen und eine für das rechte 😃!?
Angenommen, du nimmst zwei Socken heraus und beide haben unterschiedliche Farben. Dann nimmst du eine dritte Socke heraus. Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Die dritte Socke ist derselben Farbe wie eine der ersten beiden Socken. In diesem Fall hast du ein Paar.
2. Die dritte Socke ist einer anderen Farbe als die ersten beiden Socken. In diesem Fall hast du immer noch zwei Socken, die unterschiedliche Farben haben, aber du hast noch keine Paare.
Oder aber:
Wenn du siehst, dass die ersten beiden Socken, die du herausnimmst, derselben Farbe entsprechen, hast du bereits ein Paar und musst keine weiteren Socken herausnehmen. Das wäre die schnellste Möglichkeit, ein Paar zu bekommen.
Oder aber ich bin selbst zu blöd, um zu kapieren wie das gemeint ist.! Aber Du wirst mir das bestimmt bald erklären...😀
ich nehme einfach 2 Socken raus, dann habe ich ein Paar. Egal welche Farbe
Nun Ja Buzlumbe und Frl. Piepenbrink, natürlich es ist so einfach. Ein Paar ist ein Paar, also "2".
Schnubirella , 3 Socken wär kein Paar, sondern ein eine Drittansammlung xD.
Ich geb euch allen den Gewinn. Danke fürs mitmachen.