Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Missgunst unsere Gesellschaf

time Gepostet am 2024.02.05, 07:48 Uhr          chart 46 Besuche

Hallo ihr lieben,
oft frage ich mich war Menschen so sind und einem nichts gönnen. Sei es den Job oder ein neues Auto oder eine Reise. Was haben Menschen davon wenn sie einem etwas vermiesen oder kaputt machen?
Warum ich das hier so frage, weil mir aufgefallen ist das es hier ja ncht anders ist, wi sind ja schliesslich die Gesellschaft.
Hier geht es mir um das Quiz, was haben Meschen davon wenn ein anderer das Quiz nicht schafft? Ich komme auf die Frage weil gerade wieder mal jemand in der Lobby sagt es sei zu schwer. Ja das finde ich auch, denn schliesslich kann man nichts gewinnen hier und macht das aus Spaß an der Freud. Da sind fragen von Usern dabei, die stellt der Jauch bei wer wird Millionär erst ind den letzten Runden wo es richtig Geld gibt. Da freue ich mich immer enn mal eine tolle Frage da bei ist die jeder beantworten kann. Das macht doch dann Spaß.
Was hat der Mensch davo eine solch schwere Frage in dem Quiz zu stellen die kaum einer beantworten kann? Warum gibt es solche Menschen?

Euch immer viel Spaß  und miteinander war schon immer besser als gegeneinander


Link kopieren

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2024.02.05, 14:09 Uhr

Erdbeerkörbchen,, sind die Fragen zu schwer wird gemeckert. Was würde denn passieren wenn die Fragen zu leicht wären und ich jeden Tag Null fehler hätte ?  Mir persönlich würde das dann keinen Spaß mehr machen, wäre  mir zu langweilig und für mich keine Herausforderung mehr ich würde nicht mehr spielen.
Wenn du natürlich jeden Tag einen Stern haben möchtest, dann musst du betrügen wie es einige hier machen.


Link kopieren

time Gepostet am 2024.02.05, 15:30 Uhr

Ach Lisa, du hast es nicht verstanden und wie schon öffter verstehst du mich nicht. Mir sind die Coins genauso egal wie die Sterne. Und wenn ich mich täglich einlogge und nach über 400 Tagen hat das System ein Fehler und sagt es sei der erste Tag, mit ganz wenigen Coins, auch dann war mir das total egal. Aber die Menschen, die sind mir nicht egal. Zum Thema betrügen, ich bin so doof ich wüßte nichtmal wie ich da was mit Betrug machen kann.
Es geht sich einfach nur darum das die Menschen begreifen sollen das es zusammen für alle einfacher ist als gegeneinander.


Link kopieren

gender Flo85
beginner beginner
Flo85
time Gepostet am 2024.02.05, 19:02 Uhr

Also ich kann mir das schon in etwa vorstellen, wie ein Quiz entsteht.

Jemand mit hohen IQ kommt hinein=Endgegner fragen und Antworten bis auf den Buchstaben genau...

Jemand mit niedrigen IQ kommt hinein, einfache Fragen kommen, mit leichten Antworten.

Dann noch die, die wirklich nur aus Spaß hier sind, da wirds dann etwas bunter... Diese Leute schauen TV, intressieren sich für Schauspieler im schlimmsten Fall... (also jetzt als Beispiel)

So nun wird das ganze addiert mit dem zeitlichen Mängeln der Mod die viel zutun haben

Und das Ergebnis ist ein fröhliches, durcheinander Quiz...

Ganz im Gegenteil zu dem was Lisa antwortet, muss ich behaupten, wenn es mir zu SCHWER wird, brech ich Quiz ab. Gerade, weil ich dann den Spaß im Chat verpasse. Und betrügen bei 20 Sekunden Zeit? Eher unmöglich, ist man mit dem Handy hier sind die schnell verstrichen, oder wenn man pech hat ist der Task weg smile

Es KANN spaß machen, wenn man auch die Mitmenschen berücksichtigt die nicht so "hochintelligent" sind.


Link kopieren
like gefiel durch: Usuri

gender PowerKiter
senior senior
PowerKiter
time Gepostet am 2024.02.05, 22:15 Uhr

Erdbeerkörbchen, was erwartest du denn, wenn die Neidhammelei seit Jahrzehnten auch politisch und von den Medien gefördert wird? Bedenke doch einfach mal die Diskussionen um die Erbschaftssteuer oder die Reichensteuer. Letztendlich sind doch die sogenannten Reichen Arbeitgeber. Wir sollten sie als Vorbild nehmen, aber nicht unsere Missgunst auf sie abladen.
Lisa, mit dem Quiz hast du recht, es würde wirklich keinen Spaß machen, wenn man täglich Quizmaster würde. Trotzdem gibt es an dem Quiz etwas störendes und das sind die Maskierungen zum Beispiel der Anführungszeichen oder auch Umlaute (qout, &uuml). Ich vermute, dass in der Datenbank nicht der korrekte Zeichensatz angegeben ist (utf8 General ci sollte korrekt arbeiten). Ein Export der Fragen im CSV-Format ermöglicht es, diese Fehler bei Bedarf auch noch mit relativ geringem arbeitsaufwand über Such- und Ersetzfunktionen zu korrigieren. 


Link kopieren

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2024.02.06, 06:48 Uhr

Flo, um nochmal auf das Quiz zurück zu kommen du liegst wieder mal total falsch. Wie soll das System feststellen wer einen hohen und wer einen niedrigen IQ hat ??  In der Datenbank vom Quiz befinden sich rund 9000 Fragen und diese Fragen werden mit Hilfe eines Zufasllgenerators gezogen. Also keiner wir bevorzugt oder benachteiligt. Genau so funktioniert das auch beim Tagesgeschenk, Weiterhin ist es falsch wenn man die 30 Fragen nicht durchspielt, Wer mittendrinne aufhört kommt nie in der Score vorwärts. Ich hab mir mal die Arbeit gemacht bei einigen Usern 10 Tage lang die Score zu überprüfen.  10 Tage das wär 10x spielen und das sind 300 Fragen. Bei 300 Fragen keinen einzigen Fehler zu machen das ist unmöglich. Ich selber hab ja das Quiz von Anfang an gespielt, ich kenne fast alle Fragen aber mir ist es selten mal gelungen Null Fehler zu machen.  Selbst unsere Jess die Quiz Queen hat betrogen, ist kein Witz. Was denkst du denn wie einfallsreich manche User sind.. Wir hatten hier mal eine Userin, die Silke Wassernixe, die Pokaljägerin. Sie hat hier ein Tool genutzt mit dem wurde man nicht mehr ins AFK verschoben. Also sie hat sich früh hier eingeloggt und ist dann ihrer Wege gegangen.  Schau in den 2000 dort ist sie noch aktiv, jeden Tag ein Gold Pokal.
Das Quiz sollte Spaß machen, egal was man für Fragen bekommt. Wer betrügt der betrügt sich ja selbst. So sehe ich das.
PowerKiter, ja mit dem ganzen Rechtschreibzeug da hast du recht, das ist aber in Arbeit.
Erdbeerkörbchen, um noch mal auf deine Frage zu antworten, ich bin der Meinung das noch einige Generationen vergehen bis die Menschen begreifen das ein miteinander besser ist statt ein gegeneinander.


Link kopieren

gender klaus47
active active
klaus47
time Gepostet am 2024.02.06, 09:42 Uhr

Der Quiz ist und bleibt ein Spiel. Mir gefallen die Fußballfragen nicht, die mir das eine oder andre mal den "Pokal" versauen.( Habe keine Ahnung von Fußball) aber, was soll es, ist halt ein Spiel, und ich muss auch nicht jeden Tag das Quiz machen, mit etwas Abstand dazu wird es irgend wann wieder schön. Also, habt Spaß, und nicht Aufregen..


Link kopieren

gender carina
active active
carina
time Gepostet am 2024.02.06, 12:46 Uhr

Ich kenne auch nicht alle Antworten im Quiz,genau das macht es ja so spannend und oft wundere ich mich was ich doch noch alles gespeichert habe und es nur selten Abrufe. Quiz ist ein Spiel und soll Spaß machen,daher nicht zu ernst nehmen sondern den Spaß genießen. 


Link kopieren

gender Usuri
jugendschutz jugendschutz
Usuri
time Gepostet am 2024.02.07, 18:21 Uhr

Missgunst, Neidund und Mobbing sind menschliche Verhaltensweisen, die sowohl in der Gesellschaft als auch im Chat auftreten können. Hier sind einige Überlegungen dazu: Missgunst und Neid:

Missgunst ist eine gehässigere Variante des Neids.
     Sie entsteht aus einer ablehnenden Haltung und dem Wunsch, anderen Menschen Erfolg,
     Vorteile oder materielle Güter nicht zu gönnen.

Neid hingegen ist das Gefühl, das entsteht, wenn man anderen Menschen etwas wünscht, das sie haben, sei es
     Erfolg, Besitz oder Glück.
     Beide Emotionen können zu negativem Verhalten führen, wie z. B. Gerüchte, Unterstellungen oder Sabotage.

 
1.   Mobbing:
     Mobbing bezieht sich auf wiederholte, absichtliche negative Handlungen, die darauf abzielen, eine andere
     Person zu verletzen, zu demütigen oder auszuschließen.
     Im Chat kann Mobbing in Form von beleidigenden Nachrichten, Ausgrenzung oder Verbreitung von Gerüchten
     auftreten. Es ist wichtig, Mobbing zu erkennenund dagegen vorzugehen.

 
2.  Tall Poppy Syndrom:
     Das Tall Poppy Syndrom beschreibt das Phänomen, dass erfolgreiche Menschen, die sich selbst relativ
     exponiert darstellen, oft Neid und Missgunst erfahren.
     Wenn diese “hohen Mohnblüten” (TallPoppies) irgendwann scheitern, drohen ihnen Hohn und Schadenfreude.

3.  Umgang mit Neid und Missgunst:
     Ruhe bewahren: Wenn du im Chat mit missgünstigen oder neidischen Menschen konfrontiert wirst, antworte nicht impulsiv.
     Bewahre Ruhe und überlege deine Reaktion.

     Beweise sichern: Falls du Opfer von Mobbing wirst,sichere Beweise wie Screenshots von beleidigenden Nachrichten.

4.  Prävention und Bewusstsein:
     Es ist wichtig, Bewusstsein für diese negativen Verhaltensweisen zu schaffen und präventive Maßnahmen zu ergreifen.
     Wenn du selbst von Mobbing, Neid oder Missgunst betroffen bist, suche bitte professionelle Hilfe und Unterstützung. Du bist
     nicht allein, und es gibt Menschen, die dir helfen möchten


Link kopieren

gender Katana
crown crown
Katana
time Gepostet am 2024.02.09, 15:45 Uhr

Hallo, 

Ich werd aus deinem Post nicht schlau. Was hat es mit Missgunst zu tun wenn dir Fragen zu schwer sind?

Der Titel ist "Missgunst in der Gesellschaft" und dann beschwert du dich dass dir und anderen Fragen im Quiz zu schwer sind und wirfst Usern die schwere Fragen einstellen damit vor anderen nichts zu gönnen. 

Wenn du frustriert bist das du das Quiz nicht schaffst unterstelle bitte nicht den Usern die Fragen für das Quiz einstellen das sie anderen irgendwas nicht gönnen. 

Nebenbei werden die Fragen auch von Mods geprüft.. Wenn die die Fragen durchwinken sollte das ja wohl OK sein, oder gönnen die anderen dann auch nix? 

Selten so ein Blödsinn gelesen, das ist nur "Mimimi" (fast) geschickt verpackt. 

M2C



Link kopieren
like gefiel durch: Lisa, Pinguin, PowerKiter, Usuri, Vampi

gender Pinguin
active active
Pinguin
time Gepostet am 2024.02.11, 16:58 Uhr

Also wenn es nur um das Quiz geht, ich finde die fragen recht einfach. Normale Allgemeinbildung. Beispiel: Was ist das Thaj Mahal... es gehört zur Allgemeinbildung zu wissen das es ein Mausoleum ist. SO zumindest meine einschätzung. Wir waren doch alle in der Schule oder ? 


Ist aber nur mein persönliches Empfinden


Link kopieren
like gefiel durch: Lisa, Usuri, Vampi
Seite 1 2 >>

neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login