Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Einiges hier ist net wirklich gerecht und fair

gender icon Wiener Fee
senior senior
Wiener Fee
time Gepostet am 2024.02.11, 13:07 Uhr          chart 62 Besuche

Dieser chat hier ist der beste den ich kenne wirklich, nur nsnchesvist net so gerecht. Ohne chatregeln würds net klappen das wäre ein respektloser umgang und schlimmeres. Es ist verständlich das user bei regelverstössen bestraft werden was auch gerecht ist. Nur was net so ganz ok ist so sehe ich das ist,wenn user stumm gestellt werden die nix machen und dann manchmal für lange. Das kann einfach net sein  regelverstösse sind zb Beleidigungen oder Belästigungen und schlimmeres da ist sowas angebracht denke sperren können da auch helfen in solchen fällen aber sinnlos stumm stellen für nix ist net die feine art 


Link kopieren

gender Shadow Moon
majestry majestry
Shadow Moon
time Gepostet am 2024.02.11, 13:45 Uhr

Ich weiß  nicht ob das vorkommt, das stummgestellte User eine private Nachricht einer Moderation bekommen, das man sie stummstellt wegen "...."
Sicher kommt auch mal die öffentliche Anweisung, in Folge vielleicht eine Warnung das es passiert.
Nur lesen der betreffende User eine öffentliche Nachricht nicht oder übersehen es.
Daher sollte man immer denjenigen im Privatfenster sagen, warum das gerade als Maßnahme ergriffen wurde, und auch wie lange absehbar die Maßnahme bestehen bleibt.  Das System geht ja auch bei einem Chatverweis (Kick). Das kommt oder sollte kommen ein Hinweistext.
Übrigens macht es meines Erachtens keinen Sinn das ein stummgestellter dann noch abwartet im Chat, das man ihn wieder kommunikationsfähig macht.
Daher Info: du bist stumm für Zeit von ... weil du gegen die Chatregel verstoßen hast.  Und noch ein Link dazu direkt auf die Chatregel, dann kann er nachlesen.


Link kopieren

time Gepostet am 2024.02.11, 13:46 Uhr

Unfair is, wenn dauerspamer mit Schallplatte weitermachen dürfen über stunden


Link kopieren

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2024.02.11, 15:46 Uhr

Holy, nur mal zur Info
 Spammen ist wenn man  etwas wieder und wieder tun. Wenn jemand wiederholt die gleiche Nachricht in den Chatschreibt, häufig einen kopierten Text mit CTRL + V ganz schnell hintereinander, gilt das als spammen. Hier gibt’s User die schreiben drei mal in der Stunde Sonne über dem Böhmerwald, oder momento meine Katerchen spinnen, oder der
nächste,  an jedem Satz pühh, duck oder isch oder disch und so weiter oder der nächste schreibt stundenlang über das
abnehmen. Sollen wir denn alle sperren die nach eurer Meinung nach nerven ?
Nabi hat euch da was gebaut um User die euch nerven zu blockieren. Das macht aber keiner von euch,im Gegenteil, ihr wollt ja wissen was die schreiben um denen Feuerwerk zu
geben. Ist es nicht so ? Ich will hier keinen in Schutz nehmen, aber ich hab
heute mal wieder mitgelesen in der Lobby und hab festgestellt dass die Fee auch
oft provoziert wird, da müsst ihr euch nicht wundern wenn sie zurück schlägt.

Shadow, das was du geschrieben hast so sollte es eigentlich sein, ist es aber nicht, Stumm stellen ist die zweit härteste Strafe nach dem
HV bei uns. Wird man stumm gestellt ist man fast 14 Tage stumm. Es ist richtig das man vorher verwarnen sollte früher waren wir mal bei drei Verwarnungen, jetzt wird fast gar nicht mehr verwarnt. Mir
würde es genau so gehen wenn mich einer stumm stellt. Ich würde wissen wollen
warum und wie lange.


Link kopieren

gender Foxy
beginner beginner
Foxy
time Gepostet am 2024.02.16, 07:57 Uhr

Ich finde ja das alle total hier total recht haben was dieses Thema angeht. Leider gibt es bei mir das Problem, dass ich theoretisch alle blocken kann die ich nervig finde aber irgendwie können die mir danach immer noch schreiben… Und auch User die wirklich unangebrachte Fragen stellen die ich lieber nicht nennen würde kann ich melden und blockieren so oft ich will, bringen tut es dann aber nichts. Ich bitte darum dies noch mal zu überprüfen. Ich weiß ja nicht ob das möglich wäre aber es wär gut wenn man so ein paar User die allgemein negativ auffallen irgendwie einweist oder sozusagen belehrt. Hoffe mein Beitrag bringt irgendwassmile
Grüße Foxy👋🏼


Link kopieren

time Gepostet am 2024.02.16, 17:49 Uhr

Foxy..
Das beste Mittel um sich diese unerwünschten User vom "Leib" zu halten ist: Hab dein PV--- nur für Freunde--- offen!!!
Denn dann muss man dich zuerst im Öffi anschreiben und dich fragen ob du PV möchtest.
Und wenn du jemanden geblockt hast dann benutze den Papierkorb und lösche die letzte und auch alle anderen Nachrichten von demjenigen.


Link kopieren

gender Usuri
jugendschutz jugendschutz
Usuri
time Gepostet am 2024.02.19, 12:37 Uhr

In einem Fun-Chat gibt es keine strikten Regeln für Gerechtigkeit oder Ungerechtigkeit,
da es sich um eine informelle und unterhaltsame Plattform handelt.
Dennoch gibt es einige Verhaltensweisen, die als gerecht oder ungerecht betrachtet werden können:

  1. Gerecht:
      [*]Respektvoller Umgang: Behandle andere Chat-Teilnehmer mit Respekt und Freundlichkeit. Vermeide beleidigende oder abwertende Kommentare.
    • Ehrlichkeit: Sei ehrlich über deine Absichten und Interessen. Täusche andere nicht vor.
    • Einvernehmlichkeit: Respektiere die Grenzen anderer. Wenn jemand nicht auf deine Nachrichten reagiert oder kein
      Interesse zeigt, akzeptiere das ohne Druck.
    [/*]
  2. Ungerecht:
      [*]Belästigung: Unangemessene Nachrichten, Stalking oder wiederholte Kontaktaufnahme gegen den Willen des anderen sind ungerecht.
    • Trolling: Absichtliches Stören oder Provokation anderer Teilnehmer ist unfair.
    • Fake-Profile: Das Erstellen von gefälschten Profilen oder das Vortäuschen einer falschen Identität ist unethisch.
    [/*]
Denke daran, dass jeder Chat-Teilnehmer unterschiedliche Erwartungen und Empfindlichkeiten hat. Was für eine Person gerecht ist, kann für
eine andere ungerecht sein. Daher ist es wichtig, aufmerksam zu sein und
sich respektvoll zu verhalten. 🌟


Link kopieren

gender Tumleh67
crown crown
Tumleh67
time Gepostet am 2024.02.23, 17:52 Uhr

Es ist schwer hier was zuschreiben, aber erst einfach eines:
Sind wir alle nicht selber verantwortlich dafür was hier in diesem wirklich guten Chat passiert?  Haben wir es nicht in der Hand wie wir als User miteinander umgehen, und sollten wir es einfach nicht verstehen, wenn von anderen der Hinweis kommt, das wir vielleicht etwas anders schreiben sollen? 
Ich habe hier einige Chatter geblockt, komplett und habe meine Ruhe, und NEIN, es interessiert mich nicht was sie schreiben, sie bleiben geblockt. 
Wiener Fee:  - Auch wir beide haben uns oft in der Wolle gehabt, gebe ich zu, schiebe dir auch nicht alles in die Schuhe, liegt auch an mir, wenn mir denn die Konversation mit Dir und anderen auf den Senkel ging -  deswegen  Block
Die Katerchen spinnen und Sonne da im Böhmerwald, sicher auch schon nervig, und ich hatte Isle auch schon mal geblockt, das aber nicht wegen den Katzen, nebenei gesagt. Ich werde ihn wieder blocken, wenn es sein muss, ganz einfach. 

Foxy - Dann hast du diese User nicht richtig geblockt, soviel dazu. ich lese von denen die ich geblockt habe nichts mehr.

Und ganz nebenbei: Die Arbeit der Mods ist nicht leicht,  zu entscheiden was richtig ist und was nicht, sind das hier Richter; Staatsanwälte oder Rechtsanwälte? 
Definitiv nicht. Und habe ich oben schon geschrieben, fast euch an  die Nase bevor andere kritisiert, jeder Fehler, Streit usw. kommt zu 50% von einem selbst

Schönes Wochenende  und weiterhin viel Spass hier im Cleef

Gruß  Tumleh66


Link kopieren

gender klaus47
active active
klaus47
time Gepostet am 2024.02.24, 09:37 Uhr

 Also ich glaube nicht, das ein Mod jemand stumm schaltet, ohne Vorwarnung, und ohne das der betreffende was gemacht hat. Würde man es nicht tun, dann währe größerer Ärger im Chat vorprogrammiert, und warum??? Weil die User das Blocken scheuen, wie der Teufel das Weihwasser... Ein Klick, und es währe Ruhe, der Mod müsste nicht eingreifen, und alles währe gut. Aber so ist es leider nicht, also muss der Mod entscheiden. Und zu "Unrecht" das glaube ich nicht. 


Link kopieren
like gefiel durch: Usuri, Vampi

neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login