Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Ist das noch Normal ??

gender icon Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2024.05.14, 14:01 Uhr          chart 74 Besuche

Sparen, Sparen und nochmals Sparen
Die Tage der sogenannten „Rente mit 63“ sind wohl gezählt. Immer mehr Politiker und Ökonomen
plädieren für eine Abschaffung der Frührente. Der Finanzminister gehört auch
dazu
Der Herr Lindner ist der Meinung, dass Menschen nicht 
frühzeitig in Rente gehen dürften, obwohl sie noch weiterarbeiten
könnten. Dies sei eine „Stilllegungsprämie“. Und weiter: „Wir müssen die
Lebensarbeitszeit verlängern“, sagte er.

Solche Worte können nur von Leuten kommen, die noch nie in ihrem Leben körperlich gearbeitet
haben.
Am meisten sparen natürlich unsere Politiker, denn sie bekommen im Juni  eine Diätenerhöhung
von nur 6 %.
also das Monatsgehalt der Abgeordneten, steigt damit ausgehend von 10.591,70 Euro um
635,50 Euro, was genau sechs Prozent entspricht.   
11000 Euro im Monat fürs rumsitzen und dummes Zeug labern finde ich schon mal nicht schlecht.

Spitzenreiter unter den Sparern ist natürlich Annalena Baerbock, die jeden
Monat über 11 000 Euro für Friseure oder Visagisten raushaut,
Das Bundeskanzleramt unter Olaf Scholz  ist sparsamer, die Ausgaben hierfür lauten 23.013 Euro, sind aber immer noch Platz zwei der Wertung.

  • Ministerium für Inneres und Heimat (Nancy Faeser/SPD): 6839 Euro
  • Ministerium für Arbeit und Soziales (Hubert Heil/SPD): 3069 Euro
  • Ministerium der Verteidigung (Boris Pistorius/CDU): 3870 Euro
  • Ministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz (Steffi Lemke/Grüne): 5333 Euro
  • Zusammenfassend, aus einer kleinen Anfrage im Bundestag ist hervorgegangen,dass die Ampel-Koalition 2023 rund 1,5 Millionen Euro für Fotografen, Friseure
    und Visagisten ausgegeben habe.
Alles unsere Steuergelder  die da verplempert
werden,
Das sollte man sich mal ganz langsam durch den Kopf gehen lassen , das
die unser Geld nehmen und zum Friseur gehen oder das Geld in der ganzen Welt
verschenken.
Wenn ich was zu sagen hätte, dann weg mit der Ampel, so schnell wie möglich die haben schon genug Schaden angerichtet !
                         


Link kopieren

time Gepostet am 2024.05.14, 17:01 Uhr

Lisa...
Da kann ich dir nur voll recht geben.Was die sich da leisten und das dann auch noch öffentlich zugeben. Das ist schon dreist. Oder der Kinderbuch-schreiber Habeck.  Das iss ja auch so eine Witzfigur..Seine Heizungs"politik" das ist nur was für reiche.Alle anderen gehen pleite dabei..und der Hirni.....sagt dann auch noch im TV..Ich kann es mir ja leisten und grinst blöde.
Wenn die deutsche Bevölkerung nicht ganz blind ist dann wählen die das nächstemal die AFD-meiner Meinung nach die einzige Option die noch bleibt.
Und das hat nichts mit rechtem Gedankengut zu tun.


Link kopieren

gender isle of man
crown crown
isle of man
time Gepostet am 2024.05.15, 07:02 Uhr

Aksu langsam begreifen es auch die Letzten dass die AFD die einzigen sind die uns noch retten können.  Trotz Mediemhetze u Verleumdungen wird die AFD auch bei den jüngeren immer beliebter. 
Es ist 10 nach 12. Wenn die Menschen nicht umdenken ist Deutschland echt verloren. Das ist meine feste Überzeugung. 
In dem Sinne euer Isle.


Link kopieren

gender All-Fred
active active
All-Fred
time Gepostet am 2024.05.16, 03:34 Uhr

Da hüpft einem ja das Herz vor Freude. Endlich mal Tacheles. Und welche Zustimmung das findet, selbst Schnubbirella und Me 74 sind dabei - einfach super. 
Tja, es ist schon etwas anderes, wenn der "Kopf" des Cleef so etwas schreibt, da trauen sich die Leute viel eher aus den Löchern.

Allerdings ist die von Dir angeprangerte Verschwendung von Steuergeldern das geringste Problem, was wir haben. Da gibt es viel gravierendere Probleme, die unsere Existenz als Industrienation gefährden. Aber egal, Hauptsache AfD wählen. 
Leider hat aber auch Isle recht, daß es schon 10 nach 12 ist. Der Zug ist abgefahren. Wir können nur noch versuchen zu retten, was noch zu retten ist.

Das Schwierigste dabei dürfte sein, den jahrelang eingetrichterten Schwachsinn aus den Köpfen der Massen herauszukriegen. Viel Spaß dabei, auf diesem Gebiet kenne ich mich leider aus. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.


Link kopieren

gender Gandalf
crown crown
Gandalf
time Gepostet am 2024.05.16, 09:18 Uhr

"Geschichte wiederholt sich" sagt man ja so schön. Vielleicht sollte man noch einmal daran erinnern, dass die AFD eine Partei voller Rechtspopulisten und Nazis ist, welche zudem unter Beobachtung des Verfassungsschutzes steht und als rechtsextremer Verdachtsfall gilt. Populismus heisst, die sagen genau das, was das Volk zu diesem und jenem Zeitpunkt hören will. Da kann auch mal eine 180° Wende dabei sein. Die letzte rechtspopulistische Partei an der Macht war übrigens die NSDAP unter der Führung von einem gewissen A.H. Die Partei wurde damals auch bejubelt und gefeiert. Wir alle wissen, wie das geendet hat. Die AFD hat kein Programm, gar nichts, nur ihre populistischen Parolen. Und das sage ich als Rechtswähler. Bitte bedenkt das, bevor ihr hier die AFD feiert. Unter dieser Partei wird es NICHT besser.


Link kopieren

gender Schnubbirella
beginner beginner
Schnubbirella
time Gepostet am 2024.05.16, 15:25 Uhr

Warum soll ich den fakten auch nicht zustimmen. 
Und ja wir haben noch viel größere steuerverschwendungen. 
Trotzdem würde ich nie die afd wählen. Die bringen uns nicht vorwärts. Da bin ich ganz bei gandalf. 
Noch sind wir ein solider Industriestaat aber wir dürfen jetzt den Anschluss nicht verpassen und müssen uns den kommenden Herausforderungen stellen. 


Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Jennyfer, Kubitu, Lunar, On Fire

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2024.05.16, 19:03 Uhr

Ich möchte erst mal klarstellen, das wir hier keine Werbung für irgendwelche Parteien machen. Jeder kann hier seine Gedanken zu diesem Thema schreiben, das ist in Ordnung, denn ich mache das auch.
Gandalf, du schreibst, die AFD ist eine Partei voller Nazis. Woher weißt du das ? Die AFD hat etwa 50000 Mitglieder würde ich mal sagen und das sind alles Nazis ?
Vielleicht sollte man sich erst mal mit dem Wort Nazi auseinandersetzen , was überhaupt ein Nazi ist.
Der Höcke wurde vor Gericht gezerrt, weil er sagte alles für Deutschland und und im Gegenzug werden 50000 AFD Mitglieder als Nazis bezeichnet, finde ich alles sehr merkwürdig
Gandalf, du solltest auch mal darüber nachdenken vom wem die AFD als Nazi Partei bezeichnet wird und was man damit bewirken will.
Ich hab mir jetzt die letzten Tage und Wochen mal ein paar Reden von AFD Leuten
angehört und bin der Meinung das die uns nicht sagen was wir hören
wollen, im Gegenteil, die sagen wies wirklich ist, im Gegensatz zu den
Ampel Spezialisten, die hauen uns ja nur noch die Taschen voll.
Gestern  war das Attentat auf  slowakischen Premier Fico, 24 Stunden später hat 
Habeck im Bundestag erzählt, da steckt die AFD dahinter. Aber wer Nord
Stream,
gesprengt hat, da sind sie nicht in der Lage das aufzuklären.
Wie krank ist denn sowas ?

Wen es noch interessiert, ich gehöre keiner Partei an, war auch nicht
wählen, gehe auch nicht, hab aber meinen Kopf nicht nur zum
Haareschneiden

Hab noch was vergessen, das die AFD kein Programm hat da liegst du falsch, einfach mal Google nutzen  


Link kopieren

gender Gandalf
crown crown
Gandalf
time Gepostet am 2024.05.16, 19:38 Uhr

Liebe Lisa, ich finde es schön, wie du die AFD verteidigst, man könnte meinen, du gehst sie doch heimlich wählen. Natürlich habe ich dieses Programm gelesen, und es ist schlicht einfach das Gegenteil von dem, was die jetzige Regierung macht und erzählt. Selbiges gilt für ihre Reden. Immer kontra geben ohne Lösungen, das ist Populismus und so bekommt man auvh das Volk hinter sich. Btw das was du machst ist der AFD nicht unähnlich, auf 2-3 Argumente eingehen, auf die man eingehen kann und den Rest einfach ignorieren. 
Die AFD ist unter Beobachtung des Verfassungsschutzes und wird als potenziell rechtsextrem eingestuft, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Und du hast auch an keine Stelle erwähnt, was die Partei denn nun besser machen würde?


Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, K i r a, Kat ja, Kubitu, On Fire

gender Schnubbirella
beginner beginner
Schnubbirella
time Gepostet am 2024.05.16, 19:53 Uhr

Also ich habe mir das Wahlprogramm jetzt auch 3x durchgelesen und kann nicht einen Fortschritt erkennen. Für mich sind das alles rückschritte die sie dort beschreiben. 
Hatten wir alles schon und war nicht gut.


Link kopieren

gender All-Fred
active active
All-Fred
time Gepostet am 2024.05.17, 05:38 Uhr

kann mir mal jemand sagen, welche fiesen Gemeinsamkeiten die AfD und die Nazis haben?
Bitte mal etwas ganz Konkretes.
Die AfD hat übrigens eine eigene Fraktion die sich JAfD nennt: Juden in der AfD. Irgendwie paßt hier etwas nicht zusammen.


Link kopieren

gender Schräger Vogel
beginner beginner
Schräger Vogel
time Gepostet am 2024.05.17, 07:05 Uhr

Jede Partei hat gutes und schlechtes.  Würden wir die Dinge tun, welche viele AFD'ler wollen käme unser Deutschland  undemokratischer, krimineller, diskriminierender , egoistischer etc. Von solchen Regierungen sollten wir uns distanzieren.  Ich sehe aber auch, dass jetzige sog. Regierungen vieles falsch machen. Ich finde auch, das keine relevante Partei dieser  wirklich mal ein Programm hat, das man als gut und ausgeglichen bezeichnen kann. Vielleicht sollten wir alle Grenzen aufheben und nur noch eine demokratische Weltregierung haben. Zumindest sollte die Welt damit anfangen.  Reine Theorie,  die nicht klappen wird. Schade !


Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Jennyfer, Kubitu, On Fire
Seite 1 2 3 4 >>

neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login