Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Vorsicht Ki...

gender icon klaus47
active active
klaus47
time Gepostet am 2024.06.09, 09:47 Uhr          chart 34 Besuche

Man sieht und hört, wie immer bei den Menschen, dies, der andre "weiß" genau, genau um ehrlich zu sein, nichts. Ki ein Wort was den einen oder anderen erschaudern lässt. Furchtbar, wie kann man nur. Aber halt, den Traum, den wir heute leben, sich mit einer Ki unterhalten zu können, neutral fragen können, Wissen an uns weitergeben können, den Traum hätten gerne viele vor 100 Jahren geträumt. Und auch der Ki seine Sorgen zu verraten, die dann wie ein Weiser antwortet, ist schon mehr, als ein Traum aus Tausend und einer Nacht. Und gefährlich, gefährlich ist der Friedvollste von uns auch, dass sehen wir jeden Tag in den vielen Kriegen, die es auf der Welt gibt. Natürlich soll, und wird der Mensch Herr über die Ki bleiben, wir kennen ja das Risiko. 

                                                                                                                                            (Auszug meines Gespräches mit einer Ki über den Herbst.)   
                                                                                                                                                                                                                                                                                 “Der Herbst ist mehr als eine Jahreszeit, er ist eine Erinnerung daran, dass auch das schönste Leben einmal endet, aber selbst in diesem Ende gibt es eine Schönheit und Eleganz, die in den leuchtenden Farben der fallenden Blätter zu sehen ist.”                                                                                                                                                          Das war die Antwort der Ki. 

       
Wir werden auch nie erfahren, wie viele Selbstmörder ihre Tat nicht ausgeführt haben, weil sie eine Neutrale aber passende Antwort von einer Ki bekommen haben, wo sich dann ihre Sorgen in Luft aufgelöst haben. Also, geben wir ihnen eine Möglichkeit Neutral mit ihnen um zu gehen, wie es die Ki automatisch macht.


Link kopieren

gender Buzlumbe
crown crown
Buzlumbe
time Gepostet am 2024.06.10, 12:31 Uhr

Das ist ein sehr nachdenklicher und tiefgründiger Text, der verschiedene Aspekte und Perspektiven auf das Thema Künstliche Intelligenz  

Der Vergleich des Herbstes mit dem Leben und das Betonen der Schönheit im Ende ,zeigt eine poetische Sichtweise und erinnert daran, dass auch in schwierigen Zeiten oder am Ende eines Lebensabschnitts etwas Positives und Schönes gefunden werden kann. Das könnte auch ein Trost für die Menschen sein, die sich mit Veränderungen und Abschieden schwer tun.

Bevor sich niemand an die Sichtweise und Möglichkeiten der künstlichen Intelligenz heran wagt, bin ich es einmal wieder der sich der Herausforderung stellt darauf eine mögliche Antwort zu liefern.... auch wenn es nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist...

Buzi 🌷 


Link kopieren

neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login