Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Wie seht ihr das?

gender icon Madame RosaKleid
crown_plus crown_plus
Madame RosaKleid
time Gepostet am 2024.06.15, 00:23 Uhr          chart 52 Besuche

Hallo ihr da,

ich mag heute einmal ein Thema aufschreiben was mir und auch euch ein wenig auf der Seele brennt. Vorgestern habe ich mit Wiener Fee ein Thema im privaten Dialog ausdiskutieren wollen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sie hier überhaupt keine Chatregel beachtet. Sie verlangt von uns, dass wir sie respektieren und wie einen normalen Chatnutzer behandeln. Sie fragte mich vorgestern, ob sie mit mir privat schreiben könne. Auf ihr Hallo im Chatfenster konnte ich nicht antworten, es war gesperrt. Sie entsperrte es als ihr auffiel, dass ich nicht zurückschrieb. Sie entsperrte es aber nicht, weil sie mit mir schreiben wollte, sondern weil sie mich auf ihre Art verletzen wollte. Sie ist nicht hier um mit uns zu schreiben. Sie ist auch nicht hier weil sie ständig das Hauptthema zu sein scheint. Das ist ihr mit Sicherheit egal. Sie möchte nicht mit euch schreiben, denn das wäre zu viel Nähe für sie. Nach ein paar Sätzen sperrte sie ihre privaten Nachrichten urplötzlich wieder, ohne darauf zu achten, wie ich mich dabei fühlen könnte. Auch bin ich mir sicher, dass es ihr total egal ist ob jeder sie ignoriert und sie dann alleine ihre Sätze in den Main schreibt. Ich halte sie für seelisch sehr schwer krank, sie hat eine Persönlichkeitsstörung. (borderline) Sie kann keine Nähe zu anderen Nutzern aufbauen, ob sie in ihrer Realität eine Beziehung aufbauen und auch halten kann, wage ich zu bezweifeln. Auch wenn sie hier oft versucht mit jemandem von uns einen Dialog zu führen ist das nur als Vorwand von ihr gedacht. In Wahrheit möchte sie nur verletzen. Ich habe bisher noch niemanden gelesen, der so wenig Rücksicht für andere zeigt wie Wiener Fee. Sie bahnt sich rücksichtslos und respektlos ihren Weg durch den Chat. 
Deshalb meine Bitte an die Verantwortlichen des cleefchats: Wiener Fee benötigt einen Chat in dem sie sich mit anderen borderlinern austauschen kann. Der cleef kann das nicht sein, hier geht sie vor die Hunde. Bitte nehmt Wiener Fee aus dem cleef, da andere Chatnutzer nicht mit ihrer Krankheit umgehen können und es deswegen immer wieder zu Zwischenfällen kommt. Es ist mir bewusst, dass wir uns alle respektieren sollten und Rücksicht üben sollten. Ich denke jedoch, dass Wiener Fees Krankheit dafür viel zu weit fortgeschritten ist. Das kann sie einfach nicht. Mir ist bekannt, dass ein an borderline erkrankter Mensch an seiner Selbstakzeptanz und Achtsamkeit arbeiten muss. Das wird normalerweise in einer Therapie aufgearbeitet. Zudem entwickelt man dort gemeinsam Strategien, die helfen, mit den eigenen Emotionen in kritischen Situationen gut umzugehen. Ich habe die vage Vermutung, dass Wiener Fee keine Therapie durchläuft. In dieser Situation halte ich es für gefährlich, sie weiter hier zu lassen. Sie muss erst an sich arbeiten, bevor sie in einen Dialog mit den anderen Chatnutzern treten kann.

Ich bedanke mich fürs lesen, vielleicht hat der ein oder andere von euch eine andere Meinung, dann wäre ich erfreut darüber wenn ihr eure Meinung hier teilt.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Madame RosaKleid


Link kopieren

gender Tigerheart
active active
Tigerheart
time Gepostet am 2024.06.15, 12:17 Uhr


ich habe mir deinen Forum Beitrag mir jetzt durchgelesen, es paar Minuten durch den Kopf gehen lassen und auch ein Rat im Pn eingeholt.
wenn ich es jetzt richtig verstehe ist dein Sinn dahinter die Wiener Fee aufgrund von ihrer Krankheit den chat zu verweisen? 
 Soll ich mich dann auch schonmal von meinen "freunden" hier verabschieden? 
 Ich geh jetzt in die Kneipe und verlange das die Alkoholiker sofortigen HV bekommen

Lg tiger


Link kopieren

gender Collin
senior senior
Collin
time Gepostet am 2024.06.15, 12:52 Uhr

MadameRosakleid, ich gebe Dir vollkommen Recht. Ich wollte zu diesem Thema nichts mehr schreiben, aber Du hast es auf den Punkt gebracht. Die Stimmung kippt,sobald sie in der Lobby erscheint und man spürt, die negative Stimmung, die sofort Eintritt. Das spammen und beleidigen, wird geduldet und ich verstehe es nicht. Obwohl sie, zeitweise, normal schreiben kann, kippt es und sie spult ihre Sätze,wie eine Schallplatte in der Lobby ab. 


Link kopieren

time Gepostet am 2024.06.15, 13:04 Uhr

Hallo Madame RosaKleid ! 
Ich möchte einfachmal kurz Danke sagen . Danke das du dich hingesetzt hast und diesen Text verfasst hast . Ich persönlich sehe es genauso,  wie du . Wir können der Fee hier einfach nicht helfen , wir sind keine Profis und ich denke sie braucht ganz ganz dringend Hilfe . Ich bin eine Person die gerne Menschen hilft und für wirklich jeden ein offenes Ohr hat egal was er oder sie auch hat , ich höre es mir an . Doch bei der Wiener Fee komme ich an meine Grenzen , der Engel in mir sagt : Du musst ihr irgendwie helfen , so dass es ihr bald besser geht und sie sich ändert. Der Teufel hingegen sagt : Was geht dich die Fee an du kennst sie nicht und es ist nicht dein Problem.  
Der Cleef ist ein super Chat , mit ein super Modteam und mega tollen Usern und ich bin hier echt mega gerne ich fühl mich hier sehr wohl , aber leider hat es die Fee geschafft hier irgendwie nee Blöde Stimmung rein zubekommen was ich überhaupt nicht gut finde , vielleicht empfinde ich es auch nur so , dass kann natürlich auch sein . Und ja ich weiss auch man kann sie blockieren , aber was nützt es mir sie zu blockieren, wenn ich sie trotzdem noch " lesen " kann , weil andere User mit bzw über sie schreiben , deshalb hab ich sie nicht geblockt und über lese sie einfach . So nun hab ich mein Senf da auch mal kurz zu abgeben und bin gespannt,  wie es weiter geht . Mfg das Polarlicht 


Link kopieren

gender Sweetie
active active
Sweetie
time Gepostet am 2024.06.15, 16:03 Uhr

Hallo Madame,
auch ich möchte kurz Stellung nehmen zu deinem Text,der mit sehr viel Empathie verfasst wurde.DANKE dafür!
Ich habe mit der Fee noch keine persönlichen Gespräche geführt um beurteilen zu können,was sie hier bezweckt und ob sie gesundheitlich Hilfe braucht oder bekommt.Ich habe beruflich auch viel mit Menschen aller Art zu tun und denke Ich kann das ganz gut für mich einordnen.Ich gehöre auch zu denen,die sich zurückziehen,wenn sie online ist und "loslegt",da ich nicht hierher gekommen bin um mich über andere User aufzuregen oder zu ärgern.
Sie stachelt mit ihrer Art immer wieder die selben User an,die freudig mit einsteigen.
Noch kann ich es tolerieren und gehe einfach off,wenn es mich zu sehr stört...aber wenn nichts geschieht und diese zeitweise aggressive,beleidigende und unangenehme Stimmung hier im Chat weiter die Oberhand gewinnt,werde ich halt nicht mehr erscheinen.
Das muss jeder für sich entscheiden!
LG Sweetie


Link kopieren

gender Akela
senior senior
Akela
time Gepostet am 2024.06.15, 18:09 Uhr

Hallo zusammen,
eigentlich hatte ich nicht mehr vor,mich hier zu äußern...aber jetzt tue ich es doch...weil es mal wieder alle gegen eine geht.
Dieses Thema bekommt man zwangsläufig mit,auch wenn man nicht täglich 12 Stunden hier ist.Vielleicht nehme ich das Ganze darum auch völlig anders wahr,als die Mehrheit hier.
Zunächst mal finde ich diese Ferndiagnose Borderline schon mehr als gewagt...aber sei es drum.Ich habe hier auch schon einige mit dieser Krankheit kennengelernt.Und auch wenn ich sicher kein Fachmann bin,so weiß ich doch absolut sicher,daß man mit solchen Personen nicht so umgehen sollte,wie es hier passiert.
Madame,du schreibst du WOLLTEST unbedingt was mit ihr im pv klären...das WOLLEN ist nach meiner Erfahrung schon mal der völlig falsche Ansatz und von vornherein zum Scheitern verurteilt...versuche es das nächste mal doch eher mit vertrauensbildenden Maßnahmen statt mit einer Zwangstherapie.Das gilt auch für alle anderen,die ihr angeblich helfen wollen.Ansonsten rennt ihr eh nur gegen Wände.
Was ich aber noch befremdlicher finde,ist die Tatsache,daß man auf diese mißglückte Therapie sofort mit der Forderung reagiert,die Fee am besten gleich ganz rauszuwerfen.Ist das etwa gekränkte Eitelkeit?Empathie ist es jedenfalls nicht...die sieht anders aus.
Das ist einfaches schwarz/weiß denken...wenn jemand nicht so ist oder so will,wie ich es für richtig halte...dann weg damit.
Weiterhin ist mir aufgefallen,daß hier viele die Fee beschuldigen,andere zu beleidigen oder aggressiv zu sein!?!?Mal ganz ehrlich...ich habe derartiges bisher noch nicht von ihr gelesen...oft die gleichen Sätze oder Fragen-ja...aber die Aggressionen,Beleidigungen und Mobbing gehen eindeutig von anderen aus...und zwar ganz massiv.Und da hast du Recht,Sweetie...genau darauf warten einige nur,um dann freudig mit einzusteigen.Nämlich diese "Helden",die sich nur in der Gruppe trauen das Maul aufzureißen...dafür dann aber umso weiter...vielleicht,weil die eigene Frau zuhause die Hosen anhat und bestimmt wo es lang geht...da kommt doch jemand wie die Fee gerade recht...um die angestaute Frustration an ihr auszulassen...ihr könnt echt stolz auf euch sein...wenn Frauen sowas untereinander machen,ist es schon ein NOGO...aber wenn sich solche Waschlappen (die sich fälschlicherweise auch noch als Männer bezeichnen) derart aufführen,ist das schon unter aller Sau...ihr solltet euch in Grund und Boden schämen!!!
Lest euch ALLE mal den Beitrag von Tigerheart durch...und denkt drüber nach...sie ist anscheinend die Einzige,die sich eine Meinung über Borderliner erlauben kann (zumindest die Einzige,die sich traut).Als sie ihren Post hier veröffentlicht hat waren alle zutiefst empört und haben sich auf ihre Seite gestellt (zu Recht übrigens).Nur bei der Fee wird das Ganze plötzlich umgedreht.Ihr verteufelt eindeutig die Falsche...
Ich lese auch was sie schreibt...und es ist meistens nicht sehr förderlich um die Vorstellungen einer bestimmten Klientel zu bedienen...aber darum blocke ich sie nicht...ich blocke nie jemanden...ich nehme es wahr und gut ist...auch wenn der gleiche oder ein ähnlicher Satz schon ein paarmal gefallen ist...man muß ja nicht drauf anspringen und alles kommentieren...der Müll und Schwachsinn,den einige andere hier nonstop von sich geben,ist auch nicht gerade erbauend...und wen so ein paar einfache Sätze schon dermaßen aus der Fassung bringen,daß er/sie Amok läuft,sollte seine eigene Psyche vielleicht auch mal untersuchen lassen.
Dir Tigerheart großen Respekt,daß du nicht den einfachen Weg nimmst und mit dem Strom schwimmst...aber du weißt ja anscheinend auch,wie man sich in solcher Lage fühlt.Allen anderen kann ich nur empfehlen,sich mal an die Stelle der Fee zu versetzen...und drüber nachzudenken,was ihr solchen Menschen mit diesem Hass antut...wo doch hier alle immer so aufgeschlossen,fair und tolerant sein wollen...sich in Gruppen auf Wehrlose zu stürzen ist wahrlich keine Heldentat...


Link kopieren

gender Collin
senior senior
Collin
time Gepostet am 2024.06.15, 20:27 Uhr

Ich hoffe, es gelingt mir, allgemein zu schreiben. Für mich ist es immer noch ein Funchat, was leider einige nicht begreifen. Genau, wie im realen Leben, gilt es für mich, um Augenhöhe, was hier leider bei einigen nicht der Fall ist, sie erscheinen, um zu beleidigen. Viele von uns haben ihre privaten Sorgen und zum Teil auch gesundheitliche Probleme, trotzdem sollte sich jeder an die Regeln halten. Die unangenehme Stimmung , wird für mein Empfinden immer schlimmer,  Schade!!!


Link kopieren

gender carina
senior senior
carina
time Gepostet am 2024.06.15, 22:54 Uhr

Auch ich habe nun die Beiträge gelesen,wie immer sind die Wahrnehmungen sehr unterschiedlich,jeder hat ganz eigene Erfahrungen in seinem Leben gemacht und daher sind die Meinungen auch verschieden,ich habe für mich entschieden auf das geschriebene nicht mehr zu reagieren und es kann nur meine Entscheidung sein da ich nur für mich allein verantwortlich bin. Ich bin nicht für den Ausschluss ,da auch ich nicht von jedem hier gern gelesen werde,ob diese Meinung objektiv sein kann obwohl auch niemand meine Geschichte kennt?? Daher ist es immer schwer wirklich richtig zu entscheiden.


Link kopieren

gender PowerKiter
senior senior
PowerKiter
time Gepostet am 2024.06.15, 23:33 Uhr

Madame RosaKleid, ich kenne die Wiener Fee nur aus der Lobby, sicher stimmt mit ihr irgendetwas nicht trotzdem denke ich, mit irgendwelchen Ferndiagnosen sollten wir alle sehr vorsichtig sein. Allerdings stimme ich mit dir darin vollkommen überein, dass ich die Wiener Fee an keinerlei Regel hält, insbesondere Spam. Es ist doch auch schon bezeichnend, dass dieses das dritte Thema im Forum ist, dass sich mit ihr befasst.
Wie Collin zurecht anmerkt, gibt jedes Mal die Stimmung bei Anwesenheit der Fee, das führe ich vor allem darauf zurück, dass die Moderatoren die Fee gewähren lassen und dass sich der ein oder andere Chatter vielleicht sogar dadurch ungerecht behandelt fühlt. Sicher ist es meiner Ansicht nach aber, dass ihre ständigen Wiederholungen allen ganz schön auf die Nerven gehen. Bedauerlicherweise reagieren die Moderatoren immer nur mit dem Hinweis auf das blockieren. 
Vor ein paar Tagen habe ich über das Kontaktformular im Impressum eine Beschwerde geschrieben und das auch öffentlich in der Lobby kommuniziert. Das habe ich mit einem Aufruf kombiniert, es mir gleich zu tun. Darauf bekam ich nur ein paar resignierte Antworten, es hätte doch alles keinen Zweck und das finde ich schon etwas traurig. Da die Wiener Fee jetzt deutlich weniger anwesend ist, frage ich mich schon, woran es denn nun liegt? 
Abschließend noch einmal eine Anmerkung zum Thema Rücksichtnahme: falls sie wirklich psychisch krank ist, ist das natürlich zu berücksichtigen, aber wie weit darf diese Rücksichtnahme gehen? Wo ist die Grenze erreicht, haben die anderen Chatter nicht auch einen Anspruch darauf, dass auf ihre Belange rücksicht genommen wird?


Link kopieren

time Gepostet am 2024.06.16, 06:45 Uhr

Hallo zusammen..
Wiener Fee...ein ewiges Thema.
Ich verstehe die Stellungnahmen von den Usern über die Fee,das man sich davon sehr gestört fühlen kann--wenn man es an sich ranlässt.
Wenn man nicht blockt..ok..nur blocken hilft auch nicht wirklich..weil man sieht ja doch das geschriebene von den anderen Usern.
Was also machen...einen kompletten Chatverweis? Nee-das wäre ja wie ne Diktatur.
Und aufgrund einer Krankheit---das wäre schlimm.Was bekäme der Cleef dadurch für einen Ruf?
Ich denke...die wachhabenden Mods sollten wenn es zuviel wird die Stummschaltung nutzen und sie bei wiederholtem Spam mal für ne Weile mundtot machen--so stundenweise.
Wenn das dann nicht hilft...muss man weitersehen.
Nur wenn man sie komplett sperren würde...dann stellen wir sie auf eine Stufe mit den Pedos und den anderen miesen Chatnutzern die es ja so gibt und die dann eine Sperre bekommen...
Man darf nie vergessen...User...das sind alles Menschen..die haben Gefühle.Die man sehr verletzen kann.


Link kopieren

gender Schnubbirella
beginner beginner
Schnubbirella
time Gepostet am 2024.06.16, 08:15 Uhr

Also ich finde die Fee nicht unbedingt nerviger wie den Van Helsing... oder Smiggels...
Da gegen ist sie ja noch n Sonnenschein.
Lasst die Leute leben.... oder wie ging der Song.


Link kopieren
Seite 1 2 >>

neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login