Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Mobbing

gender icon elke
gast gast
elke
time Gepostet am 2017.11.06, 20:45 Uhr          chart 5436 Besuche

Hallo an Euch,

da ich ja gestern nicht beim Themenabend dabei sein konnte,hole ich es hier quasi mal eben nach...zunächst aber erst einmal-Sorry an Euch,dass  ich am gestrigen Abend nicht dabei war,dieses hatte private Gründe.
Mobbing ist gerade in der heutigen Zeit ein grosses Thema...dabei ist es egal,ob es nun hinter dem PC stattfindet oder in der realen Welt!
Ich selber kenne dieses Thema nur allzu gut...das nur mal am Rande erwähnt.
Meiner Meinung nach werden Menschen gemobbt,die sich durch irgendwas(Meinung,Aussehen,Verhalten,..)von der Masse abheben...diese werden dann auch früher oder später zum Aussenseiter,da solche Menschen ja nicht zu der Mehrheit "passen".Leider wird gerade in der heutigen Zeit viel zu schnell über Andere geurteilt.
Wichtig ist,dass man sich selber treu bleibt und sich nicht für Andere dabei verbiegt oder sich ändert.Klar,anders zu sein ist nicht immer leicht-eher im Gegenteil!Doch sollte man dennoch zu sich selber stehen und nicht zum GEFALLEN DER ANDEREN sich ändern.
Wahre Freunde mögen einen so wie man ist!! Alle Anderen werden trotz dass man sich für dies ändert-immer wieder etwas an demjeniegen finden,was "stört".
Ich bin mittlerweile 39 Jahre und bin immer so geblieben,wie ich heute bin...habe mich nicht für andere verbogen,nur um ihnen zu gefallen oder um "Ruhe" vor ihnen zu haben,sprich dazuzu gehören.Sicherlich gibt es in meinem Leben auch Momente,in denen ich mir (wie bei vielen Andere)wünsche,dass ich ein paar Freunde mehr gerne hätte.Aber dann sage ich zu mir selbstgrinie wahren nehmen mich so,wie ich bin und so bin ich glücklich damit...zumindest was diese Sache angeht.
Vieeleicht bringt dieser Text hier den einen oder Anderen zum Nachdenken^^?!In diesem Sinne------


Lieben Gruß                                    -Nickelback-


Link kopieren

gender Gartenhexe
gast gast
Gartenhexe
time Gepostet am 2017.11.15, 22:27 Uhr

An Nickelback,
stimme Dir vollkommen zu


Link kopieren
like Noch kein Gefallt
<< 1 Seite 2