Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Chatfreundschaft

gender icon benno
gast gast
benno
time Gepostet am 2017.11.14, 15:30 Uhr          chart 9870 Besuche

Freundschaft ist ein auf gegenseitiger Zuneigung beruhendes Verhältnis von Menschen zueinander, das sich durch Sympathie und Vertrauen auszeichnet. Eine in einer freundschaftlichen Beziehung stehende Person bezeichnet man als Freund oder Freundin. Freundschaften haben eine herausragende Bedeutung für Menschen und Gesellschaften. Schon antike Philosophen wie Aristoteles und Cicero haben sich mit der Freundschaft auseinandergesetzt.

Auszug aus Wikipedia

Wie im realen Leben gibt Freundschaften und Arten. Auch im Chat ist die Möglichkeit Freunde zu zu finden.  Viele sehen es locker, einige nehmen auch eine Chat-Ffreundschaft auch etwas Ernster. 

Aus diesem Grund habe ich mir dieses Thema ausgesucht um Eure Einstellungen und Meinungen auszutauschen. Ich bitte um rege Teilname,  freue und  bedanke mich.

Euer Fuchsi



Chatfreundschaften
Mich würden folgende Antworten, Meinungen und Antworten  zu diesem Thema interessessieren?
1. Gibt es echte Chatfreundschaften wie im realen Leben?
2. Wenn ja, soll ich sie genau so ernst nehmen?
3. Soll ich eine Chatfreundschaft pflegen oder locker bleiben? Es ja nur Chat
4. Soll oder muss ihn sofort in sein Prvatfenster gleich eine Begrüßung und oder
    gleich mit den Neuigkeiten eine private Unterhaltung beginnen?
5. Wie soll ich mich verhalten bei Beendigung?
6. Soll ich schreiben warum ich die Chatfreundschaft beenden?

Über eine rege Teilnahme und Antworten würde ich mich sehr freuen.

Danke schön
Euer Fuchsi


Link kopieren

gender benoneb
gast gast
benoneb
time Gepostet am 2017.11.17, 03:44 Uhr

hey alter_Fuchs .......erstmal ein dickes Danke das du hier bist !Freundschaften hier oder Real ist nach meiner Ansicht gleich , wenn es echt ist .Es spielt auch keine Rolle ob Mann mit Mann oder Frau mit Mann usw.....Ich kann natürlich nur meine Ansicht Erläutern.

man könnte vieles schreiben ......aber kurz ist immer gut ;-) 


Link kopieren
like gefiel durch: Savannah, ardnaxella, bluesky, taira

gender Gartenhexe
gast gast
Gartenhexe
time Gepostet am 2017.11.18, 17:08 Uhr

An Bärchen,
ein Gefällt mir ist nucht ganz passend.
Passend ist die Freundschaft zu halten und sich echt darüber zu freuen, das es Menschen gibt, denen man Nahe steht, trotz Entfernung. 
😚
Du bist einer und das bleibt so


Link kopieren

gender Mukki
user user
Mukki
time Gepostet am 2017.11.19, 08:27 Uhr

Freundschaft gibst auch im netzt, ich Pflege meine Chat Freundschaften wie jede andere Freundschaft auch. Was bringt es etwas vor zu spielen was doch irgendwann ans licht kommt. Entweder habe ich eine Chat Freundschaft oder ich habe keine, wenn ich eine habe dann wird diese auch gepflegt mit Ehrlichkeit und Respekt dem anderen gegenüber. Ich habe eine Freundschaft die Pflege ich nun seid 15 Jahren, wir haben uns noch nie gesehen, nie telefoniert aber wir schreiben und ich hab sie sehr ins Herz geschlossen und möchte sie nicht mehr missen.  Meine Meinung zur Chat Freundschaft  Pflege diese und missbrauche nicht das Vertrauen was du bekommst, jede Freundschaft ist es Wert gut behandelt zu werden


Link kopieren

gender benno
gast gast
benno
time Gepostet am 2017.11.20, 08:41 Uhr

An Mukki,

Danke schön für Deine Ausführungen bzw. Kommentar. Ich sehe es genauso.

Fuchsi 


Link kopieren
like gefiel durch: Bussibär, bluesky

gender Deleted-User

time Gepostet am 2017.11.21, 02:34 Uhr

es giebt leute hiern wie im echten leben man kommt gut klar wo ich als kumpels sehe mit andeer kommt man noch beser kar die ich schon zu freunde zähle in der kurzen zeit seit ich hier bin hab ich paar gedroffen die mir jetzt echt am herzen liege ob es wegen fast gleichem schicksal ist oder bei ander wegen ihrem alöter die mir neue sichtweise ermöglichen dafür bedankje ich mich und hoffe das die es genauso sehen freundschaft vertrauen iust das höchste gut was man einem schenken kann ihn diesem sine  danke


Link kopieren

gender Deleted-User

time Gepostet am 2017.11.23, 08:31 Uhr

Zum Thema "Ernst" - ich hab meine Chatfrundschaft 2003 geheiratet...


Link kopieren
<< 1 Seite 2