Wie sieht ihr es mit Freundschaft wie sollte die sein im Chat oder Real?
Ich finde eine Freundschaft sollte von beiden Seiten sein. Ich Frage mich oft warum melde ich mich immer meist zu erst und die/der anderen nicht. Wenn man Kontakt möchte muss es von beiden kommen sonst ist es keine Freundschaft.
Bin auch von einige enttäuscht
Liebe AniMä , ich seh es auch so . Zu einer Freundschaft gehören immer zwei dazu und auch ich stell mir oft die Frage : Warum muss ich mich immer zuerst melden ? Darauf hab ich leider keine Antwort. Ich müsste jetzt echt mal in mich gehen und überlegen , ob ich so eine richtige Chat Freundschaft eigentlich habe . Jemand der mich in und auswendig kennt , der weiss was so in meinem realen Leben ab geht und was mich " belastet" . Ich muss sagen Jein , einpaar wissen viel über mich , aber längst nicht alles irgendwie ist es immernoch ein Chat und der Gegenüber irgendwie immer noch ein Fremder . Ich bin zwar nee offene Seele , aber irgendwie auch verschlossen , vielleicht auch so eine Art Selbstschutz, weil man nicht verletzt werden möchte ich weiss es nicht. Im realen Leben ist es etwas anders , ich hab zb eine Freundin die ich seit über 25 Jahren kenne , wir allerdings nicht mehr so viel Kontakt haben wie früher , aber wo ich weiss auf die kann ich mich zu 100% verlassen egal was ist , egal was kommt sie ist einfach rund um die Uhr für mich da , dass ist für mich wahre Freundschaft. Auch so hab ich einen sehr guten Freundeskreis zwar klein , aber dafür echt . Wie sagt man : Sie sind der Fels in der Brandung für mich und ich auch für sie .
Das ist meine Ansicht von Freundschaft , ich hoffe ich gehöre nicht zu den Personen die dich enttäuscht haben , falls es so ist dann tut es mir leid .
Lg von deiner Nachbarin das Polarlicht
Freundschaft ist für mich wie ein Buch.
Es gibt Freunde für eine Seite, andere füllen ein ganzes Kapitel und wieder andere begleiten einen während der ganzen Geschichte.
Aber keine Freundschaft ist weniger wert als die andere.
Und die Frage wer meldet sich immer zu erst bzw wer nicht stellt sich in einer wahren Freundschaft nicht.
Jeder lebt sein Kapitel und niemand kennt die aktuelle Zeile des anderen. Lebensumstände, Alltag, Gefühle all das beeinflusst uns Menschen jeden Tag.
Melde dich wenn du was zu sagen hast und lass es wenn nicht.
Warte nicht darauf, dass das Glück zu dir kommt. Fang es selber. Durch jammern wird es nicht besser. Es bringt auch nichts die Schuld bei dir zu suchen, wenn euer Kapitel bei dem anderen schon zu Ende ist.
Im Chat ist es oft noch intensiver. Alleine durch Zeilen und Smileys und ohne wahre Emotionen kann man oft kaum die Nachrichten richtig deuten. Ist der jenige gerade im Stress, bügelt er nebenbei, hatte er einen guten oder schlechten Tag? Schwierig zu sehen...
Mein Rat: nimm es nicht persönlich. Lass dein Herz offen für Menschen die es positiv berühren und nimm Abstand von denen die dir nicht gut tun.
Fühl dich geknuddelt
Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login