Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Quizfragen....

gender icon Aksuamun
frei frei
Aksuamun
time Gepostet am 2018.03.02, 12:25 Uhr          chart 6084 Besuche

Hallöle....

Ich hab da mal wieder was aufm Herzen.
Ich quizze ja echt gerne und anfangs ,ja da war klar ich werde ne Zeit brauchen um mal einen Blumentopf gewinnen zu können.Ab und an gewann ich denn auch mal einen.Aber es sollten mehr werden.Fakt jedoch ist das es immer länger dauert..Die Zeiträume werden grösser statt kürzer.
Sollte ja eigentlich umgekehrt sein.Naja...
Die User die den Stern immer holen,die werden natürlich anderer Meinung sein,aber es sind ja auch nur zwei...Der grösste Teil der User fasst sich sicher auch manches Mal an den Kopf und fragt sich:Wer soll sowas wissen?Wer z.b. kann wissen welche Farbe die Schuhe von Alice im Wunderland haben.Doch nur der,der diese Frage reingestellt hat.Und dann die ganzen Olympiafragen.reicht bis ins jahre 1890 zurück....wer weiss sowas.Es ist oft ein Ratespiel,aber kein Quiz in dem Wissen gefragt ist.Oder wie die Tournee von dem Kind Justin Bieber heisst? .Es sollten mal ein paar Fragen aussortiert werden.
Oder was meint ihr?
Aksu


Link kopieren

gender ardnaxella
senior senior
ardnaxella
time Gepostet am 2018.03.11, 10:58 Uhr

Ich finde das Quiz gut. Gerade auch weil es schwierige Fragen gibt. Genau darin liegt doch die Herrausvorderung. Man entwickelt Ehrgeiz es zu schaffen und man lernt mit genau diesen schweren Fragen, die man nicht weiß hinzu.
Ich frag mich wieso man darüber überhaupt diskutiert? Niemand weiß alles, was völlig normal ist. Genauso normal, wie einige mehr wissen als andere. 
Allgemeinwissen hat auch nicht unbedingt was mit Intelligenz zu tun, viel mehr mit dem Interesse daran, sich auskennen zu wollen und sich für etwas zu begeistern.
Wer weiß den immer alle Fragen beim Günther Jauch? Das eine mal kann man ne Millionenfrage beantworten und ein anderes Mal weiß man ne Frage unter 500 ‚¬ nicht.
Jede Frage auf die man keine Antwort weiß, ist schwer und jede Antwort die man weiß, ist leicht.

Alice's Schuhe sind rot und ich hab die Frage nicht hinein gestellt;-)


Link kopieren
like gefiel durch: Lisa

gender Deleted-User

time Gepostet am 2018.03.11, 14:31 Uhr

Aksu, wirklich schöne Aufzählung, wenn es so wäre. Da verliere und lerne ich auch gerne mal. Aber wenn man verkackt, weil Fragen kommen wie "Wie alt ist Peter Maffay" oder "Wer ist Bürgermeister von Köln" oder hintereinander spezielle Fußballfragen, die wirklich nichts mit Allgemeinbildung zu tun haben, dann gehts mir wie Fuchs. Ich mag auch nicht mehr, glaube aber nicht, dass ich mich für meinen Intellekt schämen muss. Und derlei Fragen werden leider immer mehr. Allgemeinwissen heißt, dass es durchaus die breite Masse wissen kann oder sollte, wie oft die arroganten Millionäre vom FC Bayern Deutscher Meister wurden, gehört da eindeutig nicht dazu.


Link kopieren
like gefiel durch: Aksuamun

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2018.03.19, 13:12 Uhr

NdBayEr, die frage ,"Wer ist Bürgermeister von Köln"hab ich jetzt 3 tage im Quiz gesucht, leider nicht gefunden 

Wie alt ist Peter Maffay? ( Stand 2017 )
a) 67 Jahre     b) 50 jahre
c) 46 jahre      d) 37 jahre

und ich glaube beim alter von peter maffay muss man nicht studiert haben
fussballfragen, gut da gebe ich dir recht, ist nicht jedermanns sache, meine auch nicht.
aber das quiz macht süchtig, auch du wirst irgendwann wieder quizzen.







Link kopieren
like gefiel durch: Hobbyelektriker

gender Freitag
active active
Freitag
time Gepostet am 2018.10.22, 11:30 Uhr

Frage im Quiz: Mit welchem Schiff begann die TV-Serie "Das Traumschiff".
Als richtige Antwort wird "MS Deutschland" angegeben.
Falsch! Es begann mit der "Vistafjord", 1981-1984. Die "MS Deutschland" wurde erst ab 1999 eingesetzt, dazwischen gab es auch noch andere Schiffe.
Ich weiß es deswegen so genau, weil meine Eltern damals mit der "Vistafjord" eine Kreuzfahrt unternahmen.


Link kopieren
like gefiel durch: Aksuamun

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2018.10.22, 12:11 Uhr

Freitag, danke dir, hab frage berichtigt


Link kopieren
like gefiel durch: Aksuamun, Freitag

gender Aksuamun
frei frei
Aksuamun
time Gepostet am 2018.10.23, 06:53 Uhr

Ja,stimmt alles Lisa....
Aber wenn ich wie heute morgen Fragen bekomme wie z.b.Wieviele Buchstaben hat der originale Name Bangkoks??168 Buchstaben ist die Antwort.
Wer sag mir bitte- soll sowas wissen.Das hat mit Allgemeinbildung reingarnichts zu tun.Und von diesen Fragen gibt's sehr viele.
Bei fast 6000 Fragen...sich die alle zu merken-unmöglich,ausserdem kommen laufen neue hinzu.
Ich bin nach wie vor der Meinung ,man sollte mal ein paar hundert rausnehmen.Denn da sind einfach zuviele Fragen drin,bei denen es anscheinend nur drum geht,die Fehlerquote zu erhöhen.
Und bei 30 gestellten Fragen sind es 120 Antworten.Also müsste man sich theoretisch täglich 120 Antworten merken..---840 Antworten in einer Woche...
Als Genie,okay-- sicher kein Problem.


Link kopieren
like gefiel durch: Gerds
<< 1 Seite 2