Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Deutschland rüstet auf

gender icon Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2025.03.15, 13:29 Uhr          chart 38 Besuche

Deutschland rüstet auf, ich natürlich auch, versteht sich ja von selbst. Gestern hab ich mir eine Kalaschnikow und
zwei Panzerfäuste bei Amazon bestellt . Alles für den kleinen Geldbeutel. Natürlich
über Amazon Prime wegen der schnellen Lieferung. Morgen werde ich noch einen
Schützengraben in meinem Garten ausheben, ist zwar viel Arbeit aber mein
Nachbar will mir helfen. Also Leute machts mir nach denn Putin könnte bald auch
vor eurer Tür stehen.

Vielleicht bringt er auch nur eine Flasche Vodka mit, alles möglich.

Nun mal Spaß bei Seite. Deutschland legt sich mit zwei Atommächten an, ist das denn noch normal sind die denn irre ?
Wenn Putin mal einen Pups lässt dann fallen alle Kasernen in Deutschland
zusammen, so marode sind die und Waffen haben sie auch keine weil sie alle
verschenkt haben, Messer darf man auch nicht nehmen, hat ja die Fäser verboten.

Es gab Wahlen in Deutschland, wozu ? Rot Grün wurde abgewählt und trotzdem haben diese Schauspieler immer noch das
Sagen. CDU, SPD und die Grünen haben Deutschland kaputt gewirtschaftet und nun
sind sie alle wieder am Ruder
Erst war es die Merkel die Schuld war, dann Corona dann der Krieg in der Ukraine, dann Putin , jetzt Trump. Mal
sehen wer der nächste Sündenbock sein wird.
Falls der Merz doch Kanzler werden sollte dann Gnade uns Gott und auch unseren Kindern. Dann wird’s nicht lange
dauern bis es auch auch in Deutschland knallt, meine Meinung.

Frei nach Otto: "Das erste Schaf hieß Friedrich und war im Geiste niedrig!"

Link kopieren

gender Buzi
crown crown
Buzi
time Gepostet am 2025.03.17, 20:34 Uhr

Deutschland steht laut Global Firepower auf Platz 14 im Ranking der stärksten Armee der Welt. Insgesamt gibt es in Deutschland 181.600 aktive Soldat:innen und rund 34.000 Reservisten. Die Ausstattung der Luftstreitkräfte setzt sich unter anderem aus 129 Jagdflugzeugen/ Abfangjäger, 63 Flugzeuge für Bodenangriffe und 54 Kampfhubschraubern zusammen. Zudem verfügte Deutschland u.a. über 296 Kampfpanzer und über rund 83.000 militärische Fahrzeuge.

~

Der Etat des Bundesministeriums der Verteidigung liegt laut Regierungsentwurfs des Bundeshaushalts im Jahr 2025 bei rund 53,25 Milliarden Euro. Zudem verabschiedete der Bundestag im Jahr 2022 ein Sondervermögen für die Bundeswehr in Höhe von 100 Milliarden Euro, das in den folgenden Jahren stufenweise verwendet wird, in den Summen des Bundeshaushalts allerdings nicht berücksichtigt wird.

Link kopieren
like gefiel durch: Aksuamun, Jennyfer, Vampi

gender Bilchen
crown crown
Bilchen
time Gepostet am 2025.03.18, 00:19 Uhr

@Buzi: Es wurde berücksichtigt, sogar schon ganze 2 Jahre. Und zwar beim Finanzamt.
Die BW hat das Sondervermögen knapp 2 Jahre lang nicht angerührt, aber das die Fiananz GmbH Deutschland hat sie als "Guthaben" für die BW berechnet und natürlich Steuern darauf erhoben. So waren schon mal 18 Mrd einfach futsch ohne das sich jemand auch nur ein Eis davon gekauft hat.
Wie die dieses Geld nun in der Staatskasse rechnen, das würde mich echt interessieren. Vor allen Dingen wenn sie es ausgeben wollen :p 

Ob die in Berlin ein Monopolyspiel besitzen wo sie dran üben? 

Link kopieren
like gefiel durch: Aksuamun, Jennyfer, Vampi

gender Buzi
crown crown
Buzi
time Gepostet am 2025.03.18, 05:34 Uhr

Hallo Bilchen,
das Sondervermögen der Bundeswehr ist ein spezieller Geldtopf, der nicht zum normalen Bundeshaushalt gehört. Es wurde 2022 beschlossen, um die Bundeswehr besser auszustatten.
Es stimmt nicht, dass darauf Steuern gezahlt wurden – der Staat besteuert sich nicht selbst. Allerdings musste Deutschland für das geliehene Geld Zinsen zahlen. Diese Zinsen kommen aus dem normalen Bundeshaushalt und machen laut dem ifo Institut etwa 8% des Sondervermögens aus.
Ein weiteres Problem ist, dass nicht die gesamten 100 Milliarden Euro für neue Ausrüstung ausgegeben werden. Ein Teil wird benutzt, um frühere Einsparungen im Verteidigungshaushalt auszugleichen. Das bedeutet, dass weniger Geld für echte Verbesserungen übrig bleibt, als ursprünglich gedacht.

Link kopieren
like gefiel durch: Aksuamun, Jennyfer, Lisa, Vampi

gender Bilchen
crown crown
Bilchen
time Gepostet am 2025.03.18, 07:00 Uhr

@Buzi: Ok, ich wusste nur 18 Mrd weg für nix sind ... Man hielt sich zurück weil wir Anfangs fast komplette Kasernen verschenkt haben um es zur Ukraine zu schicken

Link kopieren
like gefiel durch: Aksuamun, Buzi, Vampi

gender jo_fitsch
gast gast
jo_fitsch
time Gepostet am 2025.03.18, 11:37 Uhr

Mit Recht Fragen sich 330 Millionen US- Amerikaner, 
warum sie ca  480 Millionen UE-Europäer verteidigen
sollen. Europa soll aus seinem Dornröschenschlaf erwachen

Warum können die USA militärisch stark sein und
Europa nicht? Am Geld kann es doch nicht liegen.
Das Geld ist doch vorhanden.

Vielleicht sollten wir, die Europäer, unseren Ar...
von der bequemen Couch mal erheben.

Ein Leben mit jedem Tag Fun gibt es nicht.

Link kopieren
like gefiel durch: Aksuamun, Buzi, Vampi

gender Buzi
crown crown
Buzi
time Gepostet am 2025.03.19, 00:31 Uhr

CDU & SPD – Die große Abzocke geht weiter!

Was heute im Bundestag beschlossen wurde, ist eine reine Täuschung der Bürger! CDU und SPD haben gemeinsam die Schuldenbremse ausgehebelt, während sie uns jahrelang erzählt haben, dass wir sparen müssen. Jetzt werden Milliarden auf dubiose Weise verteilt – für Sondervermögen, für Entwicklungshilfe, während die Steuerlast für uns alle weiter steigt.

1 Billion Euro neue Schulden: Die Schuldenbremse wurde trickreich umgangen, indem neue Schulden einfach über „Sondervermögen“ laufen
100 Milliarden Euro Zinsen: Diese gigantische Summe müssen wir alle über Steuern und Abgaben finanzieren – dank steigender Zinssätze.

Statt Entlastungen kommen neue Belastungen für Bürger und Unternehmen. Kapitalertragssteuern, CO₂-Steuern, Grundsteuern – alles steigt.

Während hier gespart wird, verteilt Svenja Schulze weiterhin Milliarden im Ausland. Deutschland ist nach den USA der zweitgrößte Geber – doch warum zahlen immer wir die Zeche?

Während Unternehmen in Deutschland pleitegehen, Handwerker ihre Betriebe aufgeben und die Mittelschicht immer stärker belastet wird, finden CDU und SPD immer neue Wege, um noch mehr Geld aus der Bevölkerung zu pressen.

Es reicht! Wann wacht dieses Land endlich auf?

Merz Du blödes A.......ch🤭

Keine Sorgen meine Prognose stimmt meistens. Gute Nacht 

Link kopieren
like gefiel durch: Aksuamun, Jennyfer, Lisa, Lunar, Vampi
<< 1 Seite 2

neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login