Hallo insbesondere an die Chatbetreiber,
Ich habe am 11.06. spät abends, eventuell war es schon 12.06. in der Frühl im Chat zum Thema "Gleiche Bezahlung von Männern und Frauen" eine Meinung geäussert.
Daraufhin wurde ich von einem bestimmten Chatter auch später noch als Frauenfeind angegriffen, was noch ok wäre, dann aber als "Idiot" und noch mit anderen beleidigenden Worten tituliert.
Ich habe dann etwas ausführlicher versucht meine Position zu erklären.
Ein Moderator (den ich nicht als solchen erkannt habe, da ich neu in diesem Chat bin), schrieb, dass es reicht und ich mich zu dem Thema nicht mehr äussern soll.
Ich schrieb weiter und wurde - ohne Begründung, warum und gegen welche Regel ich verstossen hätte - aus dem Chat entfernt.
Als ich daraufhin wieder kam und eine Begründung verlangte, wurde ich stumm geschaltet.
Es wurde nicht angegeben, wie lange die Sperre sein soll, noch aus welchem Grund sie erfolgt ist.
Am 12.06. gegen 8:00 habe ich mich mit "Arlington76" an den Chat angemeldet. Als ich in den Chat tippen wollte kam die Meldung "Du wurdest *soeben* stumm geschaltet".
Frage: War das eine erneute Sperre? Für wie lange?
Eine Begründung ist genau so nicht zu erhalten, wie für wie lange die Sperre gilt.
Es ist allgemein bekannt, dass in privat betriebenen Chats, Moderatoren nach ihrem Belieben Leute sperren/ blockieren.
Ob das einem fairen und offenen, zivilisierten Umgang mit anderen Menschen dient, sei dahin gestellt.
Ich finde das nicht in Ordung und sollten meine ausführlichen Erklärungen zum oben genannten Thema nicht erwünscht sein - auch wenn diese, wie geschrieben, durch schriftliche Angriffe eines anderen Chatters provoziert wurden, so hätte man mir das zivilisiert schreiben können,. dass es z.B. für schlechte Stimmung in der Lobby sorgt und man Streitgespräche im Privatchat austragen sollte etc. pp.
Aber ohne Weiteres, eine unbegründete Sperre zu verhängen, ohne Angabe für wie lange, die einzige Begründung des Moderators "ich habe geschrieben, dass Du aufhören sollst und Du hast weiter gemacht", finde ich willlkürlich und nicht in Ordnung.
Grüsse,
Arlington76
Hallo Arlington76, erstmal Hallo!
Ja so wie ich das aus dem Text entnehme hat der Mod dich erst verwarnt und du hast trotz weiter gemacht darauf hin wurdest du Stumm Gestellt.
Zweitens wir haben auch eine Beschwerde Seite im Forum auf Seite 1 gleich, brauchst extra nicht neues Thema dafür aufmachen.
LG Vampi
Habe mitgelesen, wenn ich Dienst gehabt hätte, hätte ich dich auch gestummt. So ein frauenfeindliches Getexte, braucht niemand.
Weil Frauen Kinder bekommen ist es gerechtvertigt, dass sie weniger verdienen? Gehts noch?
Ich habe nicht mal alles mit bekommen (den Anfang nicht), aber was ich gelesen hab reichte aus.
Außerdem ging er jeden Kommentar und Chatter an der/die etwas schrieb.
Und wenn er neu ist (angeblich) und den MOD deshalb nicht erkannte, alle anderen User die er beleidigte kann er auch nicht kennen.
Und einen MOD nicht zu erkennen liegt wohl am User selbst. Wenn mich jemand verwarnt den ich nicht kenne schaue ich am Nick und sehe den MODstern
Ich halte mich bei solchen Diskussionen grundsätzlich zurück, weil es immer zwei Seiten gibt. Aber ich hatte das an dem Abend als stiller Mitleser auch verfolgt und muss sagen, dass es schon sehr derbe frauenfeindlich, provokant und beleidigend war. Kontroverse Diskussion in allen Ehren, aber das stieß schon übel auf. Da war die Stummschaltung schon angebracht, fand ich.
Sorry Arlington aber du sollest unbedingt dein Verhalten gegenüber Frauen hier ändern . Ich sag nur Sprüche in der Lobby
und im PV .. die verachtend und Frauenfeindlich sind. Ich frag mich warum du überhaupt hier chattest... vielleicht wäre ein
reiner Männerchat für dich einfach besser, dann bräuchtest du auch nicht auf die bösen , bösen Frauen schimpfen
Mit deinen teilweise derben Ansichten lebst du einfach im falschem Jahrhundert und hör auf zu heulen wenn du dafür gestummt wirst.
ich schreib hier nur meine Meinung Aber du fällst ja nicht das erste Mal auf
Sorry, dass ich ein neues Thema extra aufgemacht habe, war nicht meine Absicht. Ich habe auf das Thema "Beschwerden" geklickt und dachte, dass "Neues Thema" dann ein neuer Beitrag bedeutet.
Eine Verwarnung verstehe ich nicht so, dass mir irgendwer (von mir aus auch ein Mod) zuruft, ich solle aufhören zum Thema zu schreiben. Da erwarte ich schon eine Begründung, warum und weshalb. Am bestend anhand geltender Chatregeln.
Wenn es heisst, ich hätte beleidigende Kommentare abgegeben, wäre es hilfreich Beispiele zu sehen. Ansonsten ist das Hauen in dieselbe Kerbe wie die vorherigen Beiträge nichts anderes als gruppenkonformes Verhalten, wo sich befreundete Mitglieder der selben Gruppe gegenseitig stützen.
Dass ich "jeden anging" der/die etwas zum Thema sagte, kann auch einfach bedeuten, dass ich darauf geantwortet habe. Ist in einer Diskussion normal oder?
Wie gesagt, wenn ich etwas beleidigendes oder verletzedes geschrieben habe, hätte ich gerne Belege und nicht nur Behauptungen von wegen "all Deine Kommentare sind frauenfeindlich und beleidigend".
Ich schätze mal, wenn ich in der Lobby etwas wirklich beleidigendes schreiben sollte, gibt es ausreichend Moderatoren die darauf achten. Bislang scheint das nicht der Fall gewesen zu sein.
Und zuletzt, ich werde das Thema hier nicht fortsetzen, aber zwischen beleidigend, frauenfeindlich und einer konkreten Meinung zum Thema "Equal Pay" ist schon ein riesiger Unterschied. Wenn man generell Leute stumm schalten würde, die eine Meinung äussern, die sagen wir nicht politisch konform ist, dann hätten wir eine Diktatur, wo jemand vorgibt, was gesagt werden darf und alle anderen werden stumm gestellt.
Ich denke zwar, dass man nicht pauschal Frauen durch eine generell schlechtere Bezahlung für die gleiche Arbeit diskriminieren sollte, denn manche haben gar keine Kinder, andererseits sollte leistungsgerecht bezahlt werden. Bedeutet, wenn in einem Team eine Frau schwanger wird und deshalb ausfällt und niemand neues eingestellt wird - und die Mehrarbeit durch die restlichen Kollegen abgefangen wird - die ja nichts dafür können, dass Frau A Kinder bekommen hat, dann sollte diese Mehrleistung honoriert werden. Ebenso, wenn manche, zumeist Frauen, wegen kranker Kinder häufiger krank machen bzw. zuhause bleiben, und die Arbeit von anderen Kollegen übernommen wird, sollte dies ebenso diesen Kollegen vergütet werden. Fände ich fair. Denn Teams sind nicht überall so grosszügig aufgestellt und in Situationen in denen eine Frau schwanger wird und kein Ersatz da ist, muss unter Umständen ein Kollege oder auch eine andere Kollegin doppelt arbeiten mit oder ohne Überstunden. Darin sehe ich eine Ungerechtigkeit. Ob nun Männer zunehmend wenn Kinder krank werden, "krank" machen und sich um die Kinder kümmern, oder ob Frauen das tun, ist imgrude egal. Wichtig ist, die Arbeit muss getan werden und wird meist von Kolleginnen oder Kollegen übernommen.
Generell kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass viele Frauen nachdem sie eingestellt, eingearbeitet wurden und schwanger werden, dann oft die Firma für immer oder für mehrere Jahre verlassen. Wenn es ein kleiner Betrieb ist, bedeutet das, dass jemand Neues gesucht werden und eingearbeitet werden muss, während dessen das Gesetz besagt, dass die Schwagere das Recht hat, wieder in die Firma zurück zu kehren. Das können kleine Firmen nicht unbedingt leicht verkraften. So kann ich mir vorstellen, dass die Firmen das bisher beim Gehalt "eingepreist" haben.
Ist zwar auch nicht fair, da wie gesagt, nicht jede Frau schwanger wird und Kinder haben will - entspricht aber der weit verbreiteten Praxis in Betrieben, dass eben Frauen es sind, die weil sie einen Mann kennenlernen, zum Mann umziehen und die Firma verlassen oder schwanger werden oder auf kranke Kinder aufpassen.
Wünschenswert wäre es, wenn diese Praxis frauenfreundlicher würde, so dass auch mehr Männer zu den Frauen ziehen, wenn sie zusammen kommen. Und das Männer auch mehr zuhause bleiben und auf Kinder aufpassen. Schwanger werden Männer nicht werden.
Daher ist gleiche Bezahlung zwar sehr beliebt und jeder schreit "klar, muss unbedingt passieren" andererseits bedenken zu wenige die Problematik dahinter. Aber vielleicht ist das so, dass jemand - egal ob Mann oder Frau - gerne doppelt arbeitet während die Kollegin ein Jahr lang das Kind bekommt und sich um das Kind kümmert. Manche sind so altruistisch. Ich persönlich sehe da eine Ungerechtigkeit denen gegenüber, die die Mehrarbeit leisten.
Aber das ist sicher auch nur frauenfeindlich und unerhört.
Jetzt habe ich doch was zum ursprünglichen Thema geschrieben, eigentlich ging es mir darum, dass eine Meinung, die nicht Mainstream konform ist, scheinbar unterbunden wird. Und das ist bedenklich. Aber vielleicht wollt Ihr ja gerne in einer Diktatur leben, wo bestimmte Meinungen nicht erlaubt sind und die Leute, die sie äussern nicht nur im Chat stumm geschaltet werden sondern auch eingesperrt werden.
Es heisst doch "Cancel Culture" und dass man heutzutage nicht mehr seine Meinung frei sagen darf.
Finde ich zwar nicht, aber gerade dieser Fall zeigt, das bestimmte Meinungen in diesem Chat unerwünscht sind.
Ich bin der Meinung - und das kann man sicher in den Chatlogs nachlesen - dass ich niemanden beschimpft oder in seiner Würde verletzt habe.
Hingegen wurde ich von Ranger als "Idiot" und noch weiter tituliert.
Grüsse,
Arlington76
Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login