NEUES THEMA
Gepostet am 2025.06.13, 00:32 Uhr
75 Besuche
warum tun sich hier die user das recht aneignen schwächere zu maltretieren ..
Fee, Lorber , und heute sevgi ,,
wenn ihr sie nicht lesen mögt blockt sie ,
ich hab in der schule gelernt den schwächeren zu helfen ,
und nicht drauf zu kloppen wie es jeden tag hier passiert ..
nur schwache und dumme folgen den dummen ,
Charlotte ..
Gepostet am 2025.06.17, 14:28 Uhr
Lucretia, da hier viele nur auf dir rumhacken möchte ich dir sagen, bleib so wie du bist. Nur an deiner Wortwahl
solltest du noch ein bissel arbeiten. Ich finde das schon mal gut dass du hier
immer offen und ehrlich deine Meinung schreibst,
ich mache das genau so, ich schreibe auch immer das was ich denke und nehme da
auch kein Blatt vor den Mund egal wer mein Gegenüber ist. Hast du dich mal im
Ton vergriffen kommt ja auch fast immer eine Entschuldigung. User die nur rumschleimen kann ich eh nicht leiden und da gibt’s hier im Chat viele. User die dich hier kritisieren
sind nie jung gewesen, die sind gleich als 60 jährige auf die Welt gekommen. Es
sollte sich jeder mal selbst an seine eigene Nase fassen. Zum Thema Respekt, Respekt muss mansich verdienen, so würde ich das sehen. Man kann oder muss nicht jeden
respektieren, egal ob Mod oder User. Im
realen Leben sieht das schon ein bissel anders aus, da sollte man schon vor
einigen Sachen Respekt haben oder sie respektieren. Es ist ebend nicht jeder gleich. Ich hab hier
viele Mods kommen und gehen sehen, viele gute, viel weniger gute und auch
einige die ihren Stern missbraucht haben. Ein guter Mod der sollte nicht
kicken, er sollte auf die User eingehen, Streits schlichten, fair sein und vor
allem wenn ein User gekickt wird dem auch sagen warum. Das aber sind oder
machen die wenigsten. Lucretia man kann nicht zu allen Mods ein gutes Verhältnis
haben, wer das behauptet der lügt.
Als ich noch Stammi im MC war hatten michalle Mods sehr lieb, so lieb das ich jeden Abend ein paar mal rausgeflogen bin.
Ist kein Witz 
Akela, ich wollte eigentlich nur mal treue
Schafe definieren, Böcke werden getrennt von den weiblichen Schafen gehalten. Zur Paarungszeit treffen die beiden Geschlechter
jedoch wieder aufeinander. Sollten wir vielleicht hier im Chat auch mal
einführen die Böcke von den Weibern trennen 
Gepostet am 2025.06.17, 15:05 Uhr
Hallo Lisa...
klingt nach einer Idee,die man zumindest mal in´s Auge fassen sollte.
Ich für meinen Teil würde mich dann während der "Paarungszeit" komplett verabschieden. Möchte mir nicht mal im mindesten vorstellen,was dann hier abgeht,wenn beide Seiten nach Monaten der Enthaltsamkeit ihren angestauten Hormonen wieder freien Lauf lassen können.
Andererseits wäre es eine gute Taktik um etwas für den Usernachwuchs zu tun. Sozusagen hausgemachte User,die schon eine gewisse Menge an brauchbaren Chatter-Genen in sich tragen.
PS: Diese Vorstellung scheint dich ziemlich zu beschäftigen. Du hast dich nämlich im Thema vertan. Das mit den Schafen gehörte zu "Mods geliebt und gehasst". Aber ich schaue mal drüber hinweg. Bei solchem Gedankengut kann man schon mal die Orientierung verlieren.
Also tiiiiiieeeef durchatmen,Lisa... 
Gepostet am 2025.06.17, 16:44 Uhr
Akela, ja ist richtig
ich wollte eigentlich nur auf den Spruch treue Schafe eingehen, also ich finde da nichts beleidigendes und auch nichts respektloses, aber wie ich schon schrieb jeder sieht das anders, aber viele vergessen das wir hier in einem Fun Chat sind .
Gepostet am 2025.06.17, 20:30 Uhr
Hey Lisa...
das sehe ich ganz ähnlich. Es ist eigentlich noch eine harmlose Titulierung,die so oder so ähnlich schon oft hier zu lesen war. Und ich fühlte mich auch nicht dadurch angesprochen.
Was mich viel mehr und öfter stört,ist die Tatsache,daß Ausdrücke wie "Fun Chat","Respekt","Beleidigung" und noch einige andere sensibele Wörter hier zunehmend nur noch dafür mißbraucht werden,um die speziellen Vorstellungen einiger weniger zu untermauern und durchzusetzen. Sie werden eingesetzt um User,gegen die man eine persönliche Abneigung hegt mundtot und nieder zu machen.
Ich habe hier den Satz:"Was du/ihr da schreibt hat hier nichts zu suchen,weil das ein Fun Chat ist." schon so oft gelesen. Hunderte Mal war das in der Lobby oder im Forum schon zu sehen. Aber nicht EINER war bisher in der Lage mal konkret zu sagen,was denn nun in einen Fun Chat gehört! Es "wissen" immer nur alle was nicht reingehört. Nämlich genau das,womit sie selber nichts anfangen können und was ihnen gerade die Aufmerksamkeit wegnimmt. Nur darum geht es.
Und wenn diese Ansage ihre Wirkung verfehlt, sind der oder die anderen zuerst respektlos und dann auch noch beleidigend. Obwohl es oft genug genau andersherum ist,wenn diese Vorwürfe am Gegenüber abprallen. Sind hier so viele so dünnhäutig,daß sie sich bei jedem Scheiß gleich beleidigt fühlen und Respekt einfordern müssen? Und selber dürfen sie sich jeden Spruch rausnehmen.
Um mal auf Lucretia zu kommen...ja,sie ist laut...und ja,sie vergreift sich öfter mal im Ton...aber...sie hat auch das Rückgrat,sich trotz allen Gegenwinds für ihre Überzeugungen einzusetzen (und die sind nicht unbedingt verkehrt...siehe Themenüberschrift oben)...und sie ist erst 18 Jahre alt. Ich finde ihre unbekümmerte Art,die Dinge beim Namen zu nennen,jedenfalls oft sehr erfrischend...da weht mal ein frischer Wind durch die verstaubte Lobby und das Forum. Könnte es vielleicht sein,daß einige insgeheim gerne so wären wie Lucretia? Vielleicht spüren sie,was ihnen mit zunehmendem Alter verloren gegangen ist und sind einfach nur ein wenig neidisch.
Gerade dieses Thema "Schwächere in der Gesellschaft und im Cleef" gibt so viel her um darüber zu schreiben...aber kaum einer tut es.
Ist der Chat und vor allem die Lobby nur dazu da,um nonstop unsinniges Zeug von sich zu geben? Manchmal gewinnt man den Eindruck,einige hätten mindestens 2,5 Promille im Blut. Nunja...es soll ja Leute geben,deren Zunge sich erst löst,wenn sie genügend getankt haben. Spaß und rumblödeln in allen Ehren...muß sicher auch sein...aber tut nicht so,als wollte euch jemand die Babyrassel wegnehmen,bloß weil die Person nicht euren Erwartungen entspricht oder ihre Sprache euch nicht liegt.
Ich bin sicher,daß einige ihrer Kritiker aus Überzeugung und in gutem Glauben ihre Aussagen treffen. Das ist auch völlig ok so. Ihre Ausdrucksweise wird sich mit Sicherheit im Laufe der Zeit auch noch ändern...wenn sie mit solch konstruktiver Kritik konfrontiert wird. Sie ist nämlich nicht dumm.
Aber Leute,die nur hetzen um des hetzens Willen,sollten sich selber und ihre Einstellung zu vermeintlich "Schwächeren" mal hinterfragen. Eine ähnliche Diskussion gab es vor nicht langer Zeit schon mal. Da ging es unter anderem auch um Empathie gegenüber Usern,die sich angeblich merkwürdig und unverständlich verhielten. Damals sind einige dagegen auf die Barrikaden gegangen,diese User als "nicht normal" abzustempeln. Weil sich auch einige Betroffene trauten,zu erzählen warum sie oft nicht der Norm entsprechen konnten...selbst wenn sie es nur zu gerne getan hätten. Erinnert euch mal...oder lest es nochmal nach,was damals alles geschrieben wurde. Damals ging es um psychische Krankheiten...und einige hatten den Mut darüber zu reden und Verständnis zu wecken. Heute geht es um viel weniger...um Sprachgebrauch und Formulierungen...und wo sind jetzt die,die damals Verständnis hatten bzw. denen es entgegengebracht wurde??? ALLES SCHON WIEDER VERGESSEN???
Gepostet am 2025.06.19, 18:41 Uhr
@19Cyrus90 Versuch ja nicht hier meine Private/Mod Name zu nennen, sonst hast du Pause, sei froh, das es in anderen Chat war.
gefiel durch: ranger1983
Gepostet am 2025.07.12, 21:48 Uhr
@ karuzo
da geb ich dir vollkommen recht man sollte jeden respektieren, aber ich bekomme jedesmal eins drauf, gut ich geb zu , bin neugierig, und frage jeden neuen mod ob er blizzard ist weil ich ihn vermisse und sonstige fragen, ja ich hab ein helfersyndrom will jedem helfen und wenn ich antwort von der eigenen person nicht erfahre frage ich seine freunde, wird aber missverstanden, das nervt und ärgert mich, will deswegen auch immer den chat verlassen weil gewisse personen nachfragen, ich denke du wolltest chat verlassen warum das nachhaken in einen im live anzeigen will wegen angeblichen cybermobbing, muss ich mir das gefallen lassen? ganz bestimmt nicht, klar dann wird man als genervte person hingestellt. der letzte Themenabend wo es um respekt ging hat nix gebracht.
Einmal wurde ich von 4 personen in die enge getrieben das mein ced schub ganz schlimm war, und um mod seine hilfe bat kam aber
nix.
Gepostet am 2025.07.13, 19:13 Uhr
Kiki66 was du da oben geschrieben hast, muss ich mir noch ein paar mal durchlesen, versteh es noch nicht so ganz
gefiel durch: Luna
gefiel durch: Malte52
Gepostet am 2025.07.13, 21:11 Uhr
Kazuo..??
es ist sehr offt so das starke Stammis sich hier immer Opfer suchen ,
und leider machen manche Mod`s auch mit ..
meinen stärker zu sein als andere..
sind nunmal nicht alle gleich ..
ich hab es sofort verstanden , Pfff , was kiki meint..
Mfg , Charlotte ..