Hey meine lieben,
Vlt ist es schon im öffi aufgefallen das ich zur Zeit nicht Grade gut drauf bin,meine Frage an euch ist....wie kommt man mit Herzschmerz klar?
Ich kenne einen Mann seit 12 Jahren,bin seit 12 Jahren heimlich in ihn verliebt...hab es aber nie zugegeben aus Angst.....
Jetzt waren wir zusammen,ihm ging das aber alles zu schnell und er hat erstmal den Kontakt eingefroren,Gefühle sind auf beiden Seiten vorhanden....aber wie komme ich jetzt mit dem unbeschreiblichen Schmerz jetzt am besten zurecht?
Er ist das letzte was ich noch habe =/
LG das eig starke tigerle
Hallo Tigerheart,
wir haben noch nie miteinander geschrieben, ich kann mich noch nicht Mal daran erinnern das wir zeitgleich im Chat ware. Deshalb kenne ich Dich auch nicht und kann Dich nicht einschätzen.
Aber sei versichert, mit diesem Problem/Schmerz bist Du nicht alleine. Wenn man sich das bewusst macht, kann es auch schon helfen, das der eigene Schmerz nicht mehr übermachtig ist.
In dieser Zeit kannst Du Dich nur ablenken, das Du nicht so viel Nachdenkst und der Schmerz nicht immer gegenwärtig ist (so mache ich es zumindest).
Oder nutze den Schmerz als Antrieb für etwas was Du schon immer Mal machen wolltest.
Leider gibt es dafür kein Patentrezept.
Du hast geschrieben, das er den Kontakt eingefroren, nicht abgebrochen hat. Das ist doch schon Mal ein Lichtblick und sollte Dir Mut machen. Er scheint Dich auch nicht verlieren zu wollen und ist nur mit der momentanen Situation und seinen Gefühlen überfordert.
Gib Ihm Zeit sich an die Situation zu gewöhnen, seine Gefühle für Dich, auch das Du das selbe für Ihn fühlst und vor allem was zwischen Euch passiert ist.
Such nach einiger Zeit den Kontakt zu Ihm und Versuch herauszufinden ob er sein Gefühlschaos bewältigt/sortiert hat und wie er zu Euch steht.
Da es kein Patentrezept gibt, konnte ich Dir vermutlich nicht helfen, aber Dir vielleicht Mut und Zuversicht geben, das Du nicht alleine bist mit diesen Gefühlen.
VG und ich drücke Dir die Daumen
Besentussi
Tigerheart,
das ist so eine typische Situation, die einen komplett durchrüttelt.Zwölf Jahre heimlich verliebt, dann endlich ein Schritt vor ,und plötzlich steht alles wieder still. Das ist kein kleiner Herzschmerz .
Versuch, dich jetzt auf kleine Dinge zu konzentrieren, die dir gut tun. Auch wenn’s schwer ist ,du darfst dich dabei selbst nicht verlieren. Und wenn er zurückkommt: schön. Wenn nicht .. du bist trotzdem nicht allein.
falls du dringend was zum Ablenken brauchst
ich empfehle Wäsche zusammenlegen mit dramatischer Musik im Hintergrund. Funktioniert besser als jede Therapie. 😄
Du fragst, wie man mit Schmerz umgeht wenn’s innerlich in Flammen steht?Vielleicht ihn lassen, ihn benennen,statt dich selbst dabei zu trennen.
🎈🌷
Ich weiß, das ist jetzt etwas, was auf den ersten Blick nicht wirklich hilft, aber... der beste Ausweg aus solchen Situationen ist immer miteinander zu REDEN. Und zwar so ehrlich und offen wie nur irgendwie möglich. Ich weiß, du bist auch leicht von Gefühlen überwältigt, und so etwas fällt schwer. Aber versuch so an die Sache heranzugehen, dass du dir alles bereitlegst (= aufschreibst und sehr gut durchdenkst), was du dieser Person sagen möchtest. So klar wie möglich, und ohne in Panik zu verfallen. Wie gesagt, ja, das ist nicht leicht. Aber es ist es wert, sich selbst wirklich klarzumachen - in Fakten - was genau man will, und wie. Nicht nach dem Schema "ich brauche es so sehr", sondern pragmatisch rangehen, auch wenn es um eine Sache des Herzens geht.
Ich bin selbst oft sehr emotional, und habe zum Glück viel von meiner Freundin lernen dürfen, die Psychologie studiert. Vieles, was mir weiterhilft, mit mir selbst klarzukommen. Wie gesagt, meistens ist es nicht leicht, wenn es um Dinge des Herzens, um Gefühle geht. Aber man muss versuchen, selbst das in einem anderen Licht zu betrachten. Und ganz ehrlich... auch das hilft nicht immer. Doch den Versuch ist es wert.
Tigerheart, ich kenne es sehr gut und weißt wie es ist Herzschmerz und Liebeskummer. Versuch dich abzulenken mit raus gehen, Musik hören, zocken. Ihr liebt euch dass ist die hauptsache. Lass ihn Zeit und Freiraum.
Ich bin auch verwirrt, Tigerheart. Bist Du nicht die, die "kürzlich" geheiratet, Bilder davon gepostet hat und als Mod unterwegs hier ist / war ? ... Nu ja, womöglich verwechsele ich da was ?! ... Interessieren würde mich dennoch, wie ihr euch (nach 12 Jahren) wiedergefunden habt ("jetzt waren wir zusammen". Schon eine krasse Story.
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen noch einen schönen Abend und bleibt cool die nächsten Tage.
Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login