NEUES THEMA
Gepostet am 2025.08.07, 11:36 Uhr
41 Besuche
ARD und ZDF sind öffentliche Anstalten. Für die wir Zwangsgebühren zahlen.
Seit Tagen bekommen wir keine
Informationen über Gaza.
Dafür wird uns in der Tagesschau
ausführlich erklärt und gezeigt was Gerüstbauer machen.
ARD und ZDF wollen uns erziehen. Doch diesen Auftrag haben sie nicht.
Ihre Aufgabe ist es, uns umfangreich und neutral zu
unterrichten.
Die Parteinahme für einen Staat oder ein Thema sollen sie den
Privatsendern überlassen.
Jede Parteinahme haben ARD und
ZDF zu unterlassen.
Die Meinung der Bevölkerung ist
vielschichtig. Diese haben ARD und ZDF in ihren Sendungen zu berücksichtigen.
Noch kein Gefallt
Gepostet am 2025.08.30, 15:32 Uhr
jo_fitsch diese Seite ist nur für dich alleine, hier kannst du mit dir selber schreiben du hast doch genug Nick Namen

Gepostet am 2025.10.02, 11:17 Uhr
Wer das selbstständige Denken aufgegeben hat, ist bei ZDF und ARD gut aufgehoben. Beide Sender verbreiten bewusst Falschmeldungen.
ZDF-Korrespondent Theveßen musste zugeben, dass er aus den
USA bewusst falsch informiert hat.
Noch kein Gefallt
Gepostet am 2025.10.02, 14:20 Uhr
Ich glaube du solltest richtig lesen lernen. Nichts musste er zugeben.
Er hat sich entschuldigt, dass er ein Zitat verkürzt wiedergegeben hat, dieses dadurch falsch war.
Er hat nichts bewusst falsch wiedergegeben.
Noch kein Gefallt
Gepostet am 2026.02.18, 00:18 Uhr
"Die Parteinahme für einen Staat oder ein Thema sollen sie den
Privatsendern überlassen." ... aber wartet auf einen Beitrag über Gaza in der ARD Tagesschau, was ist denn bei DIR schief gegangen ?
gefiel durch: Vampi
Gepostet am 2026.02.18, 10:44 Uhr
Vielleicht nur mal so ein Gedanke zum Thema ersteller unabhängig ob man nun Israel und die Araber in Palistina unterstützen möchte. Jeder Sender egal ob staatlich oder privat ist ideologisch vorbelastet. Es ist naiv zu glauben das ein Nachrichtensender der vor allem politische Themen anspricht, wirklich neutral ist. Ob nun ARD ZDF ihren Auftrag unabhängig zu informieren damit verletzen ? Dies möchte ich nicht beurteilen, da so viele Faktoren dieses beeinflussen. Aber sind es Menschen die diese Nachrichten schauen, diejenigen die das selbstständige Denken aufgegeben haben ? Nein, denn man kann auch aus ideologisch vorbelasteten News, Informationen sammeln und mit gegenläufige vergleichen. Aber selbst wenn man gerne alternative Medien schaut und sie bevorzugt, sollte es jedem bewusst sein, das sie meist , oft sogar noch etwas mehr gesteuert werden und oft Fakenews abliefern. Staatliche Sender eben wie ARD und ZDF haben daher auch ein gewissen Vorteil, da siee auch einer kontrolle unterliegen und Verbreitung von Fakenews werden schnell aufgedeckt und würde diesen Sendern sehr großen Schaden zufügen. Sie können es sich einfach nicht leisten, so zu arbeiten.
gefiel durch: Vampi
Gepostet am 2026.02.18, 12:52 Uhr
erst gestern hat sich die Chefin des ZDF heute Journals in der heute Sendung entschuldigt, dass ihnen am Vortag ein KI-Beitrag durchgerutscht ist (ging um ein Video im Zusammenhang mit der ICE -Geschichte), also da ist schon hinreichend Kontrolle da, und wenn dann tatsächlich etwas passiert, wird das auch umgehend richtiggestellt und sich dafür entschuldigt. Aber natürlich gibt es immer wieder Beiträge, die nicht die eigene Meinung widerspiegeln, und so scheint das wohl bei Herrn Fitsch zu sein.
Gepostet am 2026.02.19, 11:17 Uhr
Ein bei uns regional bekannter Buchautor, Schriftsteller aber auch Journalist, leider vor 2 Jahren verstorben war mit mir durch seine Frau aus den Philippines gut befreundet. Er reagierte immer sehr empfindlich auf Beschimpfungen und Beleidigungen wie Lügenmedien und die manchmal grosse agressivität von einigen Menschen auf Reporter. Durch ihn lernte ich auch Medien richtig zu lesen zu verstehen er war mein Mentor in Sachen deutsche Sprache und selber Artikel und Reportagen zu verfassen.
Trotzdem scheute er sich nicht mit Kritik an der deutschen Medienlandschaft die oft ungeprüft Informationen übernahmen um sie zu veröffentlichen und gab mir beim Lesen der Medien mit auf den Weg: " schaue wem die Zeitung TV Sender oder News gehören, dann weist du auch wie sie berichten". Aber das ein seriöser Sender mit absicht Fakenews verbreitet ist vielleicht nicht undenkbar aber doch unwahrscheinlicher als Fakenews von politisch aus den Randbereichen der Gesellschaft kommende extremen Ideologen.
Aber auch eins sollte man bedenken, in Zeiten des krieges ist es nicht nur ein Krieg der Waffen sondern auch der Information und selbst Sender wie die ARD und ZDF haben es dann merklich schwieriger aktuelle Geschehnisse korrekt wiederzugeben, sind eifnach auf die inforamtionen von den Kriegsparteien angewiesen.
Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login