NEUES THEMA
Gepostet am 2025.08.08, 08:55 Uhr
35 Besuche
Hallo alle miteinender
Ich habe nur eine Frage an euch was mich echt interessieren würde wer/was war euren Kindheitsheld ?
Mein Kindheits Held*in war meine Oma
Sie gab mir immer süssikeiten und hatte mich sehr lieb und sie machte sehr vieles Ehrenamtlich für die Stadt und ich wollte immer so wie sie sein...
Und jetzt die Frage wer/was war euren Kindheits Held ?
Gepostet am 2025.08.08, 15:23 Uhr
Meine Familie, jede Person auf seine Weise
Und Oliver kahn🤣👌
Dann noch die Helden aus den Serien dragon ball, detective Conan, Jeanne darc, sailor moon usw
Gepostet am 2025.08.08, 19:11 Uhr
Mein Kindheitsheld bleibt nur meine Oma, es gab immer Süssigkeiten und lecker Essen immer.
Deswegen hab ich in der Schule nie gegessen bin immer zur Oma wegen lecker essen.
Bin auch Froh das ich mein Oma und Opa noch habe, sehe ich auch nur vielleicht jetzt nur einmal im Jahr,
Die Wohnen nämlich in mein Heimatland.
Gepostet am 2025.08.08, 23:54 Uhr
Meiner war, und ist immer noch, mein Papa.
Der kuuuhlste Mensch auf der ganzen Welt :-D
Gepostet am 2025.08.09, 09:34 Uhr
Ich war so 10 jahre oder so und wir wollten zum segeln mit der Familie und als wir aus dem Hafen fuhren sahen wir einen kleinen Hund der ins Hafenbecken gefallen war.Dem Hund sein Frauchen eine ältere Frau stand an der Pier und konnte nix tun.Da zog mein Vater sich Schuhe,Hose und Hemd aus und sprang rein ins Wasser,schwamm zu dem hund und brachte ihn an Land....Die Frau weinte vor Glück und wollte meinen 'Vater garnicht mehr loslassen...Mein Held...!!!
Gepostet am 2025.08.09, 17:17 Uhr
Immer wenn ich meine Großeltern besucht hatte und es Zeit war, nach Hause zu fahren, bekam ich eine Kleinigkeit mit, ein belegtes Brot, ein Stück Kuchen oder etwas Süßes. Meine Großmutter sagte dann mit einem liebevollen Lächeln. Damit du nicht verhungerst. Das war ihr Ritual, und sie hielt daran fest, selbst als ich längst erwachsen und verheiratet war. Meine Frau fragte mich manchmal scherzhaft‚ hat sie etwa Angst, dass du bei mir nichts zu essen bekommst ? Aber für mich war es nie nur ums Essen gegangen. Es war ihre Art, Fürsorge zu zeigen, ein stilles Zeichen von Liebe, das mich mein Leben lang begleitet hat.
Gepostet am 2025.08.09, 21:15 Uhr
Natürlich hatte ich auch Eltern, Großelten, einen großen Bruder, die ich als Vorbilder waren, und noch sind, aber ..
Mein Held war der kleine Gaylortd, aus dem Roman Morgens um 7 ist die Welt noch in Ordnung von Eric Mallpass.
Erzählt von einem Jungen, der wie ich, auf einem Bauernhof aufgewachen ist.
Gestatten: Gaylord, Frühaufsteher und Herzensbrecher. Der achtjährige Gaylord hat seine Augen und Ohren überall. Vor allem dort, wo sie nicht
hingehören.
Gepostet am 2025.08.11, 05:24 Uhr
Meine sind natürlich auch meine Eltern, insbesondere mein Vater, dem ich meine Liebe zur Musik zu verdanken habe. Wir haben oft zusammen gesessen und seinen Jazz gehört, der heute auch mein Jazz ist, an Weihnachten sind wir traditionell immer spazieren gegangen und haben über alles gequatscht, das fehlt mir heute so
.
Meine musikalischen Helden sind Thelonious Monk, John Coltrane, Miles Davis und all die anderen die so großartige Musik erschaffen haben, die mich schon so oft wieder auf den Boden gebracht hat.
Ich hoffe auch einmal für meine Tochter ihre Heldin zu sein 
Gepostet am 2025.08.11, 15:28 Uhr
Als Kind hatte ich tatsächlich eher Vorbilder und Helden aus Comics. Erst viel später ist mir klar geworden, dass einer meiner Helden meine Großväter waren. Von dem einen habe ich jetzt die Liebe zum Modellbau, der andere war immer da, wenn ich jemanden gebraucht habe. Manches erkennt man leider erst dann, wenn man es nicht mehr hat.