NEUES THEMA
Gepostet am 2025.09.02, 13:17 Uhr
40 Besuche
Regeln sind einfach.
Erzählt die Story weiter.
Bindet in eure Antwort minimum 3 Smileys in euren kleinen Absatz.
Es war einmal eine
die lebte in Cleef-Land. Jeden Tag machte sie
für alle Gäste in ihrem Haus und Hof. Sie hatte auch zwei Kinder, den
und die
. Beide waren total unterschiedlich, er mochte
und sie
.
Eines Tages da passierte plötzlich...
gefiel durch: Buzi, Cimo, Katharina1990, Lisa, Luna, Luxman84, Usuri, Vampi, isle of man, nordlicht2020
Gepostet am 2025.09.02, 14:56 Uhr
Und so strandete der unbekannte am Hof von
. Wo bin ich hier
fragte er. Ich brauch erst mal
und
Gepostet am 2025.09.02, 16:04 Uhr
Danach nahm er sich einen
, sattelte sein
und galoppierte dann über weite Felder, bis er einen sprechenden
traf...
Gepostet am 2025.09.02, 17:47 Uhr
Der
sagte: „Folge mir.“Sie ritten durch den Wald 🌲, bis sie zu einem goldenen Baum kamen.
Der Unbekannte berührte ihn und plötzlich öffnete sich ein leuchtender Pfad 🌟.
Er lächelte 😌 und wusste: Das Abenteuer hatte gerade erst begonnen.
Gepostet am 2025.09.03, 11:26 Uhr
er überlegte was kann ich tun....
ich glaube ich werde rosenzüchter
oder ich ruhe mich erst einmal aus
Gepostet am 2025.09.03, 14:59 Uhr
Er legte sich also zwischen die Rosen 🌹, dachte an seinen neuen Beruf als Rosenzüchter und gähnte herzhaft 😴. Doch plötzlich knackte es im Gebüsch 👀. Heraus trat eine geheimnisvolle Dame , in einem Kleid, das im Mondlicht glitzerte ✨. Sie lächelte verführerisch 😏 und sagte: „Na, schläfst du hier etwa alleine? Ein bisschen Gesellschaft könnte dir guttun… 💋.
Der Unbekannte wurde sofort rot 😳, sprang fast auf wie ein aufgescheuchtes Huhn 🐔 und stammelte: „Äh… ich… wollte eigentlich nur Rosen pflanzen…!“ 🌱Die Dame kicherte 😆, beugte sich näher zu ihm und flüsterte: „Dann pflanz doch gleich mal ein paar neue Ideen… vielleicht mit mir zusammen?“ 😉🔥

Beide lachten 🤭 und gingen Hand in Hand weiter den leuchtenden Pfad entlang 🌟. Hinter den Bäumen warteten schon neue Abenteuer ,und vielleicht auch ein kleines romantisches Geheimnis 💞.

Doch was war nun dieses Geheimnis? 🤔 Hinter dem goldenen Baum 🌳 öffnete sich nicht nur der leuchtende Pfad, sondern auch eine verborgene Gartenlaube 💐. In ihr standen zwei Kelche 🍷🍷, schon bereitgestellt, als hätte jemand genau gewusst, dass die beiden kommen würden.....
Gepostet am 2025.09.03, 20:03 Uhr
...sie betraten die kleine Hütte, und sahen sich um, beschlichen von einem Gefühl, was eine Mischung aus Neugier und Furcht war.
"Sollen wir uns setzen?" fragte sie ihn.
"Ja" antwortete er. So nahmen beide an dem Tisch Platz und nahmen die 🍷🍷in die Hand, um anzustoßen
.
Als sich die Kelche berührten, erschien ein Berggeist in Gestalt eines
.
"So seiet ihr also eingetroffen, wie es prophezeit wurde"
Erschrocken sahen sich beide an
"Ihr beide
seid auserwählt, das Geheimnis zu lüften"
"Welches Geheimnis?" fragten sie verwundert
...
Gepostet am 2025.09.04, 00:01 Uhr
Der Berggeist sah die beiden ernst an 👀. „Die Hütte, in der ihr sitzt, ist kein gewöhnlicher Ort. Sie steht am Fuße des heiligen Berges ⛰️.
Der Berggeist hob seine Hand ✋, und plötzlich flackerte ein kleines Feuer 🔥 mitten auf dem Tisch. „Das Geheimnis“, sprach er mit tiefer Stimme, „liegt nicht in Gold oder Reichtum… sondern in dem, was ihr beide füreinander findet.“ 💞
Die Dame schaute ihn überrascht an
, während er nervös sein Glas abstellte 🍷 und fast den Tisch umkippte 🤦. „Äh… also…
ich dachte, es geht hier um eine Schatzkarte..
oder wenigstens einen Drachen..
Der Berggeist grinste geheimnisvoll 😏 „Vielleicht… vielleicht auch beides.
Und schon begann die Hütte zu beben, als sich eine versteckte Tür öffnete 🚪

Dahinter lag ein Tunnel, der tiefer ins Herz des Berges führte ⛰️…..
Gepostet am 2025.09.04, 10:22 Uhr
Beide gingen Hand in hand den Tunnel entlang. Sahen sich um und entdeckten so viel erstaunliches, sogar einen
der sie beruhigte. Er zündete eine Fackel und sie las spuren bis hin zu einem Lichtkegel. Siehe da es tat sich der Ausgang auf. Aber wo waren sie denn nun hier gelandet?
saß da mitten auf einer Lichtung in ihrem Schaukelstuhl. Wie kam sie da hin? Was sollte das? Was stimmt hier nur nicht?
Er begrüßte die Dame im Schaukelstuhl aber seine Begleitung fragte nur ob er blöde sei.
"Da haut was nicht hin! Schau mal wie sie schimmert!", schnell rannte sie davon und zog ihn mit, immer tiefer und tiefer in den nächsten Wald bis an einen Steinkreis. Auf jedem Stein stand ein Wort. "Drei -Mal -Müsst - Ihr -Schwingen - Um - Den -Weg - Zur - Burg - Zu - Finden!". Blauäugig setzte er sich drauf auf die Modrige Schaukel im baum und legte los.
Und da fing das Land an zu Beben und zu Wackeln, er erschütterte alles und beide knallten auf ihren Hosenboden. Ein riss in der Landschaft tat sich und und Steinblöcke wirbelten durch den Wind in einem
. Er flogt darin davon und sie hielt sich fest am nächsten Baum. Als sich der Tummult legte da offenbarte sich eine Brücke hin zum großen Schwingtor der Burg.
Gepostet am 2025.09.04, 15:58 Uhr
Die Brücke war aus schimmerndem Kristall 💎 und schwebte leicht über einem Nebelmeer 🌫️. Beide standen auf, klopften sich den Staub von den Hosen und sahen sich an – ein bisschen benommen, aber voller Neugier 😵💫. „Na dann… auf zur Burg“, sagte sie und zwinkerte ihm zu 😉.
Als sie das Schwingtor erreichten, öffnete es sich wie von Geisterhand und offenbarte einen riesigen Innenhof voller tanzender Lichter ✨. In der Mitte stand ein alter Brunnen, aus dem kein Wasser, sondern silberne Funken sprudelten 🌟. „Das ist der Quell der Wahrheit“, flüsterte eine Stimme aus dem Nichts. „Nur wer hineinschaut, erkennt, was wirklich war – und was noch kommen wird.“
Der Unbekannte trat näher, beugte sich über den Brunnen und sah... sich selbst, aber anders – mutiger, weiser, mit einer Krone aus Rosen auf dem Haupt 🌹👑. Die Dame sah ebenfalls hinein und erkannte eine verborgene Kraft in sich, die sie nie zuvor gespürt hatte 💫.
„Das ist erst der Anfang“, sagte die Stimme. Und über ihnen begann der Himmel sich zu drehen, als würde das ganze Land Cleef in Bewegung geraten... 🌌🌀🕊️