NEUES THEMA
Gepostet am 2025.10.11, 00:20 Uhr
62 Besuche
ich mein , bin ich korrekt ?
ich mein , werde ich ???
jetzt darf jeder mal schreiben - *ich mein*- ist ein spass , kk..bitte keine (* Antworten * ) <-----..
Lotte , he he
bin ich wirklich so schwehr zu verstehen ???
kennt hier noch jemand was Frage und Antwort ist ??
Gepostet am 2025.10.12, 08:48 Uhr
Ich mein, wenn eine Kuh jemand ins linke Auge kackt ist dann das ganze Gesicht bedeckt ? 
Gepostet am 2025.10.12, 10:31 Uhr
keine Antworten , nur Fragen *Bitte*
ich mein , bin nur ich Dumm ??
Gepostet am 2025.10.12, 22:23 Uhr
@Lisa
bitte meinen beitrag hier löschen ..
ich zweifle manchmal an mir ..
aber wenn man hier nicht versteht was eine frage ist , sorry..
und >Danke ..
gibt keine bereitschafft für spass hier , kk
Lottchen , kk
Gepostet am 2025.10.13, 08:21 Uhr
ich mein man sollte nicht so zimperlich sein und die aus der reihe tanzen einfach ignorieren
Gepostet am 2025.10.13, 14:20 Uhr
-Lucretia18-, ich weiss jetzt was du meinst mit den Fragen, aber dein Beispiel was du hier gepostet hast ist ewas verwirrend.
ich mein , bin ich korrekt ?
Ich mein, darunter verstehe ich das das meine Meinung ist, oder meine Überzeugung. Also bist du davon überzeugt das du korrekt bist und im zweiten Teil des Satzes fragst du dich ob du korrekt bist.
Die korrekte Satzbildung für „ich meine, bin ich korrekt?“ist „Meiner Meinung nach, bin ich korrekt“ aber dann ist es ja auch keine Frage mehr, alles nicht so einfach 
Gepostet am 2025.10.13, 18:57 Uhr
@Lucretia18
Du bist ganz sicher nicht dumm.Ich glaub, du wolltest mit deinem Beitrag einfach ein bisschen spielen
Ich finde, du hast damit sogar gezeigt, dass du über Sprache und Bedeutung nachdenkst.
Einige (z. B. Lisa) haben das grammatikalisch und semantisch analysiert ,was interessant, aber nicht unbedingt im ursprünglichen Humorrahmen war.
jo_fitsch oder Frl Piepenbrink,
sind humorvoll mitgezogen!
Lucretia Du hattest wohl gehofft, dass mehr Leute das Prinzip kapieren ..😀
Lisa hat das später sehr fein erklärt „Ich weiß jetzt, was du meinst…“ also wurde das Missverständnis eigentlich aufgelöst.
Du bist also eher klug und nachdenklich...🥂
Gepostet am 2025.10.14, 13:50 Uhr
ich mein Frl Piepenbrink bist du oder bist du jetzt nicht?