Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Büchertipp

gender icon FranconianQueen
majestry majestry
FranconianQueen
time Gepostet am 2025.11.15, 12:47 Uhr          chart 36 Besuche

Ich hatte nach 1 jahr drum rum schleichen endlich entschlossen ich hol mir die Bänder 

Es war ein HundertdreißigEurounfall... Ich bin gestolpert und die Bücher flogen mit der ec Karte über die Kasse😭😭🤣🤣🙏

Reise zum Mittelpunkt der Erde – Ein geheimnisvolles Manuskript führt einen mutigen Forscher und seinen Neffen auf eine spektakuläre Expedition in die Tiefen der Erde. Fantastische Landschaften und ungeahnte Entdeckungen erwarten sie.
In 80 Tagen um die Welt – Ein wohlhabender Gentleman geht eine kühne Wette ein: Er will in nur 80 Tagen um die Welt reisen. Doch unerwartete Hindernisse stellen ihn vor große Herausforderungen.
20.000 Meilen unter den Meeren – Ein mysteriöses Unterseeboot sorgt für Aufsehen. Eine Gruppe unerschrockener Abenteurer begibt sich an Bord der Nautilus und entdeckt eine Welt unter Wasser, die voller Geheimnisse steckt.

Die Schatzinsel - Der zeitlose Klassiker, der Piratengeschichten unsterblich machte 

Was lest ihr so? 

Link kopieren

gender Macadamia
crown crown
Macadamia
time Gepostet am 2025.11.15, 13:02 Uhr

Eines meiner Lieblingsbücher ist die Vorlage für einen der besten Filme aller Zeiten... "Forrest Gump" von Winston Groom. In dem Buch passiert Forrest noch viel mehr als das, was im Film schon abgebildet wird... beispielsweise wird er fast zum Schachweltmeister, lässt aber im entscheidenden Duell so richtig heftig einen fahren... tongue

Derzeit tue ich mich etwas schwer mit Büchern, da ich ohnehin ständig lesen muss und so ein wenig die Freude daran verloren ging. Am ehesten aktuell "Mythos" von Stephen Fry, eine ironische Betrachtung der griechischen Mythen und Legenden der Götterwelt und allem drumherum.

Mein all-time favorite ist wahrscheinlich "The Ground Beneath Her Feet" (Der Boden unter ihren Füßen) von Salman Rushdie. Eine epische Liebesgeschichte, lose basierend auf Orpheus und Eurydike, und zugleich eine Liebeserklärung an die Kraft der Musik. Poesie, Fantasie, Mythologie, da steckt alles drin.

Link kopieren

gender Banana Joe
gast gast
Banana Joe
time Gepostet am 2025.11.15, 22:53 Uhr

Wenn man Fantasy mag würde ich die Autoren Terry Pratchett mit seinem Scheibenweltzyklus empfehlen 
Er nimmt einen mit in eine Welt voller Abenteuer und toller Figuren die einem ans Herz wachsen 
Wie bei jedem guten Buch gibt es Zuwenig Seiten ^^ 

Wenn man Comedy mag empfehle ich Tommy Jaud mit Hummeldumm.
Man kommt zum Schmunzeln 

Wenn man Klassiker steht begleitet man Tolkien mit seinem kleinen Hobbit auf Abenteuer 

Link kopieren
like gefiel durch: Buzi, Sora, Usuri, Vampi

gender FranconianQueen
majestry majestry
FranconianQueen
time Gepostet am 2025.11.16, 11:03 Uhr

Asterix und Obelix auf großer Reise im 41. Abenteuer! An einem schönen Frühlingsmorgen taucht ein Fremder namens Schnurres im Dorf auf. Er kommt aus Lusitanien, dem sonnenverwöhnten Land westlich von Hispanien, das ebenfalls unter der Herrschaft Roms steht.

Schnurres bittet die unbeugsamen Gallier um Hilfe, da er die mächtige Wirkung des Zaubertranks kennt. Sein Freund Schãoprozes wird verdächtigt, Cäsar vergiften zu wollen! Dahinter steckt ein Komplott, das Asterix und Obelix aufdecken müssen.

Sie reisen ins heutige Portugal, bekannt für seine Gastfreundschaft sowie Fado, Fliesen und Fischgerichte. Eine Herausforderung für Obelix, denn mit Kabeljau kann er so gar nichts anfangen …

Link kopieren
like gefiel durch: Banana Joe, Buzi, Macadamia, Usuri, Vampi

gender Macadamia
crown crown
Macadamia
time Gepostet am 2025.11.16, 19:36 Uhr

Apropos Comics...

Meine letzte Neuanschaffung: Die komplette Comicsammlung zu Mass Effect (eine epische SciFi-Spiele-Saga).

800 Seiten. Ein echter Brocken. Aber für 28 Euro okay. Mal sehen, wann ich Zeit und Muße dafür finde. ^^

Link kopieren
like gefiel durch: Banana Joe, Buzi, Sora, Usuri, Vampi

like gefiel durch: Buzi, PüppiHamburg, Sora, Vampi

gender Usuri
smod smod
Usuri
time Gepostet am 2025.11.21, 15:25 Uhr

Band 02

Kann ein Mann in einer Welt ohneStrom seinen Sohn beschützen?
Am fünften Jahrestag des Verschwindens seiner Frau Hannah fährt der
Kleinstadtpolizist Noah Sheridan mit seinem Sohn Milo in ein nah gelegenes
Skigebiet, um endlich wieder einmal Zeit mit ihm zu verbringen.
Doch plötzlich fällt das Stromnetz aus. Handys und Autos funktionieren nicht
mehr. Was als Urlaubsspaß beginnt, wird bald zu einem tödlichen Kampf ums
Überleben.
Und als ein drohender Schneesturm die Stadt vom Rest der Zivilisation
abschneidet, muss Noah über sich hinauswachsen, um seine Familie und Freunde am
Leben zu erhalten.
Als das Land in Dunkelheit versinkt, stehen die Menschen vor den Trümmern der
Welt, wie sie sie bisher gekannt haben. Während die Gesellschaft vor ihren
Augen zusammenbricht, müssen sie alles riskieren, um ihr Zuhause und die
Menschen, die sie lieben, zu schützen.

Link kopieren
like gefiel durch: Buzi, PüppiHamburg, Sora, Vampi