NEUES THEMA
Gepostet am 2026.02.09, 21:41 Uhr
45 Besuche
Hallo zusammen..
Vor einigen Wochen hab ich was im Internet entdeckt,und zwar wie man mit einfachen Mitteln -die man im Haushalt hat und das Wohlbefinden damit enorm steigern kann.
Das möchte ich euch gern mal mitteilen..Mir jedenfalls bringt es was.
Ich schlafe seitdem sehr gut,meine Verdauung ist Top und ich bin viel fitter wie sonst.Man muss es nur durchhalten.
Ok..das geht so:
Man nehme...Eine Handtellergroße Ingwerknolle,schneidet sie in kleine Scheiben,dazu 3 dicke Knoblauchzehen..ebenfalls klein schneiden,dann 3 dicke Rote Zwiebeln dazu..auch klein schneiden,dann eine große Rote Beete Knolle--klein schneiden,dazu 3 Zitronen auspressen und dann ein Glas Honig..BlütenHonig dazu geben..und gut umrühren. Das gibt dann eine zähe Masse.Das alles in einen Topf mit Deckel und ab für mind.12 Stunden in den Kühlschrank...Dann fermentiert das,d.h. die Flüssigkeit aus allen Zutaten wird herausgezogen.
Nach 12 Stunden gut durchrühren und nochmal einige Stunden ziehen lassen.Dann abseihen mit einem großem Sieb-der nur Flüssigkeit durchlässt. ..Fertig!
Und wenn ihr dann morgens aufsteht,dann auf nüchterndem Magen ein kleines Glas von der "Brühe" trinken.
Macht das 2 Wochen lang und ihr werdet merken wie gut euch das tut..ich habt Power ohne Ende.Wie neugeboren.
Alle Zutaten sind Entzündungs hemmend.
Und zusammen-wirken sie Wunder!!!
Man kann das Ganze dann noch mit etwas Wasser vermehren.
gefiel durch: -NETTY-, Besentussi, Buzi, Cimo, Lausbub, Lisa, Luxman84, Miss_Marple, PüppiHamburg, Sweetie, Tamiko, Usuri, Vampi, grüne Augen
Gepostet am 2026.02.10, 12:08 Uhr
Aksuamun ja das zeug mach ich auch ab und zu ist ein natürliches Antibiotikum wenn ich das zwei Wochen nehme geht s mir auch super ist echt sehr zu empfehlen
Gepostet am 2026.02.10, 19:39 Uhr
Buzis persönlicher Wohlfühl-Saft
Zutaten (1 großes Glas)
1 Apfel (süß, mit Schale)
2 Karotten
1 Stange Sellerie
Saft von ½ Zitrone
ein paar Blätter Petersilie oder Minze
ca. 150–200 ml kaltes Wasser
Zubereitung
Alles im Mixer fein pürieren.
Wenn du es klarer magst ,kurz durch ein Sieb geben.
👉 Nicht stehen lassen, frisch trinken
morgens oder nachmittags, wenn das Energie-Loch kommt
Wirkt leicht entgiftend gut für Verdauung & Haut macht wach, aber nicht nervös
Gepostet am 2026.02.11, 12:56 Uhr
Goldene Milch wärmt den Körper und ist sehr gesund wirkt Beruhigend sehr angenehm nach einem Stressigen tag
Gepostet am 2026.02.12, 10:55 Uhr
Antibiotikum aus der Natur
2 Zwiebeln
5 Knoblauchzehen
Stück Ingwer ca. 3 cm
1 Chili oder ein Teelöffel Chili flocken
2 Zitronen
1 halben Teelöffel Curcuma Pulver
1 Glas Blütenhonig
1 Halben Teelöffel Frisch gemahlene Pfefferkörner
Alle Zutaten in einem Mixer fein Pürieren und den Saft einer weiteren Zitrone dazu die Masse in ein Eiswürfel Behälter und ins Gefrierfach, bei bedarf für eine 10 Tages Gabe , 2x Täglich ein Eiswürfel in eine Tasse geben und mit Kochendem Wasser aufgießen und Trinken .
Gepostet am 2026.02.13, 21:20 Uhr
Da gibt es noch eine Vielzahl mehr von diesen Rezepten die nachweislich hochwirksam sind.
Irgendwo hab ich mal gelesen:
In der Natur gibt es gegen jede Krankheit ein Heilmittel!
Gepostet am 2026.02.14, 08:29 Uhr
Der Darm ist von Natur aus darauf ausgelegt, Nährstoffe aus normaler Nahrung aufzunehmen, wenn drei Grundbedingungen stimmen
Intakte Darmschleimhaut
Die Dünndarmschleimhaut besitzt Zotten und Mikrovilli enorme Oberfläche Nur wenn diese nicht chronisch entzündet oder geschädigt ist, klappt die Aufnahme optimal Reizstoffe, Dauerstress, Alkohol, stark verarbeitete Nahrung stören das,
der Körper macht die Arbeit selbst.Magensäure spaltet Eiweiße und macht Mineralien verfügbar Galle emulgiert Fette (Vitamin A, D, E, K)
Pankreasenzyme zerlegen Kohlenhydrate, Fette, Proteine Wenn diese Abläufe normal funktionieren, braucht es keine Zusätze.
In der Natur gibt es viele Stoffe, die den Körper unterstützen, regulieren und stärken können ,aber nicht jede Krankheit lässt sich allein damit heilen.
Naturheilmittel können Prozesse im Körper positiv beeinflussen, ersetzen jedoch keine medizinische Diagnose oder Therapie.
Viele der genannten Zutaten sind nachweislich gesundheitsfördernd,
Ingwer - entzündungshemmend, fördert Durchblutung, kann Übelkeit lindern
Zwiebel - sekundäre Pflanzenstoffe, antioxidativ
Knoblauch -antibakterielle Effekte, Einfluss auf Blutdruck & Gefäße
Rote Bete - Nitrat ,Gefäßfunktion, Leistungsfähigkeit
Zitrone -Vitamin C, unterstützt Eisenaufnahme
Honig - antibakteriell, beruhigend
Als Tonikum / Nahrungsergänzung kann so ein Trunk:
das Wohlbefinden steigern Verdauung und Kreislauf anregen subjektiv mehr Energie geben..
*Zu Risiken und Nebenwirkungen Fragen sie nicht mich 🥝
.
Gepostet am 2026.02.17, 21:32 Uhr
Tee mit Rum
Seit Jahren ein Hit bei vielen Kollegen im Osten und Westen bei Erkältungen.
Absetzen, trinken, dick einpacken und schlafen gehen. Alles rausschwitzen und fertig
Gepostet am 2026.03.07, 01:30 Uhr
Mein Problem ist, dass ich weder Knoblauch noch Sellerie durch den Hals kriege. Aber ich liebe meinen Ingwer-Orangen Shot jeden Morgen, auch schon mal zwei :-)
Gepostet am 2026.03.09, 09:10 Uhr
Bald wächst ja wieder das erste frische Grün, was ich nehme ist dann Giersch, Löwenzahnbätter, ( manchmal ) Brennessel , Pepperminze und viel Melisse. Das koche ich dann in eine grosse Kanne. Ja auch mal ein Schluck Rum mit rein, wenn erkältet.
Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login