NEUES THEMA
Gepostet am 2026.03.06, 13:08 Uhr
145 Besuche
Hat irgendwer eine Beschwerde, egal um was es geht, der kann das hier gerne schreiben.
Irgendein Mod oder Lisa wird sich dann mit euch in Verbindungsetzen um die Sache zur klären.
Diese Seite bitte nur für Beschwerden nutzen !!!
Gepostet am 2026.07.07, 17:50 Uhr
Damit kann ich doch was anfangen. Wie gesagt, um die Sperre ging es nicht, sondern danach. Danke für die Antwort 
Gepostet am 2026.07.08, 16:28 Uhr
Erstens zur Sperre: ranger1983: @Huberti renn bitte sofort in eine Kreissäge und geh mir nicht aufn Zünder
Die Sperre "mag" nicht nur gerechtfertigt sein sondern war es. Es wurde auch beachtet dass das gegenüber erst etwas gestichelt hat deshalb wurdest du zuerst auch nur ermahnt was andernfalls nicht geschehen würde. Erst nachdem du im Chat sofort kommentierst dass du wieder in der Opferrolle bist erfolgte die Sperre.
Die weitere Sperre erfolgte nach deiner Beschwerde : Alles klar. Danke mal wieder. Euer scheiß "blocken" könnt ihr euch in den arsch schieben. Man wird angepisst, wenn man reinkommt. Sagt was dazu und fliegt. Aber die Trolle dürfen machen was sie wollen.
Denn zum einen werden wir als Team uns nichts "in den arsch schieben" nur weil du das für angemessen hältst.
Des weiteren behauptest du: "Aber die Trolle dürfen machen was sie wollen" ,was den Tatbestand einer üblen Nachrede beinhaltet.
Ungeachtet dieser Tatsachen hast du natürlich auch keine Ahnung warum diese weitere Sperre erfolgte was in mir schon den Gedanken weckt dass diese vollkommen unschuldige und unwissende Opferrolle beibehalten werden soll.
Hier noch einmal in aller Deutlichkeit: Du bist für das verantwortlich was du schreibst...ungeachtet von Argumenten wie "ja der andere hat auch was geschrieben" "aber der hat angefangen" usw usw. ....was natürlich auch für dein "Gegenüber" gilt was du ja aber sowieso bezweifelst.
Ich denke ich habe mich ausführlich zu diesem "Rätsel" geäussert , auch wenn ich der Meinung bin, nachdem man so etwas schreibt sollte man nicht erstaunt und ratlos sein warum man dafür Ärger bekommt.
Gepostet am 2026.07.08, 17:38 Uhr
Genau das ist leider der Modus Operandi bestimmter "Menschen" im Chat. Ich selbst werde auch hier seit Wochen von einem oder mehreren Typen gestalkt, der immer wieder ankommt mit "Hey Macadamia Süße", "Mein Schatzi", und noch dämlicherem Gesülze und auch beleidigenden Provokationen. Nun kann gerne noch tausendmal die Aufforderung kommen "Block halt", denn diese Person kommt immer und immer wieder mit etlichen Namen - Männchen, Weibchen, etc., und auch klar erkennbar, doch er/sie/es darf stets unbedenklich weiter wirken.
In meinem alten Chat ging das mit so einer Person knapp 2 Jahre lang. Immer und immer wieder, egal wie oft man auch darum gebeten hat, lass das bitte sein, ich fühle mich unwohl damit. Als introvertierten und sensiblen Menschen trifft mich sowas sehr, ich bin eben nicht so "hart und cool" wie andere, die über alles immer nur lachen, am liebsten zu den Provokateuren halten und den Betroffenen (es geht ja nicht ausschließlich um mich) sagen, is doch nix, heul nicht rum, hahahahaha.
Menschen sind verschieden. Und irgendwann ist die Hemmschwelle erreicht, dass man als "Opfer" sauer wird... dann hat der Provokateur sein Ziel erreicht, denn man selbst ist der Depp und wird gekickt. Ich versuche mein Bestes, dagegen anzugehen und mir eine harte Schale zuzulegen, die ich nicht wirklich habe. Wünschen würde ich mir, dass man gegen solche Leute was tun könnte... aber dann switchen die eben die IP und machen weiter. Und weiter. Und weiter. Und weiter...
Nur meine Meinung dazu. Jetzt kann wieder die Meute ankommen und meinen, flenn nicht so rum, ist doch alles nur Spaß, und aus Sicht der dritten Person natürlich perfekt einschätze, wie es MIR (oder anderen, die so etwas erleben) damit geht. Ich erwarte nicht, dass sich etwas ändert. Aber ein bisschen Einsicht und überlegen, wie es manchen Menschen damit geht, wäre auch mal schön.

Gepostet am 2026.07.08, 20:52 Uhr
Ich versuche mal neutral zu erläutern wie es mir manchmal im Dienst geht.
Auch wenn ich versuche durchzugreifen. Manchmal kommt ein Nutzer hinein, status Geschlecht etc egal. Diese Person schreibt einen Satz, leider ist es ein unangenehmer oder unpassender.
Ich reagiere nach dem Reglement der chats und nach meinen Möglichkeiten als Mod.
Ad hoc just im selben wo der Nutzer es nicht mehr liest, haben schon 2-3 oder 4 Nutzer die öfter bei uns chatten den Hammer, die Keule, das verbale Brett rausgeholt. 😁🙄
Ich denk mir dann.. Tjaa...
Also tja Im Sinne von..." Hachhhhhhhh mhhh maaaaaaannnnooo
Naja gut weiter gehts"
Man hat dann das Problem das gewisse Äußerungen die da fallen doch stark die Regelkonformität berühren und das man dann wirklich einige Minuten überlegt ob man dann doch mal was zu sagt oder eben doch mal auch reaktionäre kurz pausiert.
gefiel durch: Cimo, Katharina1990, Kazuo, Lisa, Macadamia, MondHexe, Sweetie, Usuri, Vampi, nordlicht2020, ranger1983, skydiver, tabi
Gepostet am 2026.07.09, 01:03 Uhr
Ich lese, was Macadamia und Serena schreiben, und mir fällt etwas auf, das viele übersehen.
Die Beschwerdeseite wurde über einen Monat nicht genutzt, aber das bedeutet nicht, dass es
keine Probleme gab. Es bedeutet, dass die Menschen, die betroffen sind, keinen Sinn darin
gesehen haben, sie zu nutzen. Ich lasse bewusst andere Beispiele außen vor und nehme nur das,
was die beiden geschrieben haben, weil es mich im ersten Moment geärgert hat, dass diese Seite
so lange ungenutzt blieb. Aber jetzt verstehe ich besser, warum einige sie nicht nutzen. Wer
wochenlang belästigt wird, verliert irgendwann die Energie, ständig zu melden. Wer sensibel
oder introvertiert ist, hat Angst, nicht ernst genommen zu werden. Wer schon erlebt hat, dass die
Meute über Betroffene lacht, meldet nicht, um sich nicht wieder lächerlich zu machen. Und wer weiß,
dass der Stalker mit neuen Namen wiederkommt, denkt, warum soll ich das melden? Es bringt doch nichts.
Das ist keine Faulheit. Das ist Ohnmacht. Serena beschreibt einen weiteren Punkt sehr gut. Manchmal
reagieren andere Nutzer schneller und härter als der Mod selbst. Das erzeugt Chaos und macht es
schwer, ruhig und regelkonform zu handeln. Eine diplomatische Lösung wäre.
Lasst die Mods zuerst reagieren, bevor ihr selbst eingreift.
Das schafft Ruhe und gibt Betroffenen wie auch Moderation einen klaren Rahmen. Die Geschichte
vom schwarzen und weißen Wolf passt hier gut. Manchmal füttert man den schwarzen Wolf nicht,
weil man will, sondern weil man verletzt wurde und gelernt hat, sich zu schützen. Vielleicht wäre es
gut, wenn wir uns bewusst machen, dass manche Menschen im Chat viel schneller an ihre Grenzen
kommen als andere und dass eine Beschwerdeseite vor allem dann wichtig ist, wenn es um
Situationen geht, in denen User / Userinen wirklich Unterstützung brauchen und diese Unterstützung
auch bekommen sollten, statt dass sie in Kleinigkeiten oder Routine‑Sperren untergeht.
gefiel durch: Besentussi, Katharina1990, Kazuo, Macadamia, MondHexe, Sweetie, Vampi, nordlicht2020, ranger1983, skydiver, tabi
Gepostet am 2026.07.09, 09:10 Uhr
"Die Beschwerdeseite wurde über einen Monat nicht genutzt, aber das bedeutet nicht, dass eskeine Probleme gab. Es bedeutet, dass die Menschen, die betroffen sind, keinen Sinn darin gesehen haben, sie zu nutzen"
Ist eine Variante es zu sehen, ist etwas daran. Stimme ich nur teils zu,...
zwischen den Zeilen der Lobby liest man die Beschwerden und Probleme. Bei manchen ganz leise und unterschwellig, andere schreiben es lautstark und direkt. Andere wiederum kontaktieren den Mod im Dienst der dann ad hoc für seine Schicht agiert und Ruhe verschafft.
2. Ja das doofe ist eben die IP die geswitcht wird. Da kommt einer, lässt was doofes ab, es geht an jemand bestimmten und wird durch die Moderation sanktioniert. Etwas später kommt er mit neuem Nick, neuer IP, im Dienst des nächsten Mod am besten noch🙄 . Der Mensch macht weiter und wir wundern uns warum die Betroffenen jetzt schon aufgekratzt reagieren und schreiben erst mal.. "Blockt euch oder oder oder"
Es ist ein feinfühliges Unterfangen bei solchen Fällen in dem man tatsächlich Stundenlang hier mitlesen und chatten muss um sofort an einem Satz dem Täter zu erkennen und direkt handeln zu können. Man ist aber auch mal arbeiten, offline unterwegs usw
Mein Fenster steht immer den Usern auf egal wem und wer, jederzeit, egal wegen was =)
Gepostet am 2026.07.09, 17:42 Uhr
Etwas zu meinen „Vorrednern“
Macadamia beschreibt sehr gut eine der vielen Trollgattungen.
Obwohl dieser Troll meistens keine Chatregeln bricht macht es ihm/ihr Freude Leute zu nerven.
Wenn diese sich ärgern freut es den Troll. Wenn sie jemand soweit bringen dass dieser genervt nun
seinerseits beleidigen ist das für den Troll umso
mehr eine Freude....
Betrachten wir diese Methode etwas näher:
Gepostet am 2026.07.09, 18:00 Uhr
(TEIL2)
Beschwerdefunktion beleidigend wird und das schon standardmässige „ und ich glaube die Strafe ist eh zu lange „
darauf setzt, sehe ich keine Veranlassung dafür auch noch in meinen pv Zeit zu verschwenden. Sollten irgendwann wieder kultiviertere
Umgangsformen eintreten dann gerne wieder.
Usuri schrieb:
Lasst die Mods zuerst reagieren, bevor ihr selbst eingreift.
Das ist eigentlich auch die Kernaussage dieses posts (für die Leser die hier den Faden verloren haben
).
Zur Art wie ihr eingreifen könnt habe ich mich ja schon geäussert.
Mein Fazit: Ich finde viele Leute hier sehr sympathisch, andere sind zumindest ok, manche nerven und andere
werden wegen Regelbrüchen rausgeworfen....und damit sind wir wieder bei der Gemeinsamkeit zum „wirklichen Leben“...und wenn auch nur
manchmal im kleinen Rahmen kann doch jeder einzelne dafür sorgen dass es besser wird . 
Wem dieser post gefällt, weiterhilft, mit ihm übereinstimmt oder zumindest den Aufwand und die Arbeit
respektiert der darf gerne auf „gefällt mir“ drücken. 
Gepostet am 2026.07.09, 18:05 Uhr
Ich wollte eigentlich nix dazu schreiben aber ich mache es mal.
Also was ich hier gelesen habe, ich schreib jetzt mal klipp und klar dazu auch wenn es Lieblingsuser gibt,
es wird hier jeder gleich behandelt ob es Stammi oder Gast ist, also ich will da hinaus.
Blockiert euch lieber und gut ist als die Trolle noch futter zu geben, dass wollen die nur.
Nur weil einer nur herum nervt, ja es nervt auch uns deswegen ist es noch kein Grund den zur entfernen,
wird er beleidigend dann wird er ermahnt und auch gebannt.
Hier sind auch in der Regel 24 Stunden 7 Tage die Woche immer ein Mod anwesend,
lass die Mods erstmal reagieren bevor man mit beleidigung anfängt.
Gepostet am 2026.07.09, 18:48 Uhr
Hallo meine liebe Frl Piepenbrink,
Du hast mir geschrieben, dass ich wegen 2 Nicks zur gleichen Zeit „Seehund“ und „Seeadler“ stummgeschaltet wurde!
Ach so, hab mich schon gewundert, jetzt verstehe ich die Stummschaltung. Ja, ich hatte mich mit „Seehund“ verschrieben, ist mir dummerweise schon mal passiert. Das kommt manchmal durch meine starken Konzentrationsprobleme die ich durch meinen schweren Verkehrsunfall habe! Es ist keine Absicht und ich will, um Gottes Willen, auch nicht mit 2 Nicks angemeldet sein, sondern nur mit meinem korrekten Nick „Seeadler“! Tut mir echt leid, ich hatte mich verschrieben, habe mich doch aber auch sofort wieder mit dem falschen Nick „Seehund“ abgemeldet und mich mit meinem richtigen Nick „Seeadler“ wieder angemeldet, warum war bzw. ist der falsche Nick „Seehund“ denn da noch nicht weg oder war ich zu schnell mit dem Neuanmelden? Wie lange muss ich denn jetzt stummgeschaltet bleiben? Tut mir echt leid der Fehler!!!
Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login