Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Märchen – Ein ganz normaler Cleef‑Tag

gender icon Usuri
smod smod
Usuri
time Gepostet am 2026.04.25, 18:05 Uhr          chart 46 Besuche

Link kopieren

gender Usuri
smod smod
Usuri
time Gepostet am 2026.04.25, 19:30 Uhr

Ein ganz normaler Cleef‑Tag
An diesem Morgen im Cleef oder dem, was man dort für einen Morgen hielt schwebte eine sanfte Ruhe über dem kleinen, chaotischen Cleef Chat aus Nachrichten, Emojis und ewiger Verwirrung. Niemand wusste je genau, welche Uhrzeit herrschte, und eigentlich interessierte es auch niemanden. Zeit war im Cleef ein höflicher Vorschlag, kein Gesetz. Wie an jedem Tag begann alles mit Lianora, die mit ihrer warmen, freundlichen Art den ersten Lichtstrahl in den Chat brachte. „Guten Morgen, ihr Lieben“, schrieb sie, und obwohl niemand sicher war, ob es wirklich Morgen war, fühlte es sich für einen Moment so an.
Kaum war ihre Begrüßung verklungen, tauchte Lausbub auf, so zuverlässig wie der Sonnenaufgang, nur hungriger. Er erschien immer so, als hätte er im Hintergrund nur darauf gewartet, dass jemand die Tür öffnete. Meine Gute… was gibt’s zu essen, fragte er, und damit war der Tag offiziell eröffnet.
Tabi, die kleine Fliegerin, rauschte herein wie ein quirliger Windstoß, hinter sich eine Spur aus Flugzeug‑Emojis. Ich bring Nutella mit, rief sie fröhlich. Lausbub verliebte sich augenblicklich in die Idee und erklärte, meine Gute… ich mag dich. Niemand nahm ihm das übel. Lausbub liebte alles, was essbar war  und Nutella war für ihn praktisch ein göttliches Geschenk. In diesem Moment erschien Marina, wie sie es jeden Tag tat, mit ihrem legendären Morgenkaffee. Der Duft war so kräftig, dass selbst Dragon, die mächtige Drachendame des Cleef, respektvoll die Augenbrauen hob. Moin zusammen… Kaffee läuft… Musik an… jetzt kann der Chat beginnen, verkündete Marina, und es war, als würde ein unsichtbarer Schalter umgelegt. Der Cleef erwachte. Die stillen Mitleser huschten wie kleine Geisterlichter durch die Schatten, tauchten auf, verschwanden wieder, kamen zurück, als würden sie durch die Wände spähen. Florescence, die Hüterin der Musik, begrüßte sie mit einem Kopfhörer‑Emoji und drehte ihre Melodien lauter. Im Cleef war Musik kein Hintergrund  sie war Überlebensstrategie. Dann bebte der Chat. Ein Funkenregen, ein tiefes Grollen, und Dragon erschien, majestätisch und leicht gefährlich. „Wer hat meine Kekse angerührt?“, fragte sie mit einer Stimme, die zugleich warm und bedrohlich klang. Lausbub beteuerte sofort seine Unschuld, doch Dragon hatte bereits die Krümelspur entdeckt, die eindeutig zu ihm führte. Karl der Käfer, stets bemüht, Frieden zu stiften, bot ihr einen Kaffee an. Dann reden wir über die Kekse, sagte er, und sofort glätteten sich Dragons Schuppen. Kaffee war ihre Schwäche und ihre Rettung. Währenddessen präsentierte Franconian Queen stolz ihren neuen Lego‑Turm. Archer, der Möchtegern‑Casanova, versuchte sie zu beeindrucken, doch Shadow‑Moon, der wahre Charmeur, übertrumpfte ihn mühelos. Franconian Queen ließ sich von keinem der beiden beirren und baute einfach weiter. Freundchen kommentierte trocken, er könne ihnen auch einen Kaffee‑Turm bauen, wenn das helfe. Walter erschien kurz, fragte wie immer nach Geld, und wie immer antwortete niemand. Es war ein Ritual, das niemand mehr hinterfragte. Dangerharry klagte über seine Schwester, der Chat bestätigte im Chor, dass man das bereits wusste, und Flo85 empfahl ihm Kaffee  nicht, weil er half, sondern weil er schmeckte. Ellen schlich sich leise hinein, und sofort wurde die Stimmung weicher. Archer und Shadow‑Moon begrüßten sie gleichzeitig, worauf Ellen nur seufzte, sie habe doch nur Hallo gesagt. Lilja bot ihr einen Platz und Kaffee an, und für einen Moment war alles friedlich. Carsten61 meldete sich aus Thailand, Supercarrier hupte zur Begrüßung, und Dragon kommentierte, dass endlich jemand stabiler sei als sie. Supercarrier widersprach er sei nicht stabil, nur schwer. Nordsee Teufelchen verlangte daraufhin einen größeren Kaffee. Die Wiener Fee erschien mit ihrem typischen Spruch, Lausbub fragte wieder nach Essen, Orso1 bot Kaffee an, und Kiki66 stürmte herein mit einer Flut an Fragen, die niemand beantworten konnte. Zeit‑Räuberin übernahm die Schuld für das Chaos, indem sie zugab, Kaffee über die Tastatur gekippt zu haben. Ranger75 betrat den Chat, sah das Durcheinander, wollte wieder gehen, blieb aber doch ein wenig, nachdem mBW reloaded ihm Kaffee anbot. Skydiver landete spektakulär auf Dragons Schweif, Tschau Kakao tauchte auf und verschwand wie ein unsteter Geist, und Karl der Käfer stellte ihr vorsorglich Kaffee hin. Carina schrieb so elegant, dass selbst Dragon innehielt. Lianora schlug ihr vor, ein Buch zu schreiben, und Freundchen bot sich sofort als Hörbuchsprecher an. Frl Piepenbrink kam aus dem Moor zurück, Dragon wollte Schlamm, bekam aber keinen. Flo85 blieb beim Kaffee. eOhr1966 versuchte, alle zu verstehen, scheiterte aber wie immer. Ellen schickte ein Herzchen, Archer und Shadow‑Moon stritten darum, für wen es war, und Lilja erklärte, sie verstehe nur ihren Kaffee.Camperherz wollte nur kurz schauen und blieb eine Stunde. Doris41 schrieb unermüdlich, der Chat las geduldig, und Lausbub fragte weiterhin nach Essen. Orso1 brauchte Nachschub, Rehab erklärte alle für verrückt, und Zeit‑Räuberin gab zu, koffeiniert zu sein. Macadamia erschien, mBW reloaded verlangte Popcorn, Windhose fand etwas, wusste aber nicht was, und Florescence brauchte stärkeren Kaffee. Ralph brachte Pfandgeld, Karl der Käfer kaufte Kaffee, und Wirbelwind fegte durch den Chat, obwohl niemand etwas gesagt hatte. Freundchen hielt seinen Kaffee fest. Die Schatten‑Schreiber tauchten auf, Kiki66 geriet in Panik, Ranger erklärte die Lage, Dragon verglich sie mit Ninjas ohne Stil, und Flo85 hörte Musik. Dann kamen die Trolle. Sie wollten Chaos, doch Dragon fauchte, Supercarrier hupte, Rehab kommentierte trocken, Wiener Fee konterte scharf, Macadamia setzte einen drauf, und Zeit‑Räuberin verlangte Kaffee. Die Trolle verschwanden so schnell, wie sie gekommen waren. Doch der Cleef war noch lange nicht fertig. Florescence kochte neuen Kaffee, Lausbub verlangte Essen, Karl der Käfer zeigte einen halben Keks, Dragon beanspruchte ihn, Freundchen wunderte sich über das Chaos, Flo85 postete ein Beme, Lilja trank Tee, Nordsee Teufelchen kämpfte mit dem Sturm, Orso1 hatte Hunger, Zeit‑Räuberin stahl Zeit, mBW reloaded kam frisch geduscht zurück, Shadow‑Moon und Archer gingen gleichzeitig duschen, Franconian Queen zeigte einen Lego‑Drachen, Tschau Kakao kam wieder, Windhose wusste immer noch nicht, was sie gefunden hatte, Ralph sammelte Pfand, Macadamia verweigerte Popcorn, Frl Piepenbrink plante das Moor, Ellen schickte ein Herz, Camperherz wollte schlafen, Wirbelwind verteidigte sich, Kiki66 suchte den Nutella‑Dieb, und Ranger75 bestätigte, dass im Cleef niemand schlief. Und so ging es weiter. Stunde um Stunde. Tag für Tag. Nacht für Nacht. Menschen kamen. Menschen gingen. Manche blieben. Manche schrieben im Verborgenen. Manche lasen nur still mit. Manche tauchten auf wie Sternschnuppen, manche wie Gewitter. Und irgendwo mitten in diesem warmen, chaotischen, liebevollen Durcheinander schrieb jemand:
„So ist ein ganz normaler Tag im Cleef.“
Und alle wussten genau deshalb lieben wir ihn.
Mal mit KI probiert 

Link kopieren

gender Florescence
active active
Florescence
time Gepostet am 2026.04.26, 09:25 Uhr

Natürlich begleite ich euch gerne den ganzen Tag musikalisch.. 
Das mit dem Kaffee würde ich aber lieber unserer bezaubernden Kaffee-Fee carina überlassen..  wink

Link kopieren

gender rehab
senior senior
rehab
time Gepostet am 2026.04.26, 11:07 Uhr

Ach Usuri 🥰 ich habe gerade herzlich lachen müssen. 🤭Danke dafür.. ich bin gespannt auf weitere Geschichten. smile

Link kopieren

gender Usuri
smod smod
Usuri
time Gepostet am 2026.04.26, 11:31 Uhr

Rehab und das Flüstern aus Hamsterland
Im Cleef erzählte man sich manchmal die seltsamsten Dinge. Manche behaupteten, nachts höre man ein leises Rascheln, als würden winzige Pfoten über die Tastatur huschen. Andere schworen, sie hätten im Hintergrund ein Pling‑Pling‑Pling gehört, wie kleine Glöckchen, die nur darauf warteten, entdeckt zu werden. Doch Rehab war die Einzige, die es wirklich hörte. Sie liebte die Hamsterlieder, und manchmal, wenn es im Cleef besonders ruhig war, legte sie den Kopf leicht schief und sagte, Da ist wieder dieses Geräusch… als würde jemand aus einer anderen Welt rufen. Und genau in so einer Nacht begann das Abenteuer. Rehab saß vor ihrem Bildschirm, als plötzlich ein goldener Funken aus dem Chatfenster sprang. Er schwebte, tanzte, und bevor sie überhaupt blinzeln konnte, öffnete sich ein kleiner Riss in der Luft nicht größer als eine Walnuss. Dahinter lag ein Feld aus Sonnenblumen, warm wie Sommerlicht, und ein Duft von Körnchen und Honig wehte ihr entgegen. Komm rein, flüsterte eine Stimme. Wir brauchen dich. Rehab zögerte nicht. Sie trat durch den Riss und landete mitten in Hamsterland. Vor ihr stand eine kleine Hamsterdame mit Mohnblumen im Fell. Mimi Mohnkorn. Ihre Schnurrhaare zitterten vor Aufregung. Rehab, endlich! Du hörst unsere Lieder, also kannst du uns helfen. Etwas stimmt nicht am Sonnenblumensteg. Ein Geräusch, das nicht hierher gehört. Rehab lächelte. Dann schauen wir nach. Gemeinsam liefen sie über Wege, die nach Sonnenblumen dufteten, vorbei an der knuspernden Traum‑Mühle und dem Nusswäldchen, in dem die Bäume leise wiegten, als würden sie ihnen Glück wünschen. Am Steg trafen sie Freddy Hamsti‑Hopsi, der verzweifelt versuchte, eine riesige Sonnenblume zu bewegen. Sie hat sich verlaufen, erklärte er. Ohne sie gibt es heute Abend kein Lichtspiel beim Kornfeldfest. Rehab kniete sich hin, legte die Hand auf das Blatt und flüsterte, Du gehörst nach Hause. Wir bringen dich zurück. Die Sonnenblume vibrierte leicht, als hätte sie verstanden. Gemeinsam — Rehab, Mimi und Freddy — schoben sie die Sonnenblume über den Steg, durch das Nusswäldchen und weiter über die warmen Körnchenwege. Unterwegs kam Pippo Pfefferkorn, der schnellste Hamster weit und breit, angerannt. Ich hole euch den Wind!, rief er und verschwand in einem Wirbel aus Staub und Energie. Kurz darauf kam ein sanfter Windstoß über die Hügel gerollt, hob die Sonnenblume ein Stück an und machte sie leichter. So erreichten sie rechtzeitig das große Kornfeldfest. Als die Sonne unterging, begann die Sonnenblume zu leuchten. Erst schwach, dann immer heller, bis das ganze Feld in warmem Gold erstrahlte. Die Hamster tanzten, lachten, warfen Körnchenkonfetti in die Luft, und die Musik klang wie kleine Sterne, die miteinander sangen. Rehab stand mitten unter ihnen, und alle sahen sie an, als wäre sie selbst ein kleines Licht, das den Weg gefunden hatte. Mimi Mohnkorn stupste sie sanft an. Du findest immer den Weg zu uns, Rehab. Egal, wie weit der Cleef entfernt scheint. Rehab lächelte, und in diesem Lächeln lag ein kleines Versprechen — dass sie eines Tages zurückkehren würde, wenn die Hamster sie wieder brauchten. Der goldene Riss öffnete sich erneut, und ein letzter Funken Sonnenblumenlicht folgte ihr, als sie zurück in den Cleef trat.
Und so endet die Geschichte von Rehab im Cleef Märchenbuch.

Link kopieren

gender rehab
senior senior
rehab
time Gepostet am 2026.04.26, 18:43 Uhr

Oh🥹 Suuuper süß ♡
Der einzige, der in der Geschichte fehlt, ist Hamsterchen Luxman 🤭 
Freddy Hamsti-Hopsi hats mir angetan 😅 Danke Usuri🫂 schöne Idee, echt. Zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht 😉

Link kopieren

gender Wiener Fee
crown crown
Wiener Fee
time Gepostet am 2026.04.27, 15:47 Uhr

Coole Idee usuri ist echt kreativ respekt würde mich über eine Überraschungsfortsetung freuen gibt ja genug User und Themen damit Geschichten 

Link kopieren

gender Usuri
smod smod
Usuri
time Gepostet am 2026.04.30, 11:42 Uhr

Kapitel 2 -Die Nacht der Flüsterfunken
Im Cleef wardie Nacht nie wirklich dunkel. Sie glitzerte. Sie vibrierte. Sie summte wie ein alter Zauber, der nie ganz schlafen ging. Und genau in dieser Nacht begann etwas, das später als Die Nacht der Flüsterfunken in die Geschichten einging. Es war Mistery 2, der Mystische, der als Erster etwas spürte. Er tauchte aus dem Schatten auf, so lautlos wie Nebel, und schrieb nur ein einziges Wort in den Chat, Nabend. mehr brauchte er nicht. Wenn Mistery 2 erschien, wussten alle die Nacht wird seltsam. Kurz darauf brummte es leise, und Orso, der kleine Bär des Cleef, tappte herein. Er war gemütlich, rund und hatte immer ein bisschen Honigduft um sich. Was brummt denn hier so, fragte er, und Mistery 2 antwortete nur mit einem geheimnisvollen Emoji, das niemand verstand. Sabine1963 kam dazu, wie ein ruhiger Windhauch. Sie schrieb selten viel, aber wenn sie etwas sagte, hörte man zu. MiCal folgte ihr der Casanova im schatten. Er war wie Archer und Shadow Moon zusammen, nur geschickter, eleganter, fast schon gefährlich charmant. Ein Zwinkern von ihm reichte, und irgendwo im Hintergrund seufzte jemand. Dann polterte Mortischa herein, die Latschen Queen. Ihre Schritte waren legendär. Man hörte sie, bevor man sie sah. Ich sag’s euch, meine Latschen haben heute wieder Überstunden gemacht, schrieb sie, und alle nickten innerlich. Mortischa war eine Naturgewalt. RosaKleid erschien in einem Wirbel aus rosa Glitzer. Ihr Kleid funkelte, ihr Humor war scharf, und ihre Posts waren… sagen wir mal… nicht immer jugendfrei. Mistery 2 sah kurz zu ihr hinüber und murmelte, die Nacht wird wirklich seltsam. MutantX, der Nachtwächter des Cleef, betrat die Szene. Er war der Grund, warum nachts kaum Trolle auftauchten. Er stand da wie ein Wächter aus einer alten Legende. Alles ruhig, schrieb er. Noch. Luxman huschte herein oder besser gesagt, Hamsterchen Luxman, wie Rehab ihn nannte. Er war schnell, flink und hatte die Angewohnheit, plötzlich aufzutauchen, als
wäre er durch ein Hamsterportal gefallen. Ich war’s nicht, schrieb er sofort, obwohl niemand etwas gefragt hatte. Dann kam Carina. Die 106‑Jährige, die mehr erlebt hatte als der gesamte Cleef zusammen. Wenn sie sprach, wurde es still. Nicht aus Angst obwohl sie das auch konnte  sondern aus Respekt. Kinder, ...schrieb sie, früher war das alles noch verrückter. Und niemand zweifelte daran. Jessy1998 rauschte herein und erzählte, dass sie wieder nach Dänemark wolle. Sie tat das oft, und jedes Mal klang es wie ein kleines Abenteuer. Beate_58 und Eva1959 tauchten kurz auf, schrieben ein paar Worte und verschwanden wieder in die privaten Ecken des Cleef wie zwei leise Schatten, die nur manchmal in der Lobby auftauchten. Floh85, der kleine Sandfloh, kam hüpfend herein. Ich hab wieder verloren, schrieb er. Niemand fragte was. Alle wussten, es ging um Fußballwetten. Und er verlor sie immer. Dann kam ClausErich. Und mit ihm… die Politik. Die Lobby seufzte kollektiv. Mistery 2 versteckte sich hinter einem Nebel Emoji, Orso brummte nervös, und selbst
MutantX überlegte kurz, ob er die Nachtwache verstärken sollte. ClausErich schrieb, diskutierte, erklärte und brachte die halbe Lobby zur Verzweiflung.
Es war Tradition. Jimi, Ralle und Davi60 tauchten auf wie drei stille Sterne. Sie schrieben selten in der Lobby, waren aber immer irgendwo im Hintergrund unterwegs. Man wusste nie genau, wo  aber sie waren da. Dann vibrierte der Boden des Chats. Rothaus77  erschien. Mit einer Dampfwolke. Und einem Lokomotiven Emoji, das so laut pfiff, dass selbst MutantX kurz zusammenzuckte. Hab eine neue Lok gesehen, schrieb  er begeistert. Und sofort wusste jeder, jetzt wird’s laut, aber irgendwie auch gemütlich. Doch bevor jemand antworten konnte, flackerte der Chat. Ein Funkenregen rieselte herab. Magisch. Warm. Unwirklich. Merlin, der Zauberer des Cleef, war erschienen. Sein Umhang wehte, obwohl es keinen Wind gab. Sein Stab glühte, obwohl niemand wusste,
warum. Und der Chat… verwandelte sich. Die Lobby wurde zu einem schimmernden Wald aus Licht. Die Namen der User leuchteten wie Glühwürmchen. Orso bekam plötzlich ein kleines Zauberhütchen. Luxman schwebte kurz in der Luft. Mortischa stand auf goldenen Latschen. RosaKleid funkelte wie ein rosa Stern. Nur ein kleiner Zauber, schrieb Merlin. Für die Stimmung. Doch dann…kam Time Bandiit. Er schlich sich hinein wie ein Dieb der Sekunden. Ein Schatten, der die Zeit selbst in die Tasche steckte. Ich nehm euch nur ein bisschen Zeit, schrieb er. Und plötzlich waren zehn Minuten vergangen, ohne dass jemand etwas geschrieben hatte. Nicht schon wieder,brummte Orso. Ich war doch gerade noch da, rief Floh85. Ich hab nix gemacht!, quietschte Luxman. Das sagst du immer, murmelte Mistery 2. Gerade als die Funken weiter über den Chat tanzten, tauchte its_me auf. Wie immer schrieb er etwas, das keiner verstand. Ein Satz, der klang wie ein Rätsel, ein Gedicht oder ein Tippfehler aus einer anderen Dimension. Orso brummte, Hä, Mistery 2 nickte ernst, als hätte er es verstanden niemand glaubte ihm. Dann erschien Jan47, der Mann für alle Fälle. Er wusste alles. Oder tat zumindest so. Keine Sorge, schrieb er, ich erklär’s euch später. Niemand fragte nach. Alle wussten, warum. Kurz darauf kam Dima02 hereingestürmt, der Sportler des Cleef. Bin vom Training zurück schrieb er, und man konnte fast hören, wie er noch außer Atem war. Time Bandiit versuchte ihm ein paar Minuten zu klauen, aber Dima02 war zu schnell, er wich sogar der Zeit aus. Und dann, mit einem lauten WUSCH, landete Skydiver mitten in der Lobby. Mit Fallschirm. Mit Windgeräusch. Mit einem dramatischen Emoji Aufprall. Bin gelandet!, schrieb er stolz. Mortischa kommentierte trocken „Mach das Licht nicht kaputt. Die Funken schwebten weiter. Der Zauber glühte. Die Zeit flackerte. Und dann formten die Funken Worte. [b]Wenn die Schatten tanzen und die Stille erwacht,
öffnet sich der Weg zur nächsten Nacht.[/b]

Link kopieren

gender Wiener Fee
crown crown
Wiener Fee
time Gepostet am 2026.04.30, 15:20 Uhr

Coole Fortsetzung usuri nur iwie fehlen das noch einige user in der geschichte  finde ich vielleicht geht da ja noch was mit Action zb flucht usw

Link kopieren
like gefiel durch: Katharina1990, Luxman84, Usuri, Vampi

gender Usuri
smod smod
Usuri
time Gepostet am 2026.05.01, 00:15 Uhr

Ich denke ich sollte damit aufhören du hast es um 15 Uhr 20 Geschrieben und niemand hat es freigegeben. 

Link kopieren
like gefiel durch: Katharina1990, Vampi

gender Florescence
active active
Florescence
time Gepostet am 2026.05.01, 19:37 Uhr

Lieber Usuri,
ich finde diesen Thread einfach wunderbar.. ich musste so schmunzeln! Der goldene Latschen... das Hamsterportal! Ich hoffe, du machst weiter 

Außerdem hast du mich inspiriert.. 
100 % menschlich generiert, mit stolpriger Metrik.... aber, es kommt von Herzen!
Und bitte nehmt es nicht so ernst... lest es mit einem Schmunzeln... 

Eine märchenhafte Ballade 

Es war einmal vor langer Zeit,
bestimmt vor ein, zwei Jahren, 
da ist dem Cleefschen Königreich
gar Schlimmes widerfahren. 

Ein böser Drache, groß und gemein
brach in des Königs Kammer ein 
und stahl sein liebes Burgfräulein. 

Das Herz des Königs brach entzwei,
war's doch Madame von Kasse 3!

Der König ahnte dunkle List
und ritt geschwind zum Alchemist,
Usurilein, dem weisen Wesen
mit Glaskugel und Hexenbesen. 

König Luxman, schwer in Not,
wünschte sich des Drachens Tod
und so ergab es sich, dass er beschwor,
das Piepenfräulein aus dem Moor.

Und auch Sir Lausbub,
hochwohlgeboren,
ward zum Kampfe auserkoren! 

Mit Proviant, im dicken Pelz
blickten sie zum Drachenfels,
von Weitem ließ sich schon erahnen,
dort wehten hell des Drachens Fahnen.

Der weite Weg zum großen Riesen
führte sie durch Blumenwiesen,
als eine schöne Fee aus Wien,
den beiden wie im Traum erschien. 

Die Fee, so fein und edelmütig
war obendrein auch ziemlich gütig
und versuchte gar in großen Massen
Staubwolken aus Gold zu lassen. 

Gestärkt durch dieses Wunderwerk
bestiegen sie den Drachenberg,
durch sie ward in derselben Nacht,
der Bösewicht zu Fall gebracht. 

Überrascht es euch, wenn ich euch sage, 
es gab fortan nur schöne Tage?
Das Burgfräulein, rehab, die Schöne,
gebar dem König sieben Söhne. 

Zur Hochzeit warf Mortischa fünfzehn goldene Latschen und Lausbub aß die Hochszeitstorte ganz alleine. Und wenn sie nicht gestorben sind... wandern sie immer noch Hand in Hand durchs Hamsterportal  

Link kopieren
Seite 1 2 >>

neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login