NEUES THEMA
Gepostet am 2026.06.16, 00:37 Uhr
38 Besuche
Was ist euer Lieblingsessen ? Was trinkt ihr sehr gerne ? Was möchtet ihr gerne mal essen oder trinken ?
Gepostet am 2026.06.16, 11:08 Uhr
Meine Oma hat immer falschen Hasen gemacht. Anjola das hab ich auch lange nicht mehr getrunken
Gepostet am 2026.06.17, 17:12 Uhr
Mein Lieblingsessen ist tatsächlich ein gutes Schnitzel mit Bratkartoffeln oder auch eine leckere Pizza.
Trinken tue ich am liebsten Kaffee,Tee Mineralwasser und gelegentlich eine schöne Apfelschorle.
Probieren möchte ich irgendwann einmal etwas Ausgefallenes, zum Beispiel echte japanische Küche direkt in Japan.
Gerne probieren würde ich außerdem einmal ein Essen im Weltall. Ob die Frikadellen dort auch wegfliegen? 🚀😂
Gepostet am 2026.06.17, 18:24 Uhr
Mein Lieblingsessen ist falschen Hasen (Hackbraten) oder auch Bratkartoffen mit lecker Schnitzel mit Spiegelei drauf und Kaffee ist bei mir Grundnahrungsmittel.
Gepostet am 2026.06.17, 21:02 Uhr
Kalte Platte. Frisch gebackenes Brot. Mett mit Zwiebeln und Curry. Dazu saure Gurke. Und ein Bier 
Gepostet am 2026.06.18, 10:58 Uhr
Ich mag gerne Pansit, philippinisches Nudelgericht aber auch Chicken Adubo. Am liebsten trinke ich Mangosaft frisch gepresst ansonsten Tee direkt aus dem Garten, also Ginger, Melisse Pfefferminze gemischt mit viel frische Gierschblätter
Gepostet am 2026.06.18, 19:53 Uhr
Ich habe wirklich unendlich viele Lieblingsgerichte... oft verbinde ich sie mit meiner Kindheit oder einfach mit schönen Erinnerungen..
.
Das hier ist einfach eine gefüllte Ofenkartoffel, ohne Schnickischnacki, keine Avocados, kein veganes Hack, kein Quinoa, nicht antientzündlich.. Ich rette nebenbei nicht den Regenwald und spare auch kein Fett. Erinnert mich an die Gerichte, die meine Omi immer für mich gekocht hat...

Dementsprechend am liebsten serviert in meiner "Omma-Schüssel", wie ich sie liebevoll tituliere.. und ja ich lieb's einfach 
Gepostet am 2026.06.19, 00:13 Uhr
Ich habe viele Lieblingsgerichte und koche gern was ich von meiner Oma und Mutter gelernt habe. Bin für einige eventuell langweilig ich nenne es traditionell. Lächel
Gepostet am 2026.06.19, 09:50 Uhr
Da ich ursprünglich aus Brasilien komme, liebe ich natürlich unsere heimische Küche. Mein absolutes Lieblingsessen ist Bobó de Camarão (Garnelen in einer cremigen Maniok-Kokos-Soße). Etwas einfacher, aber auch super lecker, ist Frigideira de Repolho (geschmorter Weißkohl). Und wenn ich mal richtig Hunger habe und es blitzschnell gehen muss, mache ich mir gerne Moqueca de Peixe, das ist eine schnelle und sehr leckere brasilianische Fischsuppe. Das ist für mich einfach Heimat auf dem Teller!
Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login