NEUES THEMA
Gepostet am 2026.07.06, 15:34 Uhr
44 Besuche
Heute im Moddienst hatte ich eine Situation, die zeigt, warum wir bei Nicknamen genau
hinschauen. Da war ein Nick, der sofort ins Auge springt und eindeutig zweideutig wirkt.
Ich habe der Userin ein Denksmiley geschickt und sie gefragt, wie andere diesen Nick wohl
wahrnehmen würden. Nicht als Angriff, sondern als Hinweis. Ich habe ihr gesagt, dass sie
sich nicht wundern sollte, wenn ihr Privates Fenster schnell überlaufen wird. Darauf kam
die Antwort, du denkst nur in eine Richtung. Aber das stimmt nicht. Ich denke in die Richtung,
die ich als Mod denken sollte und muss. Denn solche Nicknamen sind kein Zufall und kein
harmloser Spaß. Sie setzen Signale und Signale haben Konsequenzen.
Warum solche Nicknamen ein Problem sind
Ein Nickname ist das Erste, was andere sehen. Er ist wie ein kleines Schild, das man hochhält.
Und manche Schilder schreien förmlich, sprich oder schreib mich privat an.
Zweideutige oder sexualisierte Nicknamen:
gefiel durch: Bilchen, Buzi, FranconianQueen, Macadamia, MondHexe, Orso1, Pannonica, Vampi, Wiener Fee, Zeit-Räuberin, carina, der clown, ranger1983, rehab
Gepostet am 2026.07.07, 16:04 Uhr
Usuri, es sind ja nicht nur die Nicks die fragwürdig sind, was mache für Profilbilder haben, oder Bilder auf ihrer Profilseite posten, macht mich schon manchmal sprachlos. Eine hier hat wohl iwie einen Windelfetisch und postet Bilder davon, sowas lockt natürlich die ganzen Typen an, um ihre Fantasien aus zu leben. Aber ich denke die wollen das so, das man auf die Aufmerksam wird. Wenn ich nur die Kommis unter den Fotos sehe, krieg ich schon das kotzen. Die meisten der Herren sind dann schon im fortgeschrittenem alter.
Gepostet am 2026.07.07, 17:59 Uhr
Gerade diese Bilder sehe ich mir an. Den an den Kommentaren sehe ich mit welchen Usern ich NICHT chatte 😂
Leider kommen die ja immer wieder diese explizit Foto Damen und die Windel Tante
Gepostet am 2026.07.07, 19:12 Uhr
Moin,
wenn ihr fragwürdige Bilder seht, bitte kurze Info an einen Mod,
Wir können nicht alles mitbekommen, aber solche Bilder werden
von uns entfernt.
Sollte kein Mod on sein, Nick merken, und einen Mod später informieren.
Vielen Dank
Frl
Gepostet am 2026.07.07, 23:34 Uhr
Ihr habt vollkommen recht, es sind nicht nur die Nicknamen, die problematisch sind.
Manche Profilbilder und Fotos setzen genauso starke Signale, oft sogar noch deutlichere.
Und genau diese Bilder ziehen dann die User an, die ihre Fantasien ausleben wollen,
egal wie alt sie sind oder wie unangemessen ihre Kommentare wirken. Viele merken gar
nicht, was sie mit solchen Bildern auslösen. Andere wollen genau diese Aufmerksamkeit.
Beides ist Realität und beides müssen wir im Blick behalten.
Was ihr geschrieben habt, zeigt sehr deutlich, warum wir Mods nicht nur auf Nicks achten,
sondern auch auf Profilseiten und Kommentare. Wir können nicht alles sehen, aber wenn
uns etwas gemeldet wird, handeln wir. Und es ist gut, dass ihr das offen ansprecht, denn viele
junge User wissen wirklich nicht, wie schnell man im Internet in etwas hineingerät, das man
nicht mehr kontrollieren oder stopen kann. Darum ist es wichtig, dass wir als Team hinschauen,
Grenzen setzen und solche Inhalte entfernen, bevor jemand Schaden nimmt. Solche Bilder
gehören entfernt, und damit das zuverlässig passiert, brauchen wir eure Hinweise denn nur die
dafür vorgesehenen Mods und der Admin können solche Inhalte löschen. Und mal ehrlich, wenn
solche Sachen auftauchen, sollten sie nicht stundenlang herumstehen. Also bitte melden, damit
die richtigen Stellen sofort handeln können, bevor wieder die üblichen Kandidaten angelockt
werden. Manche Türen sollten gar nicht erst offenstehen und manche Schlüssel liegen nun mal
nicht überall herum. Wer sie hat, darf aufschließen. Wer nicht, darf zusehen und hoffen, dass der
richtige Schlüsselträger gerade nicht Kaffee holen ist.
Gepostet am 2026.07.11, 05:31 Uhr
Ich persönlich schäme mich wenn ich mit ein/zweideutigen Nicks chatten soll.
Es gibt da son Spruch den ich noch als Kind zu hören bekam:
"Mit wem Du kommst gegangen, so wirst Du empfangen"
Das mag nun eingebildet aussehen, aber mit einigen möchte ich nicht ZUSAMMEN in einem Atemzug genannt werden.
Gepostet am 2026.07.11, 11:32 Uhr
Bilchen, ich verstehe dich vollkommen. Genau solche Nicks und Bilder
setzen Signale, mit denen man nicht in Verbindung gebracht werden
will oder möchtel. Das hat nichts mit Einbildung zu tun, sondern mit
Selbstachtung. Manche User senden bewusst zweideutige Reize, und
genau diese ziehen dann die üblichen Kandidaten an. Niemand muss
sich dafür schämen, Abstand zu solchen Signalen zu halten im
Gegenteil. Genau deshalb schauen wir Mods hin und greifen ein, wenn
solche Inhalte auftauchen.“
gefiel durch: BilchenSie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login