Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Florescence und Usuri – Die Brotkrumenmission

gender icon Usuri
smod smod
Usuri
time Gepostet am 2026.07.20, 01:03 Uhr          chart 16 Besuche

Liebe Florescence,ich hab eine neue Seite eröffnet und das aus gleich zwei Gründen.
Erstens:
Unser Märchen „Ein ganz normaler Tag“ ist schon auf Seite 3 gelandet, und seien wir
ehrlich… die meisten blättern nicht so weit nach hinten, um weiterzulesen.
Zweitens:
Der Beitrag rutscht bei uns schneller auf Seite 2 im Forum, als Lausbub, Meine Gute…
ich hab Hunger schreiben kann. Darum gibt’s jetzt eine frische Seite, damit niemand
etwas verpasst und wir weiter zusammen lachen können. Und vielleicht findet Lausbub
ja diesmal sogar diese Seite wenn wir genug Brotkrumen auslegen. 

Die Brotkrumenmission beginnt 

Im Cleef war es einer dieser Abende, an denen die Lobby glühte wie ein kleiner Zauberofen.
Lausbub irrte herum, völlig verloren zwischen Brötchen Emojis und Nutella‑Gläsern, und
rief verzweifelt, meine Gute… wo ist das Forum.  Ich riech’s, aber ich find’s nicht !
Florescence lachte leise. Usuri, wir sollten Brotkrumen auslegen. Wir wissen doch, wie das
im Märchen funktioniert. Usuri grinste. Dann los. Ich hol die goldenen Latschen, du die
Brötchenreste. Florescence schlich durch die Lobby und streute kleine, leuchtende Krümel
auf den Boden, die wie Mini Sternchen funkelten. Usuri folgte ihr, mit einem Eimer voller
Glitzer und einem Besen, der mehr Chaos machte als Ordnung. Nicht zu dicht streuen, rief
Usuri.„Lausbub muss sie ja finden, nicht essen. Zu spät, kam es aus der Ferne. Ein lautes
Mjam hallte durch den Chat. Lausbub hatte die ersten drei Brotkrumen schon verputzt.
Florescence seufzte., wir brauchen größere Krümel. Oder schnellere Hände, meinte Usuri
und legte eine Spur aus goldenen Brötchen Emojis, die direkt zur Forum Tür führte. Die
Lobby glühte warm, die Brotkrumen funkelten, und irgendwo zwischen Kaffee Duft und
Latschen Glanz hörte man Lausbub rufen, meine Gute… ich glaub, ich hab’s gefunden. 
Florescence lächelte, siehst du Usur, Märchenlogik funktioniert immer. Usuri nickte. 

Und bevor ich mich für eine Weile zurückziehe, lasse ich dir noch einen Funken da, 
einen von den leisen, die nicht laut knistern, sondern still im Herzen Glühen. Wenn 
die Brotkrumen wieder leuchten, wenn die Latschen golden funkeln, wenn Lausbub
ruft,meine Güte ...ich habe Hunger dann weißt du Usuri ist nie ganz weg. Nur kurz
hinter dem Hamsterportal. Und jeder Funken findet seinen Weg zurück .

Link kopieren

gender Florescence
senior senior
Florescence
time Gepostet am 2026.07.20, 16:53 Uhr

Oh mein Gott, Usuri... was haben wir getan!

Die Brotkrumen haben die Matrix der Fabelwelten destabilisiert: Es ist zu einer Fusion der Märchenwelten mit dem Hamsterportal gekommen! 

Ich fürchte, es wird nun sieben Tage und sieben Nächte goldene Latschen regnen... 
Der König ist bereits aus seinem Reich geflohen: er leidet unter akuter Männer.. äh Märchengrippe! 

Rette sich sich, wer kann 

Link kopieren

neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login