Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Kinderspielzeug???

gender icon Aksuamun
frei frei
Aksuamun
time Gepostet am 2018.09.21, 12:20 Uhr          chart 2925 Besuche

Hallo zusammen
Ich wollte euch mal schnell mitteilen was ich heute gesehen habe.Und was ich auch kurz ausprobiert habe.Einfach nur erschreckend ist das.

Es geht dabei um ein Kinderspielzeug.Zumindest ist es so von dem BKA eingestuft worden.Einfach unfassbar.
Das beste ist ihr schaut euch das mal bei YT an...Verminator mk2..so nennt sich das "Spielzeug".
Das ist eine wirklich gefährliche Waffe,Damit kann man zwar immer nur einen Pfeil mit Luftdruck abschiessen,aber das Ding hats echt in sich.
Auf Über 50 m kann man damit noch einen Kürbis durchschiessen und mehr.
Aber es ist ja ein Kinderspielzeug,
Luftgewehre z.b. dürfen nicht mehr wie 7,5 Joule haben an Luftfdruck um die "Kügelchen" damit abzuschiessen.
Der Verminatormk2 hat locker das 10 fache und man kann lange damit rumballern.
Es ist zwar nicht ganz billig,aber frei verkaüflich.

Aber dennoch,es ist mir echt ein Rätsel,nach welchen Kriterien das BKA die Sachen einstuft.
Saumässig gefährlich finde ich das.
Wer das nötige Kleingeld hat,kann nun ohne weiteres den allergrössten Mist damit machen und hinterher sagen...Iss doch nur ein Spielzeug!???
Das wars...Noa..


Link kopieren
like gefiel durch: Infinity, JenVan87, Lisa

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2018.09.21, 18:44 Uhr

ich hab mal gegoogelt, 
FX Verminator MK2 Extreme Arrow mit vielen Paketen ab 1.390,-EUR
so sehen die dinger aus, soll man aber erst ab 18 kaufen können, wenn ich richtig gelesen hab ?


Link kopieren
like gefiel durch: JenVan87, Noabelle

gender Aksuamun
frei frei
Aksuamun
time Gepostet am 2018.09.21, 22:29 Uhr

Hallo...
Im yt -Video wird jedenfalls gesagt,das das Teil vom Gesetz her den Status einer Wasserpistole hat und somit rein rechtlich,es durchaus Kinder Benutzen dürfen.
Gewissenhafte Händler werden es jedoch nur an über 18 jährige verkaufen.


Link kopieren
like gefiel durch: JenVan87, Lisa

gender Waldbär
gast gast
Waldbär
time Gepostet am 2018.09.22, 08:04 Uhr

ok das ist so ne Auslegungssache mit den kinderspielen gibt da auch ein Computerspiel das heisst Fortnite eigentlich erst ab 12 Jahre fast jedes kind zockt das auch schon mit 5 oder 6 und werden richtig aggressiv 


Link kopieren
like gefiel durch: JenVan87, Lisa, Noabelle