Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Besuch vom Nikolaus

gender icon Savannah
sumod sumod
Savannah
time Gepostet am 2018.11.25, 17:06 Uhr          chart 7359 Besuche



Der Advent ist eine Zeit voller Wunder. Der Nikolaustag gehört zu den größten Ereignissen. Am Abend vor Nikolaus werden Schuhe und Stiefel blank geputzt und vor die Haustür gestellt. Braven Kindern legt der Nikolaus kleine Geschenke und Süßwaren hinein, so heißt es. Ungezogenen Kindern dagegen droht die Rute von Knecht Ruprecht oder auch Krampus genannt.

Der Krampus als wilder Begleiter des gütigen Nikolaus treibt ja bereits seit Jahrhunderten sein Unwesen. Während der heilige Nikolaus die guten Taten der Kinder wohlwollend registriert und kleine Geschenke verteilt, fackelt der pelzige Krampus nicht lange und packt alle schlimmen Kinder in seinen Korb – und sie waren nie wieder gesehen. 

Am 6.Dezember werden der Nikolaus und sein unheimlicher  Begleiter auch den Cleefchat besuchen und natürlich kommen sie nicht mit leeren Händen. Der Nikolaus weiß, das es hier die meisten braven User gibt und jeder, der maximal 2 Gedichte über den Nikolaus ins Forum schreibt, bekommt pro Gedicht einen Sack mit 1000 Coins.



Sind aber auch nicht so brave User hier und wollen den Nikolaus ärgern, dann werden sie die Rute von seinem Gehilfen zu spüren bekommen und schwups sind sie im Korb gefangen und werden zur Strafe mitgenommen. 





Darum lieber ein schönes oder lustiges Gedicht bis zum 6.Dezember an den Nikolaus hier schreiben und ihm damit eine große Freude bereiten.

Auch ich habe ein Gedicht an den lieben Nikolaus:

Nikolaus, ich wüsste gern:
Wohnst du auf einem fremden Stern?
Magst du alle Kinder leiden?
Darf ich dich einmal begleiten?
Sag, was du im Sommer machst
und ob du auch so gerne lachst.
Verrat mir, warst du auch mal klein?
Macht es dir Spaß, Nikolaus zu sein?
Warum wird dein Sack nie leer?
Und wo nimmst du die Gaben her?
Und eines ist mir auch nicht klar:
Dass es dich gibt, sag, ist doch wahr??




Link kopieren

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2018.12.07, 09:49 Uhr

Lieber Nikolaus, da mache ich mir gar nichts draus 


Link kopieren
like gefiel durch: alter_Fuchs
<< 1 2 3 4 Seite 5