Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Depressionen an denen ich selber seit Jahren leide

gender icon Deleted-User

time Gepostet am 2018.12.17, 19:03 Uhr          chart 4471 Besuche

Ich leide selber an Depressionen seit Jahren
Eine Depression kann jeden treffen. Sie hat nichts mit „schlecht drauf“ oder Charakterschwäche zu tun. Es handelt sich um eine schwere Erkrankung, die unbehandelt bis zum Selbstmord führen oder Menschen in soziale Isolation treiben kann. Darum ist es wichtig, Depressionen zu behandeln. Jeder sechste Mensch bekommt in Laufe seines Lebens eine Depression unterschiedlichen Schweregrads. Im Moment ist jeder zwanzigste Mensch um uns herum von einer Depression betroffen, wobei Frauen doppelt so häufig darunter leiden wie Männer 

Drei Hauptsymptome der Depression:

  1. Depressive Stimmung: 
  2. Betroffene fühlen sich traurig, niedergeschlagen oder fühlen weniger als sonst oder gar nichts (Gefühllosigkeit, innere Leere).
  3. Verlust an Freude und Interesse: 
  4. Dinge, die vorher Spaß machten, geben einem plötzlich nichts mehr. Lachen aber auch andere Emotionen wie Trauer fallen schwer. Späße oder aufmunternde Worte von Familie und Freunden ändern nichts an der Stimmung.
  5. Erschöpfung und Antriebsmangel: 
  6. Tätigkeiten kosten Überwindung und ermüden die Betroffenen. Manchmal fällt bereits der normale Alltag schwer. Schlimmstenfalls können Haushalt, Berufstätigkeit, Einkaufen oder Körperpflege leiden oder nicht mehr ausgeführt werden.
Sieben Nebensymptome der Depression:
  1. Selbstwert und Selbstvertrauen sind vermindert
  2. Betroffene fühlen sich schuldig und minderwertig
  3. Die Zukunft wird pessimistisch betrachtet (überängstlich, hilflos oder hoffnungslos). Das kann die eigene Gesundheit mit einschließen (Hypochondrie, Angst bei kleinen körperlichen Unregelmäßigkeiten)
  4. Selbstmordgedanken, Todeswunsch oder Suizidversuch
  5. Schlafstörungen
  6. Fehlender Appetit 
  7. diese Symptome fallen bei jedem anders aus 
Oft haben sie zur Folge, dass soziale Kontakte vernachlässigt werden und Betroffene sich immer mehr zurückziehen. Arbeit, Hobbys, Sexualität und die Mitmenschen werden oft nur noch als anstrengend und nicht mehr als Bereicherung des Lebens empfunden. Das macht den Umgang mit depressiven Menschen schwer, sollte aber immer ganz klar als ein Symptom der Krankheit gesehen werden.
Antriebslosigkeit und Müdigkeit können so stark werden, dass Depressive das Bett oder Sofa nicht mehr verlassen. Dazu kommen manchmal körperliche Symptome wie 
Kopfschmerzen Schwindel, Rückenschmerzen, Magen-Darm-Beschwerden oder Herzprobleme. In jedem Fall beeinflusst eine Depression das ganze Leben. Sie belastet nicht nur Betroffene, sondern auch Freunde und Familie 

Ich war deswegen auch schon in einer Psychatrie,weil ich mir das Leben nehmen wollte und danach in einer Reha 
vielen dank , ich wollte es einfach mal loswerden , damit vielleicht jeder mal weiß , warum man in gewissen Situationen so ist und handelt !!!
mfg eure bluesky 


Link kopieren

gender Deleted-User

time Gepostet am 2018.12.18, 19:57 Uhr

Depressionen  ist ein schwieriges Thema eigentlich gehört nicht hier her meisten wird die betroffene  verurteilt oder nicht ernst genommen. Ich finde sehr mutig  dein Beitrag von dir.


Link kopieren

gender Deleted-User

time Gepostet am 2018.12.19, 00:27 Uhr

Lieber Aquarius

Ich will hier bestimmt kein Mitleid haben für das und meinen Beitrag , ich habe es gemacht , weil es mir ein Bedürfniss war mich mal zu öffnen und wenn jemand meint , es gegen mich zu verwenden , dann, zeigt derjenige mir Schwäche , weil derjenige nicht weiß , wie er anders damit umzugehen hat, und man lese die anderen , die sich auch öffnen und drüber Schreiben , wollen die denn auch mitleid , wie du es sagst  ???

Und liebe Savannah

Ja das bin ich mir bewusst , sonst hätte ich es nicht geschrieben und wenn es nach hinten losgeht . denn ist es so , deswegen lass ich mich aber noch lange nicht einschüchtern , es gibt immer User oder Leute von draußen , denen man nix recht machen kann , egal wie man es anstellt.

mfg bluesky 


Link kopieren

gender sonja 17
gast gast
sonja 17
time Gepostet am 2018.12.19, 06:58 Uhr

Mitleid ist das letzte was ich will ich möchte einfach Akzeptanz für mich oder all die die ihre Erkrankung hier öffentlich machen 


Link kopieren

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2018.12.19, 09:02 Uhr

Ein Forum ist eigentlich dazu da, um irgendwelche Beiträge zu veröffentlichen.  Wie Sava schon schrieb, private Sachen oder Dinge im Netz veröffentlichen ist immer so ne Sache, muss aber jeder selber wissen.
Solange alles im Rahmen bleibt und nicht beleidigend wird, werden wir auch weiterhin alle Beiträge von euch freischalten.


Link kopieren

gender Traudel
gast gast
Traudel
time Gepostet am 2018.12.19, 21:17 Uhr

Ich finde es Mutig,sein Leben oder was mitgemacht ,ins Netzt zustellen.Blue ,du hast meinen Respekt .Du zeigt mit deinem Beitrag  an Größe.
Und du versuchst ,andere die auch davon betroffen sind zu Helfen in dem sie sich ,nicht alles zunahe kommen lassen sollen.Du  hast einen großen Schritt gemacht.
Ich kenne dich sehr lange und egal was du hast oder nicht,du bist und bleibst meine Freundin,die ich sehr Schätze .Ich habe dich wirklich gern,bleib so wie du bist.
Und du Entscheidest ganz alleine ,was du tust und machen möchtest.

Ich Drücke dich mal ganz lieb und du hast ,alle Sternchen dieser Welt verdient.

Liebe Grüße Regenbogen Fee


Link kopieren

gender Aquarius
gast gast
Aquarius
time Gepostet am 2018.12.19, 23:22 Uhr

Nunja,einer muss ja hier der Buhmann sein,ist mir aber auch wurscht, was man von mir denkt,jedenfalls sieht man nur dass schlechte im geschriebenen von mir  obwohl es dem nicht so ist aber okay.Ich habe  es im Grunde gemeint wie Lisa und Sava es geschrieben haben.Mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen,nur dass ich mir meinen Teil dazu denken werde.

Lieben Gruß


Link kopieren
like gefiel durch: Old_Witch, bluesky

gender Deleted-User

time Gepostet am 2018.12.20, 00:51 Uhr

Lieber Aquarius
Es hat keiner was von Buhmann gesagt oder geschrieben , es ist nur nicht Fair , wenn du sagst das ich mit meinem Beitrag hier Mitleid erzwingen will , denn das will ich keinesfalls , ich wollte es mir einfach nur mal von der Seele schreiben mehr nicht also Kopf hoch Krone richten weiter geht es 
lg bluesky :-)


Link kopieren
like gefiel durch: Aquarius, Old_Witch

gender Old_Witch
crown crown
Old_Witch
time Gepostet am 2018.12.20, 01:15 Uhr

Ich sehe dich auch nicht als Buhmann, wenn du mutig deine Meinung vetrittst - auch wenn ich sie aus eigener Erfahrung nicht teilen kann.
Mir selbst hat im realen Leben geholfen, als ich meinen Bekannten sagte, was mit mir los ist. Sie verstehen jetzt besser, wenn ich mich mal zurückziehe.
Ich selbst freue mich, wenn sie danach wieder ganz normal mit mir reden. Mir wurde gesagt, dass viele ganz einfach unsicher
sind, wie sie mit jemand umgehen sollen, der gewisse psychische Probleme hat. Um Mitleid geht es mir selbst überhaupt nie. Mir geht es eher darum,
dass wir miteinander normal umgehen. Wenn jemand ein körperliches Leiden hat, kann er das auch jedem sagen und keiner wird unsicher dabei oder bekommt
einen "Schuß nach hinten" ab. Das ist meine Meinung dazu - und ich finde auch, jede/r soll selbst entscheiden, ob er was publik machen will oder lieber nicht.
Bei dem Punkt bin ich auch deiner Meinung und der von Savannah und Lisa."


Link kopieren
<< 1 Seite 2