Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

"Fun"-Chat?

gender icon Roman
active active
Roman
time Gepostet am 2019.01.10, 17:09 Uhr          chart 4754 Besuche

Tut mir leid,wenn ich jetzt einigen hier mit meinem Beitrag auf die Füße treten sollte,aber ich muß das einfach mal los werden...
Vllt geht es ja nur mir so und es ist meine eigene (falsche) Wahrnehmung,aber ich habe seit einigen Tagen den Eindruck als ob die Streitereien hier im Chat extrem zunehmen.Und ganz ehrlich...es nervt langsam unglaublich.Die Leute bekommen sich wegen völlig banaler Dinge plötzlich in die Haare und dann ufert das ganze immer mehr aus.Im Zweifelsfall sogar bis zum Ausschluß mancher für eine gewisse Zeit.
Fast täglich fühlt sich hier irgendwer von irgendwem dumm angemacht,beleidigt,verleumdet,hintergangen oder ähnliches.Und dann wird sofort zurück geschossen.Aus harmlosen Mißverständnissen entwickelt sich mitunter ein riesen Krawall.
Der Streit um "geklaute" Smileys...ebenso überflüssig. 99% der User hier bekommen die Coins,mit denen sie ihre Smileys bezahlen und hochladen entweder für ihre bloße Anwesenheit im Chat oder gewinnen sie bei den Spielrunden,den Wochenrätseln,dem Quiz oder indem sie Fragen für das Quiz einstellen.Die wenigsten kaufen sich doch Coins für echte Euros.Welchen Verlust habt ihr also,wenn den von euch hochgeladenen Smiley auch jemand anderes benutzt?Keinen...oder?Im Gegenteil...ich finde,je mehr Smileys im Umlauf sind,umso bunter wird der Chat.Meine kann jedenfalls jeder benutzen,kopieren und für sich selber hochladen,wie er/sie meint.Ich freue mich,wenn sie euch gefallen.Aber sich deswegen streiten und ein Faß aufmachen...?
Der nächste Punkt sind Beiträge im Forum.Wenn ein User/Userin das Bedürfniß hat,hier etwas über persönliche Probleme o.ä. zu schreiben,dann heißt es oft genug :"Sowas gehört hier doch nicht rein.Wir sind doch ein Fun-Chat." Wirklich...ist das so?Ich denke es gehört hier rein...gerade in´s Forum.Sonst könnte man es auch getrost schließen.Und man kann über die Beiträge auch ruhig mal öffentlich diskutieren,wenn sich viele davon angesprochen fühlen.Ein solider Chat muß doch dazu in der Lage sein.Die meisten hier sind schließlich erwachsene Leute und keine Kleinkinder.
Für meinen Bedarf werden hier in letzter Zeit zu oft aus Mücken Elefanten gemacht...und das finde ich einfach Scheiße.
Sogar beim Wochenrätsel werden mitunter schon ziemlich bissige Kommentare abgegeben.Das geht doch echt zu weit.Das ist dann alles kein "Fun" mehr.
Ich möchte auch ganz bewußt nicht einzelne User damit ansprechen,sondern alle.Und da nehme ich mich selber auch nicht von aus.Weil ich weiß,daß ich selber auch mal ganz schnell etwas ungerechtfertigtes schreiben kann,wenn der richtige Knopf gedrückt wird,oder ich mal schneller schreibe,als ich denken kann.Sollte nicht vorkommen...passiert aber schon mal.
Im Interesse der Allgemeinheit und des gesamten Chats sollten wir uns aber alle vllt mal etwas am Riemen reißen und nicht immer bei Kleinigkeiten sofort aus der Haut fahren und agressiv werden,bis es eskaliert...das sind die meisten Sachen doch nicht wert...wenn man mal einen Moment drüber nachdenkt,bevor man verbal lospoltert.In diesem Sinne wünsche ich allen hier noch viel Fun im Chat und danke für´s lesen...
LG Guardian Angel


Link kopieren

gender fred
gast gast
fred
time Gepostet am 2019.01.11, 21:51 Uhr

Lisa,

an das Bearbeiten von Smileys und damit die völlige Neugestaltung dieser, habe ich nicht gedacht. Ich habe mich mit der Smiley-Bearbeitung noch nie
befasst, da der Cleef diese in ausreichender Anzahl zur Verfügung stellt. 
Dass man Bilder, Fotos, mit entsprechenden Programmen bearbeiten kann, ist mir schon bekannt. Habe selbst damit beruflich schon gearbeitet.

Meine Äußerung über "Kopieren" und "Klauen" dieser, nehme ich mit großem Bedauern hiermit zurück.
Ich hoffe, die betroffenen Personen können mir verzeihen.

Gruß Fred

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

An die Smiley-Gestalter:

Empfindet es als Anerkennung, wenn User eure Smileys benutzen. Es ist ein Zeichen, dass ihr gut gearbeitet habt.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Savannah, und wieder hat das "humorlose" Murmeltier "Bla, Bla, Bla" gemacht.


Link kopieren
like gefiel durch: Infinity

gender Deleted-User

time Gepostet am 2019.01.12, 13:03 Uhr

Die Realität ist gravierender =)


Link kopieren
<< 1 Seite 2