Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Chat was du tun oder nicht tun solltest

gender icon bluesky
gast gast
bluesky
time Gepostet am 2019.03.21, 15:29 Uhr          chart 234 Besuche

Im Internet solltest du generell vorsichtig sein im Umgang mit fremden Menschen.
Denn nicht jeder Fremde ist automatisch ein Freund, auch wenn er einen netten Eindruck auf dich macht.
Es gibt nicht nur nette Leute, die sich mit dir unterhalten möchten, sondern auch solche, die möglichst viel über dich und deine Familie erfahren wollen.
Oder noch deutlicher: Stelle dir einen fremden Anrufer bei dir zu Hause vor - dem würdest du auch nicht gleich alles über dich erzählen.

Ganz wichtig: Triff dich niemals einfach so mit jemanden, den du über das Internet kennen lernst! Schon gar nicht an einem wenig belebten Ort! 

Dein Profil:
Zu deiner eigenen Sicherheit solltest du in deinem Steckbrief keine detaillierten Angaben zu deiner Person machen. Alle Angaben, die Rückschlüsse auf dich oder deine Familie zulassen, sind gefährlich! Denn sie ermöglichen es, dich ausfindig zu machen.Deshalb solltest du niemals deinen Namen, deine Adresse, deine Schule, deine E-Mail-Adresse oder deine Telefonnummer in deinen Steckbrief schreiben. Außerdem sollte dein User Name nichts mit deinem realen Namen zu tun haben. Auch das lässt Rückschlüsse zu.

Sei vorsichtig !!! 
Gib keine persönlichen Daten(Telefonnummer, Adresse, Nachname, ...) von dir preis. Du weißt nicht,wer am anderen Ende der Leitung sitzt.

Sei Skeptisch !!!  Glaube nicht alles, was man dir im Chat erzählt. Das Internet ist sehr anonym und Faker treiben sich in allen Communitys herum



gender arielle
gast gast
arielle
time Gepostet am 2019.03.21, 20:41 Uhr

Auch im Netz willst du nicht beleidigt, ausgelacht oder blöd angemacht werden.
Darum beherzige immer die erste und wichtigste Benimm-Regel der sogenannten Netiquette: 

Begegne anderen Chattern mit Respekt und Höflichkeit.
Dann werden sie auch dich respektieren und höflich behandeln! 



neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login