Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Stadt, Land, Fluss

time Gepostet am 2019.03.29, 13:31 Uhr          chart 122 Besuche

Was würdet ihr davon halten wenn man mal in der Lobby das altbekannte Stadt, Land, Fluss spielt...?
Die Regeln wären ein wenig anders, da man im Chat das nicht so ganz simpel halten kann und wir nicht hier mit
nem Bltt Papier alle sitzen... Wir benutzen schliesslich die Schreibfläche hier im Cleefchat.
Die Regeln sind halt Simpel wenn man es so spielen würde mit den Such Kategorien: Stadt, Land, Fluss, Name und Tier.
Zu Spielbeginn schreibt der Schiedsrichter A und geht in Gedanken das Alphabet weiter durch. Angelangt bei Z, fängt er
wieder bei A an. schreibt der 2 Schiedsrichter oder von dem Schiedsrichter vorgegebene Spieler Stopp, nennt der
1 Schiri den Buchstaben, bei dem er gerade angelangt ist. Dies ist dann der Buchstabe für die anstehende
Spielrunde.
Wurde der Buchstabe bereits gespielt oder wird er von allen Spielern als unspielbar abgelehnt, kann das
Auswahlverfahren wiederholt werden oder es gilt der im Alphabeth folgende bisher ungespielte und
geeignete Buchstabe.
Auf das Kommando Los müssen passende Begriffe mit dem gewählten Anfangsbuchstaben für alle Kategorien
aufgeschrieben werden. Sind alle Begriffe eingetragen sendet man diese. Der 1 Spieler der dies am schnellsten tat
bekommt bei richtigen eintragen 1 Punkt... Je nach Interesse kann die Spieldauer solange gehen wie man lustig ist... Am
Ende werden die Punkte zusammen gezählt und es gibt eine Belohnung

Würde mich freuen bei einigen Likes vllt treffen wir uns ja bald zum Spielen liebe Grüsse
Hide & Seek Carmen Sandiego



gender annerose1954
active active
annerose1954
time Gepostet am 2019.03.30, 01:09 Uhr

Es liest sich im Moment etwas kompliziert, aber ich denke das es machbar ist. Nur bin ich nicht die schnellste beim denken und tipseln. Aber trotzdem bin ich interessiert.


like gefiel durch: Carmen Sandiego

neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login