Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Tierheim..

gender icon Aksuamun
user user
Aksuamun
time Gepostet am 2019.04.04, 08:26 Uhr          chart 220 Besuche

Hallo zusammen..
Neulich...ich hatte einen Aussentermin-der mich zu einem Objekt führte,wo der nächst Nachbar ein Tierheim war.
Ich war etwas früh dran und  musste etwas warten.
Ich bin dann als mal zu den Tieren rüber.
Mal eben schauen.das hätte ich besser nicht gemacht,denn menno.......
Die ganzen Hunde und Katzen--sie alle kamen auf mich zu -und die wollten alle mit.
Ich glaube,die Tiere wissen das wenn da Menschen zu Besuch kommen,das das wohlmöglich die Fahrkarte raus aus dem Heim bedeuten könnte.
Ein bisschen hab ich die alle soweit es durch den Zaun ging,gestreichelt und so.Aber mit Tränen in den Augen.Am liebsten hätte ich sie alle mitgenommen.
Dann kam ein Mitarbeiter und ich unterhielt mich mit ihm über die Tiere und er meinte das dieses Jahr nach Neujahr -besonders viele Hunde und Katzen entweder korrekt im Tierheim abgegeben oder manche auch einfach nur vor der Tür abgestellt wurden.
Das Heim war jedenfalls so ziemlich ausgebucht.Ich fragte ihn wie es denn mit der Versorgung aussieht.Sie bekommen natürlich vom Land auch Unterstützung,aber das meiste wird durch Spenden ermöglicht.
Ich musste dann wieder  rüber zu meinem Termin,aber ich hatte die ganze Zeit über die Tiere im Kopf.
Als ich dann mit allem durch war...tja...ihr könnt es euch schon denken..bin ich nochmal hin und nun hat mein Bomber.den ich ohnehin schon hab...einen Spielkameraden dazu bekommen...Noch einen Kater..-er tat mir leid,der Typ sagte-kaum zu vermitteln.Nur ein Auge und auch vom Äusserlichen-er ist kein Schönling iwi...
Aber...er iss total lieb und ich glaube er fühlt sich wohl.Mein Bomber mag ihn auch.Die norwegischen Waldkatzen mögen eh alles was 4 Beine hat...smile
Leider konnte ich nicht alle mitnehmen-aber zumindest einem kann ich ein würdiges Zuhause geben...
Das war...
Aksu



gender Jenny 87
gast gast
Jenny 87
time Gepostet am 2019.04.04, 08:38 Uhr

Find ich mega klasse von Dir,das Du spontan die Katze mit genommen hast.Ich glaube ich hätte genauso gehandelt,wenn die einem immer so anschauen,da muss man einfach schwach werden.Spiele mit dem Gedanken mir einen kleinen Hundi zu kaufen,wenn dann einen aus dem Tierheim.


like gefiel durch: aimante, Aksuamun, Lisa, Savannah

gender Freitag
active active
Freitag
time Gepostet am 2019.04.04, 10:42 Uhr

Auch wenn dein neuer Kater nicht unbedingt dem allgemeinen Schönheitsideal entspricht, egal, die verschrumpelten und unansehnlichen Äpfel schmecken auch am besten.


like gefiel durch: Aksuamun, Jenny 87, Lisa, Savannah

gender zeitlos
active active
zeitlos
time Gepostet am 2019.04.06, 13:23 Uhr

Eine gute Lösung, sich um Tiere zu kümmern, ist eine Pflegestelle. Es kann sich quasi jeder dafür bewerben. Wer sich ein Tier anschaffen möchte, sich aber nicht 100% sicher ist, hat einen Pflegling auf Zeit. Die Möglichkeit einen Pflegling komplett zu übernehmen ist auch gegeben, wenn man das Tier ins Herz schließt.
Unterm Strich ist es eine Win Win Situation. Die Pflegestellen haben auch ein  Mitsprachrecht wohin das Tier vermittelt wird, weil sie ihre Schützlinge kennen.


like gefiel durch: Aksuamun, Jenny 87, Lisa

neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login