Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Wer ernährt sich gesünder? Vegetarier oder Fleischesser?

gender icon Cimo
smod smod
Cimo
time Gepostet am 2019.05.06, 11:47 Uhr          chart 242 Besuche

Wer ernährt sich gesünder?Vegetarier oder Fleischesser?


Bis zu7,8 Millionen Deutsche - je nach Quellenangabe - verzichten beim Essen ganz
oder weitestgehend auf Fleisch, einige von ihnen sogar auf alle tierischen
Lebensmittel. Ist das noch gesund?



gender ralph
active active
ralph
time Gepostet am 2019.05.06, 13:44 Uhr

nein glaub ich nicht mir aber auch egal da ich fleisch liebe 


like gefiel durch: Aksuamun, bussibär, Cimo, Zeus

time Gepostet am 2019.05.06, 20:49 Uhr

Also ich finde ,das nur Fleisch  oder Vegetarisch   also in einseitiger verzehr ,nicht ganz Gesund sein kann.
Der Mensch soviel ich weiss ,braucht viel Vitamine  ,die der Körper braucht .In Fleisch,Fisch,Obst ,Gemüse ,Nudeln, Kartoffeln und in vielen Brotsorten,sind Lebenswichtige Vitamine drin auch in Milch und sogar in Wasser oder Tee..Viele Wissen dies evlt nicht,aber es ist wirklich so.
Wenn man aber einseitig  Isst ( Fleisch ) oder Vegan Vegetarisch) ,dann Fehlen dem Körper viele wichtige Vitamine  die er zum aufbau und und braucht..
Mann kann natürlich auch mal einseitig Essen,solange man es nicht nur macht ....Aber dennoch wäre mein Rat,alles zu Essen natürlich  in maßen...
Viele machen zum bei spiel Extrem Diäten ,die genau auf das einseitige bezieht...Drings ,Apfelkur ,Tabletten ,oder Wasserkur<<<<Das ungesündeste was es gibt ,zumal man den Körper ziemlichen schaden zufügt.Allerdings gibts auch noch andere Dinge ,die zu dem Extremen Diäten  dazu gehören..Davon rate ich dringend ab..Wer also ein Gesundenlebensstill  haben möchte,der sollte ganz normal Essen und in maßen natürlich...Süßigkeiten,Knappersachen,Süßgedränke,selten mal Essen und drinken und sich was Bewegen. Das sind Tipps ,die ich gerne weiter gebe an die,die  abnehmen möchten oder Gesünder Leben wollen..

Liebe Grüße Regenbogen Fee


like gefiel durch: Aksuamun, bussibär, Cimo, Lisa

gender Freitag
active active
Freitag
time Gepostet am 2019.05.07, 11:18 Uhr

Ich denke, das bleibt sich gleich. Ob man jetzt den Tieren das Futter wegisst oder sie gleich verschnabuliert, wie gesagt, völlig wurscht.
Einen kleinen vegetarischen Tipp hätte ich aber noch:
Schweinefleisch ist wesentlich länger haltbar, wenn man die Sau am Leben lässt. 


like gefiel durch: Aksuamun, Cimo

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2019.05.07, 13:19 Uhr

Freitag, was passiert denn mit der sau, wenn man sie am leben lässt ? stirbt irgendwann mal an altersschwäche und muss begraben werden, aber wo ?  das wird eine ganz schöne schweinerei werden.

ich denke eigentlich genau wie fee, nur vegetarisch kann nicht gesund sein. hab mal bissel gegoogelt.

Keine Milch, keine Eier und schon gar kein Fleisch oder Fisch: Wer auf
tierische Produkte in seiner Ernährung verzichtet, sollte sich einiger
gesundheitlicher Risiken bewusst sein

Die größte Gefahr veganer Ernährung sind Mangelerscheinungen wie zu wenig Eiweiß, Vitamine, Omega-3-Fettsäuren und
Mineralstoffe. Mit den richtigen tierfreien Lebensmitteln lässt sich der Bedarf
zwar zum größten Teil decken, einige wichtige Nährstoffe sind aber fast ausschließlich
in tierischen Produkten enthalten. Der am meisten verbreitete Mangel bei Veganern ist einVitamin B 12,  die Auswirkungen machen sich allerdings erst nach Jahren bemerkbar.
Kopfschmerzem , Haarausfall, Nervenschäden, Müdigkeit oder Verdauungsprobleme und so weiter.


like gefiel durch: Aksuamun, bussibär, Cimo, Keule

gender nur_ich
gast gast
nur_ich
time Gepostet am 2019.05.07, 16:45 Uhr

Wie sagte mal mein Biolehrer...der Mensch ist ein Zwilling des Schweines. Ess- und verdauungstechnisch gesehen sind beide Allesfresser.
Denke mal, eine ausgewogene Mischkost ist das Beste für uns, denn die Dosis macht das Gift. :-)


like gefiel durch: Aksuamun, bussibär, Cimo

gender annerose1954
senior senior
annerose1954
time Gepostet am 2019.05.08, 00:46 Uhr

Gesundes essen dazu gehört auch Fleisch.da sehr viele wichtige Vitamine darin enthalten sind was es nicht im Obst und Gemüse gibt.oder nur sehr gering darin enthalten ist.ich denke da an Vitamin B- komplex,Selen ,Zink und anderes mehr.bin zwar keine Expertin habe es aber am eigenem Leib erfahren müssen wenn ein Vitaminmangel besteht.


like gefiel durch: Aksuamun, bussibär, Cimo, Lisa

gender aimante
senior senior
aimante
time Gepostet am 2019.05.08, 07:07 Uhr

Ich habe mich eine zeit lang vegan ernährt aber bekamm Gesundheitliche Probleme und darauf habe ich wieder angefangen "normal" zu essen und mir ging es dann auch wieder besser 


like gefiel durch: Aksuamun, bussibär, Cimo, Lisa

gender Freitag
active active
Freitag
time Gepostet am 2019.05.08, 10:02 Uhr

Lisa, stimmt auch wieder, wo? Tierfriedhöfe sind ja eigentlich nur für Haustiere gedacht. Ich glaube, wir begraben sie lieber als Stoffwechsel-Endprodukt in der Toilette, nach dem sie uns vorher sehr gut gemundet hat.


like gefiel durch: Cimo, Lisa

gender Natalia
smod smod
Natalia
time Gepostet am 2019.05.12, 12:28 Uhr

jeder Ernährt sich in gewisser weise gesund aber ich finde das man eine ausgeglichene ernährung zu sich nehmen sollte so bekommt der Körper alles was er braucht und es treten keine Mangelerscheinungen auf wie wenn man sich zb nur von salat oder milchprodukten ernährt von jeden etwas ist optimal aber am ende muss jeder selber wissen was er macht doch eine einseitige ernährung kann sehr ungesund werden das sollte man bedenken


like gefiel durch: Cimo

neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login