Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Verbesserungsvorschläge

time Gepostet am 2019.06.07, 02:17 Uhr          chart 326 Besuche

Bin ja schon eine lange Zeit hier. Hier kann man Verbesserungsvorschläge unterbreiten und darüber sprechen ob diese auch Sinn machen.
Ob dies natürlich möglich ist liegt nicht in unseren Händen. Mein Vorschlag währe.:

Bezogen auf die offline Nachrichten.:

Kann man das Nachrichten offline Fenster nicht in der Freundesliste individuell abrufen?

Als Hilfestellung was ich meine s. Bild 

 

So das man ein Fenster nicht für alle allgemein sondern für jeden einzelnen Freund abrufen kann.


like gefiel durch: grenzgänger

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2019.06.07, 12:19 Uhr

Cyrus, in meiner FL liste sind etwa 120 user, wenn ich da bei jedem einzelnen nachgucken muss ob er ne nachricht geschickt hat, da brauch ich ja stunden, macht in meinen augen keinen sinn.

auf den brief klicken und schon kannst du sehen wer dir ne nachricht geschickt hat, einfacher gehts doch nicht.



gender annerose1954
senior senior
annerose1954
time Gepostet am 2019.06.07, 14:20 Uhr

Es müßte nur funktionieren das man dann den betreffenden auch antworten kann.in meinem Fall geht das leider nicht.ich kann nur Nachrichten lesen,aber keine versenden.


like Noch kein Gefallt

time Gepostet am 2019.06.07, 18:32 Uhr

Annerose1954 ach du meinst, dass man immer auf den Freund klickt und offline Nachricht schreiben macht richtig? Deine Idee ist auch gut = )


like gefiel durch: cassandre

gender Kapuze
active active
Kapuze
time Gepostet am 2019.06.15, 09:25 Uhr

Hätte da auch einen Verbesserungsvorschlag zu machen. Zum einen ist mir aufgefallen dass man mit der Handy Version nichts mehr hochladen kann. Der Upload funktioniert hier nicht mehr. Zum anderen dass man längere Nachrichten nicht mehr lesen kann. Egal ob öffentlichen Nachrichten oder offline Nachrichten. Wenn sie zu lange waren musste man nur auf diese Punkte [...] Klicken und schon konnte man den Rest der Nachricht lesen. Leider geht dies aus irgendeinem Grund nicht mehr.. wäre schön wenn das bald wieder gehen würde


like gefiel durch: Lisa

gender nele
special special
nele
time Gepostet am 2019.07.13, 17:48 Uhr

Wenn das der Beitrag zur Verbesserung des Forums sein soll, dann habe ich zwei konkrete Verbesserungen die wirklich Sinnvoll sind:

1. Sollte es möglich sein, das User ihre Forenbeiträge editieren können. Da es wirklich vorkommen kann, das etwas schief geht, etwas getestet wird (Bild-Upload) nicht jeder ist darin kein technisch versierter Anwender und versteht sowas auf Anhieb, denn im Forum habe ich keinen Beitrag dazu gefunden keine Information WARUM Beiträge nicht editiert werden können. Jede Forensoftware kann so eingestellt werden, das Beiträge Editiert werden können. Das beste beispiel dazu ist auch, das Beiträge moderiert werden ehe man sie freischaltet. 

2. Sollte eine Suchfunktion in dem Forum integriert werden, das macht es bei den vielen Einträgen leichter einen nach Passenden Worten zu suchenden Beitrag. Es ist wirklich sehr Sinnvoll eine solche Funktion in einem Forum zu besitzen und dieses anbieten zu können.

Ja, ich weis das der Beitrag scharfe Kritik führt, doch man sollte auch mal den Nutzer betrachten, der neu in den Chat kommt. Man muss jedes mal einen Moderator fragen ob er weiter hilft, Nicht jeder Moderator kann im Forum aushelfen, was ich ebenfalls wirklich schade und vor allem traurig finde, das man abwarten muss bis der Forenmoderator der Zuständig ist online kommt. Ebenso habe ich keine Liste mit den Moderatoren gefunden die für das Forum zuständig sind...

Es fehlen nach meiner Ansicht viele - wirklich viele Punkte von Informationen und auch aktuelle Informationsausgaben, die es einfacher machen, das Forum und darin auch das Team besser nachvollziehen zu können, wer für was zuständig ist auf welchen Stand die Informationspunkte im Forum stehen und so weiter. 

Mehr habe ich nicht hinzuzufügen. Kritik sollte als Konstruktiv betrachtet und kategorisiert werden. Anhand dessen, das die geprüft werden, sollte man auch ehrlich dazu stehen, das es auch User gibt, die solche Dinge entsprechend auch kritisch sehen. 

Mit freundlichem Gruß
nele


like gefiel durch: bussibär

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2019.07.13, 18:59 Uhr

Nele, Linuxer oder wie auch immer.
Das was du hier vorschlägst hatten wir alles zum teil schon mal. da aber das forum zweckentfremdet wurde haben wir einiges wieder geändert. damals wurden nazi bilder gepostet, pornos und so weiter, dann gabs mal ne userin, die war sehr fleißig und hatte in einer nacht um die 2000 posts im forum losgelassen, nur um uns zu ärgern. ist kein witz. naja, wers braucht und zeit hat.

nächster punkt, viele user wissen gar nicht, dass der cleef ein forum hat und wenn doch, wie man da rein kommt. dazu gehören auch viele stammis.

für das forum sind 2 mods zuständig, nachts ist das die Sava und am tage ich, also wir zwei schalten die beiträge der user frei. es gibt da ein sprichwort, viele köche verderben den brei.

wer das bedürfnis hat infos über das forum oder den chat zu bekommen, der kann sich an jeden moderator hier wenden, denn unsere moderatoren bekommen öfters ne umfangreiche schulung und sollten da eigentlich jede frage beantworten können.

in einem punkt geb ich dir recht, eine suchfunktion wäre schon nicht schlecht


like gefiel durch: cassandre, Cimo, Cyrus Albright

gender nele
special special
nele
time Gepostet am 2019.07.13, 20:56 Uhr

Information: Ich bin nicht der linuxer aber gut das man direkt gebrannt markt wird.

Meine Kritik war Konstruktiv und aus Anwendersicht geschrieben und sollte keine Art des Angriffs sein, wenn dem so war, Sorry.
Ebenso kann ich hier bei euch nicht alles wissen, was ihr schon hattet und was nicht. Woher auch?! ;-)


like gefiel durch: bussibär

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2019.07.14, 08:54 Uhr

Nele, ich sehe das nicht als kritik an, was du hier geschrieben hast. Es ist doch richtig, dass neue user fragen stellen, dafür ist das forum doch da.
Keiner kann alles wissen, ich auch nicht.

Noch ne kurze info für dich, es ist nicht möglich das zwei PCs die gleiche IP Adressen haben,  außer sie befinden sich im gleichem Haus (Netzwerk) oder es sind 2 verschiedene Benutzer an einem PC angemeldet.

Also dann wird der Linuxer sicher dein bruder sein
 
 


like gefiel durch: cassandre

neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login