Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

unerwünschte abkürzungen

gender icon Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2019.11.28, 15:42 Uhr          chart 270 Besuche


Anhänger der internationalen  rechtsexremistischen Szene bedienen sich bestimmter Symbole und Zeichen um ihre Gesinnung in der Öffentlichkeit zu zeigen.
Nach 1945 wurden Symbole und Zeichen der nationalsozialistischen Ideologie von der deutschen und internationalen rechtsextremistischen Szene wiederaufgenommen, zum Teil umgedeutet und insbesondere in den 1990er
Jahren durch neue Abkürzungen und Symbole erweitert.
Jeder Chat hat seine Regeln und unserer auch.
Warum muss ich unbedingt HH hinter meinen Nick schreiben ?
HH ist auch in vielen anderen Chats verboten. Man könnte vielleicht auch Hamburg hinter seinen Nick schreiben. Sind aber 5 Buchstaben mehr und das macht ja
Arbeit.
Wen es interessiert der kann sich mal diese seite ansehen.
  Hier klicken



gender Shadow Moon
senior senior
Shadow Moon
time Gepostet am 2019.11.28, 16:14 Uhr

Also wenn ich 88 geboren bin, ist es so. Wenn ich 18 Jahre alt bin, ist das normal. Wenn ich Hamburger bin und HH auf meinen Kennzeichen stehen habe sehe ich da kein Problem. Manches mag berechtigt sein und kann unterbunden werden. Aber manches auch nicht, das ist meine Meinung zu den 3 Zahlen.
Ich schlage vor, dass man keine Nicks mehr zulässt mit Zahlen und Autokennzeichen. Die Leute sollen sich mal ordentliche Bezeichnungen geben, so wie man auch angeredet werden will. Details wie  Alter und Herkunft haben im Profil Platz. Ich fände es dämlich wenn man mich mit "Hallo Wetzlar 36".Das ist doch unpersönlich und ohne Stil. 


like gefiel durch: Prince of Race

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2019.11.28, 17:00 Uhr

Die Zahl 88 wird unter Neonazis als getarnter Hitlergruß verwendet: Der achte Buchstabe des Alphabets ist das H; die 88 steht somit für HH, eine Abkürzung von Heil Hitler
Wer ebend ein Problem damit hat, vor die 88 noch eine 19 zu machen, der hat ebend das Nachsehen.

Noch was interessantes gefunden.


NS, HJ, SS, SA, KZ ? diese Kürzel werden schon seit dem Jahr 2000 nicht mehr von den KFZ-Zulassungsstellen vergeben. Ende letzen Jahres hat der
Brandenburger Verfassungsschutz in einem Informationsblatt mit dem Titel
? Falsche Kennung ? Kritische Kombinationen auf Kfz-Kennzeichen? seine
Warnung erweitert auf die kritischen Ziffern 14, 18, 28 und 88. Die 14
steht für die ? Fourteen Words? des US-Neonazis David Lane ? We must
secure the existence of our people and a future for white children?. Die
Zahl 28 bezieht sich auf die verbotene Skinheadorganisation ? Blood and
Honour?, während 18 für ?Adolf Hitler? und 88 für ?Heil Hitler? steht.



gender Shadow Moon
senior senior
Shadow Moon
time Gepostet am 2019.11.28, 18:06 Uhr

Ja dann eben auch keine 14 und 28 im Nicknamen. 


like Noch kein Gefallt

gender pucki
active active
pucki
time Gepostet am 2019.11.29, 04:37 Uhr

Adolf Hitler ist wahrhaftig ein Untoter! Er ist lebendiger als zu Lebzeiten. Er wird bei allen nur erdenklichen Situationen herbeigerufen.
Was passiert denn, wenn zwei Autofahrer sich begegnen mit HH oder AH im Kennzeichen? Fahren die dann rechts ran, und „schwups“ ist eine zweite Auflage der NSDAP gegründet mit dem Untoten an der Spitze?
Es waren schlimme Zeiten als es hieß: „Kauft nicht bei Juden“!  Wer möchte solche Zeiten nochmal erleben? Ich nicht! Aber, leider, stecken wir wieder mittendrin! Versucht doch mal, auf eine Veranstaltung der größten Oppositionspartei im Bundestag zu gehen; das wird ein
Spießrutenlauf! Kein Wunder, hat doch Sigmar Gabriel diese als „Nazis“ bezeichnet. Wir haben weiß Gott richtige Probleme in diesem Land, die wir auch laut und deutlich thematisieren sollten.
Wie wäre es, wenn man zu den Landesflaggen im Chat auch das Symbol der Partei auswählen könnte, die man gedenkt zu wählen? Man könnte damit signalisieren, daß man gerne politisch diskutieren will, und man sieht auch gleich, mit wem man es zu tun hat. So wie früher, als man die Parteiansticker an jeder zweiten Jacke gesehen hat. Und dann ab in den Themenraum, und – wie zivilisierte Menschen – sich ausgetauscht.
Gestern kündigte mir Karsten 44 inoffiziell die Chatfreundschaft, weil ich ihm erzählte, welche Partei ich wähle. Ich  tat dies, weil er mir vorher sagte, daß er in diesem Falle die Kommunikation beenden würde. Da konnte ich nicht anders. Ich sags ja, wir sind wieder mittendrin!
Über die Problematik dieser geheimen Codes kann ich nur den Kopf schütteln. Wann wird das Antifa-Symbol verboten, die beim Volkstrauertag in Dresden mit dem Banner stehen: „Bomber Harris, Do it again!“ ?


like gefiel durch: cassandre, Jenny 87

gender KainAbel
gast gast
KainAbel
time Gepostet am 2019.11.29, 10:49 Uhr

Wenn Wort und Zahl unterliegt einer politischen Zensur, dann frag: lebst du in einer Diktatur?!


like Noch kein Gefallt

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2019.11.29, 12:23 Uhr

Pucky, alles gut und schön was du geschrieben hast.
Aber, wer hier nicht von anfang an dabei war, der kann sich gar kein bild machen. Es wurden hier die anfangszeit nazibilder und
naziparolen
gepostet, rassenhetze betrieben und so weiter.
Forum wurde dann von nabi umgebaut. Dank unserer tollen moderatoren haben wir jetzt vieles in den griff bekommen.
User die hier zu uns kommen sagen sich, toller chat hier könnte man bleiben.
Es gibt im realen leben regeln und bei uns auch. Wer sich ebend nicht an die regeln hält, der hat das nachsehen. Ganz einfach.
In erster linie soll der Cleef ein fun chat sein, es hat natürlich keiner
was dagegen wenn in der lobby auch über politik geschrieben wird.

Wie ich schon schrieb, wenns mir in einem chat gefällt, dann suche ich mir
einen vernünftigen nick und reg. mich dort, so einfach ist das.

Kain, dir werde ich antworten, wenn du mir sagst wer du bist, sich mit proxy
einloggen und alle 5 min den nick ändern was soll das ?



time Gepostet am 2019.11.29, 16:30 Uhr

Ein Chat ohne Regeln wäre wie ein Baum ohne Wurzel,gilt natürlich auch für das Reale ..Wenn man keine Regeln hätte,würden die Leute machen was sie wollen,und das geht  oft zu Chaos über...Leider gibt es auch Chats,die keine Regeln haben,diese Chats gehen oft unter..Chats mit Regeln und  den  Moderatoren ,haben  mehr  Chancen ,ein Chat zuerhalten ,natürlich gehören die Admins auch dazu..Ich möchte damit sagen,das ich es gut finde ,das es Regeln gibt ,ohne sie wären wir verloren.
Also sollten generelle Regeln  eingehalten werden,damit man nicht in schwierigkeiten gelangt.

L.G. Fegenbogen  Fee


like gefiel durch: cassandre, Jenny 87, Jess, Lisa, Old_Witch

gender Jess
legende_bronze legende_bronze
Jess
time Gepostet am 2019.11.29, 18:51 Uhr

Ich schreibe nur soviel dazu, was hat man gegen Begriffe wie Negerkuss und Zigeunersoße? Manche Gutmenschpolitiker haben was an der Klatsche, lenken nur so ab von wahren Problemen und ihrer eigenen Unfähigkeit. Aber Regeln in einem Chat sind schon ganz oki, auch wenn alle Hamburger Autofahrer jetzt Nazis sein sollen.  
Tada, Eure Jess



neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login