Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Eine App?

gender icon Pradix
beginner beginner
Pradix
time Gepostet am 2020.01.26, 07:16 Uhr          chart 324 Besuche

Hallo ihr Lieben,

Nun ich bin auch schon etwas länger hier im Chat und finde es wirklich klasse hier.
Es macht spass endlich mal einen Chat zu haben wo "Spinner" aussortiert werden und der Umgangston immer höflich ist.

Nun ich hätte ein paar Verbesserungsvorschläge was den Chat betrifft wie angegeben mit einer App z.B.

Desweiteren hab ich ein paar Sicherheitslücken entdeckt die man eventuell schließen könnte um nervige Personen dauerhaft auszuschließen (trotz wechselnder IP oder VPN).

Ich würde mich gerne anbieten um zu helfen wenn da Interesse besteht (natürlich kostenfrei)
falls Interesse besteht.

Ansonsten bitte weiter so!

Lieben Gruß Patrick



gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2020.01.26, 08:47 Uhr

Pradix, dass was du hier schreibst klingt ja sehr gut. Personen dauerhaft auszuschließen, dass wäre schon nicht schlecht.

vielleicht können wir uns mal treffen und bissel quatschen ?



gender Jess
crown_plus crown_plus
Jess
time Gepostet am 2020.01.26, 09:05 Uhr

Vorsichtig mit dem Begriff Spinner und dauerhaftes Aussortieren. Klingt für mich der Anfang vom Ende und nach einer Diktatur. Es gab schon genug solcher Anfänge in der Geschichte.  So, wie es jetzt ist, reicht doch völlig. Was stören uns da ein paar "Andersdenkende" und sowas, damit ist der Cleef am Ende immer klar gekommen. Ich finde es so angenehmer und spannender mit diesen wenigen Abwechslungen, draußen in real gibt es auch keine Funwelt für uns und wir meistern sie auch. Das mal dazu von mir.



gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2020.01.26, 11:46 Uhr

Jess, ich sehe das etwas anders, es geht nicht um anders denkende, sondern um spammer. du schreibst was vom realen leben, wenn du in irgendeinem laden was geklaut hast, oder oder in einer kneipe mist gebaut hast dann bekommst du dort auch Hausverbot .
wenn wir hier jemanden hausverbot geben, dann hat er hier solange nichts mehr zu suchen, bis das hausverbot wieder aufgehoben wird !
ich denke mal, jeder chatbetreiber hat das recht von dem virtuellen hausverbot gebrauch zu machen.
Leider ist es bei dem heutigen stand der technik kaum möglich jemand für länger zu sperren, was ich sehr bedaure.
ich schrieb schon mal, wir sind hier alle gäste bei nabi und sollten uns auch dementsprechend verhalten !



gender Shadow Moon
senior senior
Shadow Moon
time Gepostet am 2020.01.26, 21:28 Uhr

Ich finde in beiden Beiträgen von euch Dinge, die ich gut finde. 
Es kam aber auch schon vor, dass man hv bekam aufgrund von besonderer Sensibilität der entscheidenden Person. 
Ich sag ja und ja. Aber gebt den Leuten mindestens  eine 2.te und 3.te  Chance ihr Verhalten zu ändern. Das aber mit einer ausführlichen Darlegung, warum sie HV bekommen. 
Wenn das nicht fruchtet wäre die wirkliche Sperrung auch verdient. 

Pradix, welche Sicherheitslücken meinst du denn so? Muss man sich Sorgen machen als User? 



gender Pradix
beginner beginner
Pradix
time Gepostet am 2020.01.27, 02:39 Uhr

Danke für die Antworten. Nun verstehe die Sichtweise schon die Jess anbringt jedoch wenn man es genau betrachtet wäre es ja jetzt schon eine Diktatur da es die Möglichkeit gibt jemanden zu Muten, rauszuwerfen oder dergleichen. Es geht darum dass ich desofteren mitbekommen hatte dass User immer wieder reingekommen sind obwohl sie gesperrt wurden oder dergleichen und ich finde da sollte man schon etwas machen wenn sich User durch Störenfriede durch z.B sexuelle Anspielungen gestört fühlen und da die Möglichkeiten der Maßnahmen nur temporär sind, biete ich meine Hilfe an. Lisa ich seh dich leider nie online bzw bin ich dann nie da oder du bist unsichtbar. 



gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2020.01.27, 15:22 Uhr

Pradix, mich findest du öfters mal am späten nachmittag in der lobby, bin da aber nicht länger wie bis 19 uhr
lass dich mal sehen, nabi würde auch gerne mal mit dir sprechen



gender fred
beginner beginner
fred
time Gepostet am 2020.01.27, 15:51 Uhr

Ich finde den Chat so wie er ist super. Man muss nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
90% aller Beiträge in der Lobby bestehen aus Begrüßungen und Verabschiedungen.
Da sind Äußerungen von Spinnern auch mal "die Würze in der Suppe".
Außerdem kann man diese "stumm schalten".
Man muss nicht für Alles eine App haben. Wenn man allerdings mehr Anmeldedaten vom User haben will, dann mag
eine App sinnvoll sein.

Meine Bitte: Lasst den Chat so wie er ist. Er hat sich bewährt und ist der beste Chat seiner Art.


like gefiel durch: Infinity, Jess, karsten44, Savannah

gender Aksuamun
schmod schmod
Aksuamun
time Gepostet am 2020.01.27, 18:04 Uhr

Hey Fred..

Einerseits geb ich dir ja recht..man kann sie stummschalten..Nur hatten wir in letzter Zeit ja wieder unangehmen "Besuch" und leider sind diese Individuen sehr versiert im Umgang mit dem Pc so das man sie nur schwer stummschalten oder kicken kann..sie kommen immer wieder.
Allein dafür,um es diesen "Usern" so schwer wie möglich zu machen..dafür wäre so eine App durchaus sinnvoll.



time Gepostet am 2020.01.29, 20:19 Uhr

Guten Abend,


Ich bin zwar nicht immer da ,aber ich möchte mal meinen Teil schreiben,was ich immer so erlebe,wenn ich mal da  bin.

Der Chat an sich ist super ,hat viel auswahl was andere Chats nicht haben.Das ganze Team  mit eingeschloßen Lisa und Nabi,sind einfach nur klasse,sie geben immer ihr bestes.In anderen Chats gibts das so wie hier es ist nicht,nichts ist zuvergleichen..Wie auch in anderen Chats,gibts auch hier immer wieder mal Leute,die stören und den Chat kaputt machen wollen,das ist das eine .Das andere ist,das die meisten Besucher Bots sind.Ich erkläre euch mal was Bots sind.

Bots<< Das sind Programme die von anderen Chatbebtreiber,Sexseiten und andere Seiten ,progammiert werden ,um Werbung zu machen oder auch eben auf Stören von Seiten programmiert werden ....Diese Bots sind sehr schwer wieder loszuwerden,ignorieren bringt da kaum was ,da sie Sekündlich wieder rein können.Die Bots sind überall im Internet verbreitet wie eine Seuche,die kaum aufzuhalten ist..In Skype,Facebook,WhatsApp,Chats und in vielen weiteren Seiten.Sie nehmen von echten Menschen Daten auf,die sie als ihres benutzen,und mit einem Link versehen.Leute die dann auf so einen Link klicken,werden abgezockt ,ohne das sie es mitbekommen..Die Betreiber dieser Bots ,verdienen so ihr Geld durch viele Opfer,die auf Bots reinfielen.Bei vielen Bots muss man besonder aufpassen,da sie in ihren Links Viren verstecken .Geht man auf einem Link von denen,hat man Viren auf dem PC drauf.In vielen fällen ,ist das schon passiert.Wenn man sich gut mit Pragmmen und so aus kennt,kann man sich davor schützen.Das was die  Betreiber da machen,ist höhst Strafbar und muss zurechenschafftgezogen werden .

Ich habe eine Bastelseite im Internet entdeckt,wo  man Bilder selber machen kann ...Und genau da,erwische ich immer solche Bots,die Escorte und Sexseiten  da anbieten,mit Fotos von Frauen mit Reizsachen und meist Texte  drauf die ein NO GO sind .Jetzt kommt aber der Hammer ..Wenn man genauer auf so ein Foto guckt,kann man meist Mächden Gesichter erkennen.Das heißt ,die Sexseiten Betreiber nehmen ganz normale Bilder von Skype oder Facbook oder von anderen Seiten,schneiden diese aus ,und setzten die Gesichter von jungen Mädchen auf  Nackte Frauen drauf .Das bekommen die sogut hin,das man oft meint,es wären diese jungen Mädchen.Ich weiß es klingt absurt,aber leider ist das die Realität,was ich euch da schreibe .Ich bekomme es ja immer mit .Wenn ich sowas dann seh,melde ich sie immer sofort ,an den Betreiber von meiner Bastelseite,und ich Warne die anderen Teilnehmer ,das sie auf keinen fall ,auf solche Bots reinen fallen sollen...

So da war mal mein teil dazu .

Liebe Grüße Regenbogen Fee


like gefiel durch: Lisa, Shadow Moon

gender Pradix
beginner beginner
Pradix
time Gepostet am 2020.01.31, 00:44 Uhr

Nun nochmal an alle, ich habe werde vor Datenspezifische Dinge anzubieten oder sonst irgendetwas in der Art.
Es wird sich im Chatverlauf rein garnichts ändern (glaube auch nicht das Lisa das möchte), nur für die Admins die Zugriff auf ein kleines System habe welches ich vorstellen werde.
Es wird genauso weitergehen wie vorher.
An Lisa: 
Entschuldige dass ich in den letzten Tagen nicht da war, leider schlafe ich zur Zeit relativ viel da ich mir eine Grippe eingefangen.
Daher bin ich zur Zeit ein Nachtmensch weil mein Schlafrythmus hin ist.
Schaue morgen mal rein ob du da bist sodass wir uns mal unterhalten können. 
Lieben Gruß an alle


like gefiel durch: Lisa, Shadow Moon

neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login