Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Hier Mal was anderes zum Thema Covid-19

gender icon red dragon
active active
red dragon
time Gepostet am 2020.04.23, 10:45 Uhr          chart 185 Besuche

🔵 Einen Text, der durchaus zum Nachdenken anregt, möchten wir gerne mit euch teilen. Er lautet "ES KÖNNTE SEIN", demnach teilen wir diesen völlig wertfrei mit euch.

➖➖➖➖➖

🚢 Es könnte sein, dass in den Häfen die Schiffe für die nächste Zeit brach liegen, ... es kann aber auch sein, dass sich Delfine und andere Meerestiere endlich ihren natürlichen Lebensraum zurückholen dürfen. Delfine werden in Italiens Häfen gesichtet, die Fische schwimmen wieder in Venedigs Kanälen! 🐬🐠🐚🌱🌊

🏡 Es könnte sein, dass sich Menschen in ihren Häusern und Wohnungen eingesperrt fühlen,
... es kann aber auch sein, dass sie endlich wieder miteinander singen, sich gegenseitig helfen und seit langem wieder ein Gemeinschaftsgefühl erleben. Menschen singen miteinander! Das berührt uns zutiefst! 🎤🎧🎼

✈️ Es könnte sein, dass die Einschränkung des Flugverkehrs für viele eine Freiheitsberaubung bedeutet und berufliche Einschränkungen mit sich bringt,... es kann aber auch sein, dass die Erde aufatmet, der Himmel an Farbenkraft gewinnt und Kinder in China zum ersten Mal in ihrem Leben den blauen Himmel erblicken. Seht euch heute selbst den Himmel an, wie ruhig und blau er geworden ist! 🌈☀

👦👶 Es könnte sein, dass die Schließung von Kindergärten und Schulen für viele Eltern eine immense Herausforderung bedeutet,...es kann aber auch sein, dass viele Kinder seit langem die Chance bekommen, endlich selbst kreativ zu werden, selbstbestimmter zu handeln und langsamer zu machen. Und auch Eltern ihre Kinder auf einer neuen Ebene kennenlernen dürfen. 💖

💰Es könnte sein, dass unsere Wirtschaft einen ungeheuren Schaden erleidet,... es kann aber auch sein, dass wir endlich erkennen, was wirklich wichtig ist in unserem Leben und dass ständiges Wachstum eine absurde Idee der Konsumgesellschaft ist. Wir sind zu Marionetten der Wirtschaft geworden. Es wurde Zeit zu spüren, wie wenig wir eigentlich tatsächlich brauchen. 😌

🤯 Es könnte sein, dass uns das auf irgendeine Art und Weise überfordert, ... es kann aber auch sein, dass wir spüren, dass in dieser Krise die Chance für einen längst überfälligen Wandel liegt,
✔ der die Erde aufatmen lässt,
✔ die Kinder mit längst vergessenen Werten in Kontakt bringt,
✔ unsere Gesellschaft enorm entschleunigt,
✔ die Geburtsstunde für eine neue Form des Miteinanders sein kann,
✔ und uns zeigt, wie schnell die Erde bereit ist, ihre Regeneration einzuläuten, wenn wir Menschen Rücksicht auf sie nehmen und sie wieder atmen lassen. ♻🌍

ES KÖNNTE SEIN, dass uns diese Zeit wachrüttelt. Denn es geht um unsere Zukunft. Es geht um die Zukunft der nächsten Generationen! 🌍☀🌊🌱💚♻



time Gepostet am 2020.04.25, 05:33 Uhr

Sehr guter Post und Ausdruck dafür eine Krise als Chance zu begreifen.



gender COOLWOMAN
active active
COOLWOMAN
time Gepostet am 2020.04.25, 10:46 Uhr

red dragon
danke für den schönen Post.
........
jetzt müsste nur noch der "Bauboom" gestoppt werden.
Ja ich weiss jeder hat das Recht auf freie Entfaltung und auf seine eigen vier Wände.
Aber muss man alles zu bauen ... geht nicht auch altes Gebäude abreissen und Neu drauf bauen. Es würde den Lebensraum vieler Wildtiere nicht verkleinern.
Und Bitte liebe Menschen hört auf Steingärten zu machen. Jede Blume ist ein Lebensraum und futter für Insekten.
.....



gender red dragon
active active
red dragon
time Gepostet am 2020.04.25, 16:16 Uhr

Ich finde schon erstaunlich, dass uns erst die Krise durch ein kleines Stück Materie zum Nachdenken bringt und wir erst so ein wenig Zeit zum Nachdenken bekommen.
Eine Erholung tut der Natur auf jeden Fall gut!



neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login