Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Deutschland in diesen Tagen

gender icon fred
beginner beginner
fred
time Gepostet am 2020.05.08, 14:11 Uhr          chart 502 Besuche

Ich habe heute meinen Hausarzt angerufen und nach einer Auffrischimpfung gegen Lungenentzündung nachgefragt.

Antwort: "Den Impfstoff gibt es seit Wochen nicht mehr. Unsere Apotheke teilte uns mit, dass es in den nächsten
Tagen eventuell Impfstoff aus Japan geben soll."

Das Industrieland Deutschland steht nicht besser da, als ein afrikanisches Land. Welch ein Trauerspiel!
Deutschland will nur noch Autos und Waschmaschinen bauen.

Denk ich an Deutschland in der Nacht, werde ich um den Schlaf gebracht!


like gefiel durch: Garibaldi, isle of man, pucki

gender Aksuamun
schmod schmod
Aksuamun
time Gepostet am 2020.05.08, 18:38 Uhr

Hey Fred..

Ich glaube das durch die unvorhergesehene Seuche die nun wirklich jedermann überrascht hat,es zu diesem Engpass gekommen ist.
Aber ich denke auch das die Verantwortlichen sich nicht noch einmal überraschen lassen  und in Zukunft die Regale voll haben werden.
So ein Impfstoff ist aber wie alles andere auch nicht unbegrenzt haltbar und kostet ja auch einiges.
Dennoch bin ich der Meinung das ich nirgends lieber leben würde wie in Deutschland,denn wenn ich mir  die anderen Länder so ansehe,wie die das z.b. mit der Krankenversorgung und allem anderen handhaben...dann bin ich echt lieber in Germany als anderswo.



gender karsten47
senior senior
karsten47
time Gepostet am 2020.05.09, 03:09 Uhr

Fred ,,  es soll auch Impfstoffe   für die Auffrischung von Hirnzellen geben...glaube auch aus Japan ...nur danach fallen einem die Ohren ab..
PS. wem es in Deutschland nicht passt der soll auswandern  so einfach ist das..!!



gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2020.05.09, 12:47 Uhr

Fred, Veterinäre besitzen solch ein Serum nicht 



time Gepostet am 2020.05.09, 14:59 Uhr

Solange wir auf solch hohem Niveau meckern und das permanent, ohne wirklich eine akzeptable Begründung liefern zu können, dürfen wir doch durchaus zufrieden sein. Also - weiter meckern - amen.


like gefiel durch: Garibaldi, Old_Witch

gender fred
beginner beginner
fred
time Gepostet am 2020.05.09, 21:38 Uhr

Habe ich eure heile Welt, unser Land, unser System in den Schmutz gezogen?
Darf man Miss-Stände nicht mehr kritisieren? Nur nicht das eigene System, Land, kritisieren!!!!!!
Werden wir DDR 2.0 oder sind wir schon DDR 2.0?

Kritik zu üben, auf Miss-Stände hinzuweisen, gehört zu den Wesensmerkmalen der Demokratie.
Es ist eine Säule der Demokratie! Solltet ihr mal begreifen.
Mit "ihr" meine ich alle, die den Beitrag von karsten47 mit "gefiel durch" bewertet haben.

Und nun zu dir, karsten47.
Dass dein IQ einen sachlichen, qualifizierten Beitrag nicht zulässt, ist mir und anderen klar.
Daher sollte man auf deinen Beitrag nicht weiter eingehen. Er spricht für sich und lässt
Rückschlüsse auf deine Person zu.


Doch von Lisa habe ich schon einen qualifizierten Beitrag erwartet. Ihren Beitrag kann man
unterschiedlich interpretieren (auslegen, erklären, deuten).
Ich will jetzt kein "Öl ins Feuer gießen" und lass es dabei bewenden.

Meine Oma sagte immer: "Du wirst immer wieder Äußerungen von Menschen hören, von
denen du es nicht erwartest. Lerne damit umzugehen."
Sie war schon eine weise Frau, meine Oma.


like gefiel durch: isle of man, Jess, pucki

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2020.05.10, 08:21 Uhr

Fred, du bist eigentlich hier im Cleef schon sehr lange, aber was positives über unser land hab ich von dir hier noch nie gelesen.
Leute die mit nichts zufrieden sind, egal was kenne ich zur genüge und kann die nur bedauern.
Fred, wenn dein Hausarzt nicht in der Lage ist solch ein Impfstoff zu besorgen, dann solltest du dir wirklich einen neuen Arzt suchen,
Ich kenne diesen Impfstoff, weil mein Dad erst vorige Woche seine zweite Impfung bekommen hat.
Fred, Pneumovax 23 kannst mal deinem Hausarzt sagen, gibts in jeder Shop Apotheke und kostet um die 38 Euro, Er muss dir nur ein Rezept ausstellen.
Und noch was, mir und ich denke auch vielen anderen wäre es Shit egal,  aus was für einem Land meine Tabletten oder mein Impfstoff kommt.


like gefiel durch: karsten47, Old_Witch

gender Old_Witch
crown crown
Old_Witch
time Gepostet am 2020.05.10, 14:06 Uhr

Hallo Fred,
du schriebst:


"Kritik zu üben, auf Miss-Stände hinzuweisen, gehört zu den Wesensmerkmalen der Demokratie.
Es ist eine Säule der Demokratie! Solltet ihr mal begreifen.
Mit "ihr" meine ich alle, die den Beitrag von karsten47 mit "gefiel durch" bewertet haben."

wenn ich ein "gefiel durch" klickte bei Karstens Beitrag, bedeutet das nicht, dass ich nicht begriffen hätte, dass
du Kritik üben darfst! Ich bin ein Verfechter der Demokratie! Dazu gehört aber auch die Freiheit, selbst zu entscheiden
ob ich einen Beitrag in einem Forum mit "gefällt mir" versehe oder nicht!  
Ich kann deine Kritik teilen oder nicht!
Mir fällt auf, dass du oft einzelne Problempunkte rauspickst und daraus monokausale Zusammenhänge
konstruierst wie zum Beispiel: 
mein Hausarzt bekommt gerade ein Serum nicht >>>> also steht unser Land nicht besser da als
ein afrikanisches Land.
Ich sehe das als kognitive Verzerrung und möchte dir deswegen kein "gefällt mir" geben.
Dein Recht auf Kritik will ich dir sicher nicht beschneiden! 

Liebe Grüße
von der Witch 




like gefiel durch: Aksuamun, karsten47, Lisa

gender GaGandalf
senior senior
GaGandalf
time Gepostet am 2020.05.11, 11:44 Uhr

Chapeau Fred

Mit deinem ebenso unqualifizierten Beitrag, Leuten zu sagen, die nicht deiner Meinung sind, sie seien dumm, legst du ein regelrecht Trumpsches Verhalten an den Tag.
Damit disqualifizierst du dich gleich selber mit deinem "demokratischen" Gedanken. Selten so viele Eigentore gelesen.


like gefiel durch: annerose1954, karsten47, Lisa

gender fred
beginner beginner
fred
time Gepostet am 2020.05.11, 15:45 Uhr

GaGandalf,

wenn jemand schreibt: "...es soll auch Impfstoffe für die Auffrischung von Hirnzellen geben..."
Und damit impliziert (einbeziehen, gleichzeitig beinhalten), dass dies der Impfstoff ist, den
ich brauche.
Oder wenn man schreibt: "Veterinäre besitzen solch ein Serum nicht."
Und damit impliziert: Du bist doch ein Tier.

Dann, ja dann ist meine Ausdrucksweise gerechtfertigt.

GaGandalf, analysier (systematische Untersuchung, zerlegen) mal die Texte, bevor du
dich dazu äußerst.


Ladet ruhig ab, ich habe eine Schulterbreite von 67cm, ich kann es gut tragen!


like gefiel durch: pucki

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2020.05.11, 16:34 Uhr

Fred, wir befinden uns hier in einem Fun Chat und wenn du kein Spaß verstehst, dann tust mir leid. Und ich hab nicht geschrieben, dass du ein Tier wärst 


like gefiel durch: Aksuamun
Seite 1 2 >>

neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login