Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Corona-Warn-App zum Download bereit

gender icon Chevalier
schulmod schulmod
Chevalier
time Gepostet am 2020.06.16, 12:59 Uhr          chart 10705 Besuche

Ich weis nicht wie ihr darüber denkt,ich habe sie mir runter geladen,rund 60 Prozent der Deutschen, also 50 Millionen Menschen müssten mitmachen, das sagen die Wissenschaftler.
Erst dann könnte diese beim Schutz vor dem Virus einen Nutzen bringen,weitere Infos findet ihr unter nach folgenden Link und passt auf das ihr auch die richtige  App nehmt, es gibt da einige.

.https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/corona-warn-app



gender RosaKleid
crown crown
RosaKleid
time Gepostet am 2020.06.16, 21:23 Uhr

Soweit ich diese App verstanden habe, muss man sich erst auf Corona testen lassen und den Test dann per QR Code von der App einlesen lassen, damit sie zuverlässig die Testergebnisse von anderen Menschen auflisten und vergleichen kann. Ich habe mir die App auch herunter geladen, -schaden kann es ja nich-, vielleicht muss ich mich irgendwann auf Corona testen lassen.

RosaKleid



gender michi1961
active active
michi1961
time Gepostet am 2020.06.16, 21:42 Uhr

Ich habe mir heute dei App auch herunter geladen. Da waren es gerade mal 100 000 user. Nun sind es einige Stunden später über 1 Mio.
Es macht Sinn diese App zu haben. Und für uns ist das eine Chance das Virus einzudämmen und Infektionswege nachzuvollziehen.
Rosa Kleid: es ist nicht notwendig sich vorab testen zu lassen. Aber wenn man einen Test hatte, das Ergebnis einzutragen. Nur dann kann es einem nutzen. Erhält man Nachricht daß Kontakt zu einem positiv getesteten hatte, ist es für dne Arzt ein Hinweis einen Test durchzuführen um die Infektionsketten zu erfassen. Das ist der Sinn der App.
Hoffen wir, daß es funktioniert und unser Leben wieder freier wird. Alles gute Euch!!



neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login