Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Jugendschutz von Chevalier

gender icon Chevalier
schulmod schulmod
Chevalier
time Gepostet am 2020.06.17, 12:38 Uhr          chart 54835 Besuche

Jugendschutz

Hol dir Infos!!!

Schon beim Anmelden: Aufgepasst! Gib nur notwendige Daten an.
Benutze einen Nick-namen- der nicht deinen Namen, dein Alter oder deinen Wohnort verrät.
Wähle ein sicheres Passwort: mindestens 8 Zeichen ,große und kleine Buchstaben, Zahlen und Zeichen-z.Bsp. die Anfangsbuchstaben deines Lieblingsliedes.

Und bitte,

Verrat es niemandem und log dich immer aus!!!
Sicher Chatten, dein Profil sagt alles über dich aus!!!
Nimm Einstellungen vor, die dir lästige Chatter vom Hals hält,benutze die Block Funktion.
Nachrichten in deinem PV  von Fremden ablehnen und das Profil für Freunde zugänglich machen.
Dein Profilbild kann jeder sehen,du solltest darauf nicht zu erkennen sein,Sonnenbrille hilft da oder Mundschutz.
Lass die Webcam aus und lade keine Bilder hoch, die dir mal peinlich sein könnten.

Mach den Check, bevor du dich anmeldest: Schau wie alt du sein musst.
Wie gut,kennst du dich aus? Welche Regeln gibt es? Und wer achtet darauf das sie auch eingehalten werden?

Ich werde in Regelmäßigen Abständen immer wieder etwas zu diesem Thema einstellen, wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, könnt ihr es hier gern posten.

ich danke euch schon mal....



gender Chevalier
schulmod schulmod
Chevalier
time Gepostet am 2020.07.05, 12:53 Uhr

Teil2
Jugendschutz,kann junge Menschen nicht gegen alle Risiken im Internet abschirmen.
Zeitgemäßer Jugendschutz muss daher dem Alter entsprechend umgesetzt werden,Jüngere Kinder benötigen mehr Schutz als die etwas älteren
(Jugendliche/junge Erwachsene).
Es ist wichtig das dabei alle einen gewissen Selbstschutz entwickeln,(hatte ich im ersten Teil,siehe oben beschrieben)                 
Wer von euch Kinder hat weis das dies nicht so einfach ist, es ist fast unmöglich die Übersicht zu behalten,wann und wie oft und auf
welchen Seiten sie sich aufhalten.
Es gibt für Android Geräte eine App (Playstore) die nennt sich JusProg die blockiert Seiten die für Jugendliche nicht zugelassen sind,
probiert sie einfach mal aus.

Wir, im Cleef Chat versuchen unser möglichstes um die Jugend besser zu schützen ,aber wir sind auch auf eure Hilfe angewiesen, solltet ihr gemobbt, schikaniert oder sexuell belästigt werden dann schickt uns bitte eine Abuse-Nachricht die findet ihr im privaten Chat Fenster unten rechts und informiert
den diensthabenden Mod.
Das soll es auch erst einmal gewesen sein, bis zum 3 .Teil und Danke fürs Lesen.



neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login