Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Der Mensch schafft sich ab...

gender icon Aksuamun
schmod schmod
Aksuamun
time Gepostet am 2020.07.07, 12:38 Uhr          chart 1084 Besuche

Hallöle zusammen

Horrormeldungen-wohin man auch schaut.Jeden Tag wenn ich die Zeitung lese-die ersten drei Seiten sind voll mit neuen Horrormeldungen über Corona.
Bei uns hier im Norden sind es echt viele die infiziert sind und es hat hier  im Vergleich zu anderen Gegenden viele Tote gegeben,obwohl die Bevölkerungsdichte hier eher dürftig ist.
Manchmal denke ich-die Natur hat die Schnauze voll von uns Menschen und schlägt nun zurück.Denn wenn ich mir so ansehe wie wir mit unserem Lebensraum umgehen dann kann das nur schiefgehen.Die Tiermärkte in Asien und anderen Ländern-wenn man sich das ansieht,dann muss man sich schämen ein Mensch zu sein.Die "Ware" Tier-Wildtier auch-- wird da gehalten ohne jegliche Hygiene-auf engstem Raum und ohne jegliches Mitgefühl.Der Profit ist wichtiger-wenn es nur einen Euro zu verdienen gibt dann werden alle moralische Bedenken beiseite geschoben.Man sollte echt kein Fleisch mehr essen.Schon um den skrupellosen Händlern das Geschäft zu nehmen.
Aber bei uns in Deutschland ist es auch nicht viel anders.Die Massentierhaltung in Deutschland ist auch sehr schlimm.Auch da wird kaum auf vernünftige-tiergerechte Haltung geachtet.Kennt ihr ja sicher alle,wenn man sich die Bilder von solchen Massenhaltungen ansieht.Hühnerfarmen oder anderes.Und wenn die dann am Ende geschlachtet werden-dann auch nicht grade mit Samthandschuhen.Das das ebenso Lebewesen mit Gefühlen sind wie wir-wird völlig vergessen.Alles dreht sich nur um Profit.und unsere Regierung segnet es ab--sicherlich bekommen sie dann auch viele Wahlkampfspenden von denen-so wäscht eine Hand die andere.
Ich gebe zu-ich habe auch schon gewisse Zuwendungen gemacht um für unsere Firma ein besseres Angebot zu bekommen.Das iss zwar kein Vergleich,aber im Prinzip dasselbe.
Dazu kommt noch der Klimawandel.das macht die augenblickliche Lage auch nicht grad besser.Also was mich betrifft,ich sehe ehrlich gesagt eher schwarz was unsere Zukunft betrifft-es soll ja ne 2.Coronawelle auf uns zurollen.Also wirds nur schlimmer werden.Und wir dusseligen Menschen wollen auf unsere Freiheiten-und unsere Bequemlichkeit nicht länger verzichten und wieder reisen,feiern rumhuren.Wie blöde muss man sein?
Deswegen--die Menschheit schafft sich selbst ab.
Das wars wieder mal
Aksu





gender Chevalier
schulmod schulmod
Chevalier
time Gepostet am 2020.07.07, 13:13 Uhr

Hallo Aksuamun,aber solange es Menschen gibt die darüber nachdenken, ist noch nicht alles verloren.



gender dark
crown_plus crown_plus
dark
time Gepostet am 2020.07.07, 13:45 Uhr

Man sieht es immer wieder, das schlimmste was dieser Planet hervorbrachte sind Menschen.. 



gender Kapuze
senior senior
Kapuze
time Gepostet am 2020.07.07, 21:38 Uhr

Es mag stimmen dass das größte Tier der Mensch ist.. Er handelt ohne über die Konzequenzen nachzudenken. Jeden Tag wird weiter der Regenwald abgeholzt obwohl Bäume Sauerstoff produzieren. Wir sollten uns mehr für die Umwelt einsetzen und ned die Augen davor verschließen. Politiker steigen schon aus dem Klimaabkommen aus... Dabei haben wir nur diese eine Erde und müssen alles dafür tun diese zu erhalten. Unsere Erde ist einzigartig, Sie bietet Lebensraum für Milliarden von Leben und wer hier leben will kämpft mit uns um diese.. Denn es geht uns alle an 



gender fred
active active
fred
time Gepostet am 2020.07.07, 21:49 Uhr


Ich habe mal eine Bio-Ausstellung besucht. Diese hat gezeigt, was passiert wenn ein bestimmtes
Lebewesen dem Öko-System entnommen wird. Bis auf ein Lebewesen hatte jedes andere eine
Funktion in diesem System. Eine Schautafel zeigte welche negativen Folgen die Entnahme hätte.

Wurde das "Lebewesen ohne Funktion" entnommen, kam es zum Aufblühen des gesamten
Ökosystems. Die Natur hat dafür gesorgt, dass es zwischen Lebewesen und Pflanzen immer ein
Gleichgewicht gab. (Ich weiß, Pflanzen sind auch Lebewesen. Doch die meine ich in diesem
Zusammenhang nicht als Lebewesen.)

Preisfrage: Wer kann das "Lebewesen ohne Funktion" benennen?

Der Preis wird nach dem "Windhundprinzip" vergeben. Der schnellste Windhund bekommt die Coins.
Aksuamun zahlt 1000 Coins an den schnellsten Windhund.



gender Aksuamun
schmod schmod
Aksuamun
time Gepostet am 2020.07.07, 23:14 Uhr

Hey Fred..das sollte jetzt zwar kein Rätsel werden,aber ok..Gilt!!



gender Old_Witch
crown crown
Old_Witch
time Gepostet am 2020.07.08, 07:24 Uhr

Nachdenken ist der erste sinnvolle Schritt. Da alles sehr komplex ist und zusammenhängt, überfordert es mich meist,
zu checken, was ich als Einzelne tun kann. Corona zeigt, wie schwierig es ist, eine von vielen Herausforderungen zu
bewältigen. Die Massnahmen begrenzten die Anzahl der Todesfälle bisher auf ca. eine habe Million Menschen. Wieviele  
Menschen im selben Zeitraum an Hungertod starben, müsste ich recherchieren. Vielleicht ist Corona ein Testfall für Massnahmen
die wir durchführen müssten um die großen Probleme zu lösen. Ich denke nicht, dass alle Menschen gedankenlos sind und hoffe, 
dass  viele zur Besinnung kommen und die Schwarmintelligenz greift, um viele sinnvolle Massnahmen in die Wege zu leiten im
Kleinen wie im Großen. Dass die Schwarmdummheit weiterhin die Lebensgrundlagen vernichtet, kann ich nicht ausschließen, aber
das möchte ich meinen Enkelkindern nicht predigen smile  


like gefiel durch: Aksuamun, Chevalier, dark, fred, Glitzer, Lisa

gender COOLWOMAN
active active
COOLWOMAN
time Gepostet am 2020.07.08, 09:45 Uhr

Wahrscheinlich war ich zu langsam ...
Mein Tipp , das Lebewesen ohne Funktion 
Der Mensch 



gender COOLWOMAN
active active
COOLWOMAN
time Gepostet am 2020.07.08, 09:50 Uhr

Ein jeder sollte selber auf das achten was er isst und woher er es kauft. 
Bio aus Afrika ,Indien ist für mich nicht mehr Bio. 
Produkte mit Palmöl ist zwar auf den ersten Blick vegetarisch ,vegan aber auf den zweiten wurde jede mege Regenwald /Tiere dafür geopfert.
Warum nur das Innenfilet oder nur Filet und nicht das ganze Huhn. 
Genauso bei anderen Tieren warum nur die Premiun Teile ( ja okay mag auch keine Innerein so besonders gerne) 
Warum Soja. 
Warum nicht mal Regional Einkaufen aus dem eigen Land. 
So genug Senf 😉



gender COOLWOMAN
active active
COOLWOMAN
time Gepostet am 2020.07.08, 09:54 Uhr

Mir ist noch was eingefallen ... 
Warum muss alles versiegelt ,bebaut werden 
So Wälder ,Felder mit guter Muttererde 
Gärten mit Steinen statt Blumen und Büsche ,Bäume 
Bäume sind sehr Wichtig ... Pflanzen Insekten 

So das was jetzt mit meinem wirrwar 



time Gepostet am 2020.07.08, 13:17 Uhr

Ihr Menschen hab es in den ganzen jahren nicht verstanden...ihr schieb immer alles vor euch her und wenn es schief geht steckt ihr den Kopf in den Sand. 
Der Reisende...


Seite 1 2 >>

neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login