Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Richtigstellung...

time Gepostet am 2020.07.26, 14:32 Uhr          chart 1056 Besuche

Hallo zusammen...
ich würde hier gerne nochmal Bezug auf meinen Beitrag "Betrug" nehmen.
Trotz der überwiegend positiven Kommentare,gab es auch ein paar negative.Damit kann ich umgehen und auch leben.Andere Meinungen sind förderlich und auch erwünscht,um die eigene Sichtweise zu überdenken.
Womit ich nicht ganz klar komme,und was ich hiermit auch nochmal richtig stellen möchte ist folgendes...
1. Ich habe mich nicht über dieses Thema aufgeregt! Wenn ich mich aufrege,sieht das anders aus.Ich habe es nur aufgegriffen,weil es mehrfach Thema in der Lobby war und vielleicht auch User interessiert haben könnte,die es dort nicht mitbekommen haben.
2. Ich habe diesen Beitrag nicht geschrieben,weil mir durch diese Userin die Chance auf Pokale oder Coins genommen wurde! Ich sammel weder das eine noch das andere.Aber muß man immer selber betroffen sein oder sich einen Vorteil erwarten,um im Forum etwas zu schreiben?Für mich wäre das eine Art von Egoismus,die ich so nicht teilen kann.Es ging um faires Verhalten im Chat,was ja anscheinend auch von den meisten so gewünscht ist.Also kann man sich auch mal für die Belange anderer einsetzen,die es betrifft,die sich aber evtl. nicht trauen oder nicht genau wissen,wie sie es zur Sprache bringen sollen.
3.Natürlich ist es Sache der Mods und Admins,sich solcher Geschichten anzunehmen.Aber doch wohl erst dann,wenn sie darauf aufmerksam gemacht werden.Dazu sollte der Beitrag dienen,und zu nichts anderem.
4.Das Forum sehe ich als Plattform,um unter anderem Informationen an alle User weiter zu geben...auch an die,die vielleicht nicht so oft da sind,damit sie sich über die verschiedensten Dinge ihr eigenes Bild machen können und wissen,was während ihrer Abwesenheit eventuell passiert ist.Ich persönlich schaue mir fast jeden Beitrag an und entscheide dann,ob mich das Thema interessiert oder nicht.Ich muß jedoch nicht zu allem eine Meinung haben,oder es interessant finden.Und dennoch haben diese Beiträge ihre Daseinsberechtigung,weil sie für irgendjemanden eben doch interessant sind oder derjenige eine Meinung dazu hat.Sollte ich mich in diesem Punkt irren,so habe ich wohl bisher die Funktion der Plattform "Forum" völlig falsch eingeschätzt.Ich sehe sie als eine Art Chat - Zeitung,in der man sich abseits der Lobby und über einen größeren Zeitraum zu gewissen Dingen austauschen kann.
Ich hoffe,daß ich hiermit die eine oder andere vielleicht mißverständliche Aussage oder den Grund des Beitrags richtig stellen konnte und bedanke mich dafür,daß ihr euch die Zeit genommen habt,das zu lesen...
G A



gender Garibaldi
active active
Garibaldi
time Gepostet am 2020.07.27, 06:25 Uhr

Hallo Guardian Angel,
ich finde Du hast dieses heikle Thema richtig angesprochen und auch sehr gut ausgedrückt. Auch ich habe mich zunächst als User, später als Mod über die Vorgänge gewundert und zunächst nicht verstanden, was da so vor sich ging. Leider gibt es wohl in allen Chats dieses Phänomen, daß sich Menschen einen Vorteil verschaffen durch entsprechende Hilfsmittel = Programme um die Betreiber, Eigentümer, Moderatoren und User in einem Chat zu ärgern. Dies gilt übrigens auch für sanktionierte User, die man des Chats verweist und die dann den Chatfrieden dermaßen massiv untergraben, daß alle ihren Spaß verlieren. Dann soll man das dann auch noch ehrenamtlich regeln und "richtig" machen. Das sieht dann oft auf wie in einem Kindergarten mit lauter ADHS-Kindern. Dieses gefällt niemandem. Auch nicht den Mods und Admins u.a. Leider ist es mit den vorhandenen technischen Mitteln wohl nur sehr schwierig wirksam etwas zu machen ohne die unschuldigen User, die sich ordentlich verhalten, nicht gleich mit zu bestrafen. Ich wünsche uns allen, daß hier eine gerechte Lösung für alle gefunden wird, ohne solche Gimmiks wie Pokale oder andere Belohnungen fürs chatten und spielen abzuschaffen, damit dadurch kein Unfug getrieben werden kann.
Liebe Grüße
Garibaldi



neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login