Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

50 Coins für jede neue Quiz Frage

gender icon Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2020.11.10, 12:10 Uhr          chart 358 Besuche

Ab sofort und bis Ende des Monats bekommt ihr für jede neue Quiz Frage 50 Coins.


Link kopieren

gender Welli01
crown crown
Welli01
time Gepostet am 2020.11.21, 20:11 Uhr

Ich fange mal als erster an vielleicht kommen dann ja noch mehr

Hier meine Frage
 
Wer war der erste millionentransfer in der Fußballbundesliga
A Lothar Matthäus
B Günter Netzer
C Franz Beckenbauer
D Roger Van Gool


Link kopieren
like Noch kein Gefallt

gender heiner
user user
heiner
time Gepostet am 2020.11.22, 17:57 Uhr

Der erste Millionentransfer1976 ging Roger van Gool (Foto) vom FC Brügge zum 1.FC Köln. Ein historisches Ereignis, weil die Verpflichtung van Gools den ersten Millionentransfer in der Geschichte der Fußball-Bundesliga darstellte. Für 1 Million Mark wechselte der dribbelstarke, belgische Rechtsaußen an den Rhein. Van Gool war sein Geld wert, er war die viel geforderte, sinnvolle Ergänzung zu den Stürmern Hannes Löhr und Dieter Müller. Letzterem verhalf er mit seinen Vorlagen gleich in der ersten Saison zur Torjäger-Kanone. Insgesamt absolvierte van Gool 96 Bundesliga-Spiele für den 1.FC Köln, in denen er 28 Tore erzielte.

Entnommen dem Internet.
Im Zeitalter des Internets darf man die Fragen nicht vorher veröffentlichen.


Link kopieren
like Noch kein Gefallt